Suche: Günstige D-SLR mit SD-Karten!

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Digitalen Spiegelreflex mit SD-Karten. Der Grund ist, dass ich einen SD-Cardreader im Expresscard-Slot meines Macbook Pro habe und auch nur SD-Karten besitze.

Wie dem auch sei: Bisher gefunden habe ich nur die Eos 450D in der Preisklasse, die ich benötige.

Ich bin SLR-Einsteiger, fotografiere auch nicht so viel, aber jede digitale SLR ist nunmal besser als jede Kompakte...

Also: Was gibt der Markt im Bereich bis 700 Euro (Kit) so her?

By the way: Gibt es so Dinger wie die Digilux M8 oder die Sigma DP1 auch von anderen Herstellern und eventuell günstiger? So eine Kompakte wäre mir noch lieber als eine SLR ;)

Gruß,
Christian
 
Hallo,

Nikon, D40, D40x, D60 oder D80 - je nach Anspruch, Geldbeutel oder Sonderangebot ;)
 
Im Bereich SLR würd ich zur 450D greifen, bei den Kompakten zur Canon Powershot G9.
 
Erstmal sollte man die Kameramarke nicht von der SD-Card abhängig machen! Was bringt Dir eine Kamera die SD frisst damit Du die bequem einlesen kannst, mit der Du aber sonst nicht klar kommst weil Dir das Menü nicht passt, das Ding so klein ist das Du Dir die Finger brichst um die bedienen zu können? Die liegt recht schnell in der Ecke! Nimm erstmal alle Kameras in die Hand die preislich in Frage kommen.

Mit 700 Euro kommst Du nicht all zu weit! Sicher gibt es ein Kit dafür, aber das reicht nur für den Anfang. Ein 18-55mm ist recht kurz, Tele hast Du gar nicht und Objektive kosten richtig gut Geld. Langfristig solltest Du mit locker 1200-1500 Euro Investitionskosten rechnen, evtl. noch Blitz dazu, es läppert sich...