Suche eine Möglichkeit Daten online zu speichern...

Die Daten sind bei anständigen Diensten verschlüsselt

Hallo ad,

die Verschlüsselung stammt aber meistens vom Space-Anbieter selbst ;) .

Zitat: <<Der Vorteil eines solchen Online-Backups ist ja, dass wenn einem einmal die Bude ausgeräumt worden ist, die Daten noch vorhanden sind. Lassen die Langfinger die Backup-Platten mitgehen, habe ich auch nichts von meinen Backups…>>

Dieses Argument MUSS ich gelten lassen. Allerdings würde ich ein geschütztes Image erstellen und hochladen.

Ausgangspunkt bei diesem Thread war jedoch der freie Webspace als Zwischenlager oder Syncersatz. Da möchte ich mich nun 'mal nicht mit anfreunden.
 
Hat jemand einen Dropbox invite für mich über?! :)
 
Schick mir ne PN.
 
Danke an Ad für die Einladung!

Wie schon gesagt: dropbox, www.adrive.com und google docs werden von mir getestet.
Denke für den momentanen Einsatszweck ist google docs bzw. dropbox am besten geeignet, adrive werd ich mal als Backup testen (verschlüsselt ;) )


 
Für Backups empfehle ich Mozy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
ich habe bis jetzt alle der hier vorgeschlagenen lösungen im laufe der zeit ausprobiert, war letztendlich allerdings mit keiner wirklich zufrieden (google docs ist in diesem sinne ja keine backup lösung)...

adrive ist zu langsam, dropbox hat gelegentliche aussetzer, bei mozy spinnt der client öfters mal und und und.

wie wäre es mit sugarsync?
kostenlose testphase und kosten tut das ganze dann auch nicht die welt. benutze es schon seit einer ganzen zeit und bin vollkommen zufrieden. besonders die upload geschwindigkeit ist einfach nur genial...

//EDIT:
der einzige service, den ich ausgenommen sugarsync ruhigen gewissens empfehlen kann, ist mydrive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, google docs ist ne klasse Sache und dropbox absolute SPITZE! Ohne wenn und aber: SEHR EMPFEHLENSWERT!

Vielen Dank noch mal!
 
Sind das deine privaten Daten oder Firmenkram? – Wenn die Sachen geschäftlich sind,
solltest du unbedingt Rücksprache mit deinem Arbeitgeber halten.
 
Berufsschulkram (Projektarbeit) :cool:
 
Hat jemand hier Erfahrung mit

Gigabank ?

Ich arbeite zwar gerade mit iDrive und mozy, würde mich aber irgendwie wohler fühlen, wenn die Daten auf dem "alten Kontinent" blieben (auch wenn ich nur verschlüsselte dmgs uploade).

Gruß
Jo*
 

Hat jemand http://docs.google.com/ schon mal ausprobiert?
edit: Hab grad 2min darin rumgeklickt, nicht so umfangreich wie ms office aber durchaus brauchbar und mit dem iGoogle Widget so ziemlich das was ich gesucht habe :)

google docs + dropbox werden also getestet :)


.
Da haut es mir die Formatierungen so durcheinander! :eek::confused:
 
Habt Ihr eine Idee wie ich diese Dienste mit meinem eigenen WebAccount realisieren kann?

Also ich such praktisch die Software die dahinter steckt und die wenn es geht auch noch Open Source :) Manuelles Uploaden von Dateien reicht aber ...

Shared Files mit eingerichteten Usern soll dann auch noch gehen :)
 
Hallo, also welche Dienste benutzt ihr denn?
Hat jemand Erfahrung mit gDisk?
 
Habt Ihr eine Idee wie ich diese Dienste mit meinem eigenen WebAccount realisieren kann?

Also ich such praktisch die Software die dahinter steckt und die wenn es geht auch noch Open Source :)

Damit sollte es funktionieren: mathusalem
 
Zurück
Oben Unten