Suche guten, kompakten Laserdrucker | HP-Drucker Registrierung/Software?

Der Drucker wird über sein Menü eingerichtet und mit dem WLAn verbunden. Da. tauch er bei allen Geräten als Drucker auf: Mac, iPad, iPhone. Alle Standard Funktionen stehen dann bereit.
 
@RealRusty Okay, verstehe. Bei sehr kompakten Laserdruckern gibt es aber kein derartiges Menü. Hier ist dann wohl Software zwingend(!) notwendig, oder?
 
@RealRusty Okay, verstehe. Bei sehr kompakten Laserdruckern gibt es aber kein derartiges Menü. Hier ist dann wohl Software zwingend(!) notwendig, oder?
In dem Fall vermutlich. Der letzte Drucker der bei mir kein Display hatte muss schon lange Jahre her sein, sorry. Selbst mein Brother S/W Laser "Einsteiger" hat ein einzeiliges Display mit dem man ihn einrichten kann. Irgendwelche Brother Software habe ich gar nicht installiert!
 
Kann es sein, dass per USB/Kabel alles sofort, autark funktioniert und per WLAN/AirPrint die Einrichtung über die Marken-Software erfolgen muss (damit sich der Drucker in das heimische WLAN einbinden lässt)?

Ich kenne mich mit AirPrint leider noch gar nicht aus. Auf YouTube finde ich nur kurze Anleitungen, die AirPrint immer mit Marken-Software installieren/kombinieren … auch mit Brother.

aus dem Quick-Manual des von mir verlinkten Brother

1709463634941.jpeg
 
Na ja, bei AirPrint Druckern ist eben keine Installation notwendig. Hinstellen, Strom an. Nach kurzer Zeit findet das iPad beim Druckvorgang den Drucker.
Das war schon vor 10 Jahren so, bei dem Vorgänger von dem jetzigen.
 
edit:
Einzig für Sonoma hat Epson noch keine offizielle Treiber-Software bereit gestellt.
Ich musste nach dem Update meines Mac Books auf Sonoma druckertechnisch nichts unternehmen.
Der Drucker funktioniert genauso wie vorher.

Gruß
michhi
 
Ich musste nach dem Update meines Mac Books auf Sonoma druckertechnisch nichts unternehmen.
Der Drucker funktioniert genauso wie vorher.

Gruß
michhi
Ja, ich drucke unter Big Sur mit dem Epson einfach mit CUPS.
Die Epson-Software ist halt nur praktisch, um nach dem Füllstand des Toners gucken zu können.
 
Aus genau diesem Grund habe ich mir einen kleinen HP Laserdrucker (Laserjet M110w) angeschafft.
Druckt zwar nur schwarz/weiß, ist für mich aber ausreichend.
Den habe ich aus genannten Gründen auch. Betreibe ihn im WLAN, kann Duplex und von Mac, iPad und Phone ohne irgendwelche zusatzsoftware drucken. Dazu läuft der Drittanbieter-Toner vom großen A ohne mucken. Würde ich wieder kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michhi und RealRusty
Ich habe einen Brother MFC-L2730DW es ist ein Multifunktionsgerät mit Scanner. Es läuft schon seit 5 1/2 Jahren ohne Probleme. Scannen und drucken klappt auch mit dem M1 Imac. Linux Treiber sind vorhanden und funktionieren. Ich drucke nur selten kopieren muss ich öfter. Man kann mit ein paar Handgriffen die Walze und den Toner tauschen. Touchscreen, LAN und WLAN werden unterstützt. Ist leider nur Schwarz Weiß Druck ich brauche aber nicht mehr.
 
Vielen Dank, meine bisherige Suche war nicht sehr erfolgreich. Der Link ist aber hilfreich.
Die Technologie dürfte entwicklungsfähig sein; der Ausfall von LED-Punkten z.B. bzw. die Reparatur-Anfälligkeit/-Fähigkeit ist nicht ganz klar umrissen. Dürfte der kürzeren Entwicklungsgeschichte geschuldet sein.
Ich warte mit einer Neuanschaffung wohl erstmal ab, bis mein Tintenstrahler endgültig Schrott ist.
 
Ich habe mich vor kurzem für einen HP LaserJet MFP M234sde entschieden, da mein bisheriger Brother Drucker nicht mehr repariert werden kann.
Der Kostenvoranschlag für Einsenden mit UPS (nur UPS möglich) sowie Reparatur und Arbeitslohn mindestens 350 Euro.:rolleyes:

Da der Brother Drucker schon 10 Jahre auf dem Buckel hat und über 7000 Seiten gedruckt wurden lohnt eine Reparatur nicht mehr.
Bezahlt hatte ich damals rund 420 Euro bei Amazon.

Mit dem neuen HP bin ich sehr zufrieden. Läuft prima mit WLAN und druckt alles perfekt aus. Der HP LaserJet ist für 221 Euro nicht so teuer und außerdem gibt es 30 Euro CashBack beim Kauf einen HP S/W Laserdrucker (Werbung von HP).

Auch das Drucken und Scannen mit der HP Smart-App (ohne Cloud und sündhaft teurem Abonnement) funktioniert wie es sein soll.:)

Gruß coolboys
 
Hallo, ich möchte euch hier um Rat fragen.

Leider ist kürzlich mein alter HP LaserJet 1200 kaputt gegangen und ich möchte mir für meinen iMac (2021) einen neuen Laserdrucker kaufen. Da ich sehr selten drucke, sollte es am liebsten ein sehr kleines und kompaktes Modell werden (z. B. HP LaserJet M110w) – mit WLAN/AirPrint.

Was ich nicht einordnen kann, ist, dass man sich bei HP erst registrieren und extra Software installieren muss, um HP-Drucker überhaupt zu betreiben – zudem muss auch eine dauerhafte Onlineverbindung stehen. So eine Abhängigkeit möchte ich nicht, aber vielleicht verstehe ich das falsch.

Kann ich einen HP-Drucker nicht einfach per AirPrint oder USB-Kabel (ohne Registrierung, ohne Extra-Software, ohne Online) mit meinem iMac verbinden und drucken?

Ist das bei anderen Marken auch so?

Hättet ihr eine Empfehlung für einen sehr kleinen und unabhängigen/autarken Laserdrucker?

Danke schön und Grüße,
Jens
Hallo,

Ich habe mich vor kurzem für einen HP LaserJet MFP M234sde entschieden.

Vom HP M110w würde ich Abstand nehmen, da dieser nur manuelles Duplex hat. Das bedeutet, dass man das Papier selber neu richtig einlegen muss, wenn beidseitig gedruckt werden soll.

Gruß coolboys
 
Hallo,

Ich habe mich vor kurzem für einen HP LaserJet MFP M234sde entschieden.

Vom HP M110w würde ich Abstand nehmen, da dieser nur manuelles Duplex hat. Das bedeutet, dass man das Papier selber neu richtig einlegen muss, wenn beidseitig gedruckt werden soll.

Gruß coolboys
Kann man aber nicht verallgemeinern. Ich z.B. benötige überhaupt keinen Duplexdruck.
Mir reicht der HP M110w daher für meine Zwecke völlig aus.

Ich hatte einen möglichst kleinen Drucker für gelegentliche Druckaufträge gesucht.
Der HP M110w ist der kleinste Laserdrucker den ich gefunden habe.

Und er macht genau das, was ich brauche. :)

Gruß
michhi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten