Suche: Günstige D-SLR mit SD-Karten!

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: Ich bin SLR-Einsteiger, aber ich hatte durchaus schon diverse Cams, Bridge und Kompakt.
Naja, SLR und nicht SLR sind verschiedene Welten. Nur weil man Kompakte etc. "beherrscht", heißt es nicht ansatzweise, dass man mit einer SLR brauchbare Fotos hinbekommt. Man muss ich sehr viel mit den Gerät beschäftigen... sonst kommt sicher nichts gutes bei raus.

Da ich nicht soooo oft fotografiere, brauche ich nichts Superteures, ich brauche ein Gerät, das da Leistung bringt, wo meine Kompakte die Grätsche macht: Low Light, Tierfotografie, Makro, Urlaub.
Ehrlich, du wirst mit einen Kit Objektiv und den Anforderung nicht glücklich!
Der Body der EOS 450D reicht sicherlich aus, aber die Objektive sind der alles entscheidene Faktor.
Low Light setzt einigermaßen Lichtstarke Objektive voraus, oder ein Stativ.
Tierfotos mach ich selbst auch, selbst mein 300mm Objektiv hat häufig mal zu wenig Brennweite, so das nur ein kleiner teil des Bildes Tier ist.
Makro? Ohne anderes Objektiv keine Chance.
Urlaub? Ich kenne viele DSLR Besitzer, keiner nimmt diese Kamera mit in den Urlaub, ausser es ist eine Fotoreise. Die Ausrüstung schleppt doch niemand freiwillig mit, zudem ist die Kamera unhandlich und schwer. Die meisten die ich kenne haben für Urlaub noch ne gute Kompakte.

Von meinem Standpunkt aus ist jede D-SLR einfach ein großer Sprung.
Nur wenn du dich wirklich intensiv mit der Materie auseinander setzen willst. Ein großer Sprung ist es, aber keiner der Easy ist. Das habe ich immer wieder in div. Foren gelesen und auch selber erlebt.

Meiner Meinung:
Entweder du stockst dein Budget noch ein wenig auf oder ich würde mir es an deiner Stelle wirklich nochmal überlegen. Nichts ist schlimmer als 700 Euro für was auszugeben, womit man nicht wirklich klar kommt.
 
ich bin auf der Suche nach einer günstigen Digitalen Spiegelreflex mit SD-Karten. Der Grund ist, dass ich einen SD-Cardreader im Expresscard-Slot meines Macbook Pro habe und auch nur SD-Karten besitze.

Ich habe in meiner Canon einen Adapter von CF auf SD. Das klappt wunderbar. Also der Zwang eine Kamera mit SD Slot ist faktisch nicht vorhanden.
 
Für das Leica M Bajonett gibt (gab?) es die Epson R-D1s. Das einmal dazu.

Dass eine DSLR mehr Möglichkeiten bietet als andere Knipsen steht ja wohl ausser Frage. Was der einzelne daraus macht ist ihm und seinem Geldbeutel überlassen. Dass sich in diesem Hobby eine beachtliche Menge an Geld versenken lässt wurde auch schon erwähnt. ;)

Ich würde auf jeden Fall in ein Geschäft gehen und die Kamera einmal in die Hand nehmen. Ich würde nicht auf die Speicherkarten achten, Ich kaufe mein Auto ja auch nicht nach der Breite der Felgen. :cool:

ww
 
Zurück
Oben Unten