Suche eine Möglichkeit Daten online zu speichern...

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
4.500
Reaktionspunkte
79
Wichtig ist mir vor allem das ich mich irgendwo einlogge und dann einen "Ordner" zur Verfügung habe
den ich beliebig Datein reinschieben bzw. löschen kann. Lösungen wie z.B. www.mediafire.com kommen daher nicht in Frage.

Hintergrund: ich arbeite an verscheiden Projekten und das an verschiedenen Orten und zudem
meisstens noch noch an verschiedenen Computern.

Ich möchte immer auf alle Daten (.doc; .xls; .jpg; .pdf nix "besonderes") zugriff haben,
z.Z. löse ich es indem ich mir die Dateien in eine e.mail (g.mail) als Anhang speichere...
Sehr umkomfortabel und es produziert zudem eine Menge doppelt & dreifacher Dateien auf der HD :hum:

Weiß jemand was?
 
Wenn Du bei T-Online bist, gibt es dort umsonst eine Webfestplatte. Ansonsten vielleicht auch .mac oder bei GMX gibt es Webspace umsonst.

Oder besser: eine eigene Netzwerkplatte bei Dir lokal zuhause mit Zugriff von überall her.
 
Vielleicht tut Dropbox das, was du suchst.
Auf der Startseite gibt es ein recht schönes Video, das demonstriert, was es alles kann. Der Dienst ist momentan noch im Beta-Stadium und man kommt nur mit Einladung rein. Falls du dir Dropbox mal anschauen möchtest, kannst du mir einfach deine Mailadresse per PN zukommen lassen, ich hab wieder Einladungen übrig.
Hier gibt es auch einen Thread dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
Danke!

dropbox sieht ziemlich gut aus, das werde ich mal testen :)
 
Hallo,

GMX ProMail mit MediaCenter bietet zu 5 GB Speicherplatz ist aber nicht kostenlos.

Webspace z.B. mit 500 MB/1 GB könnte nicht unbedingt eine Lösung sein, da meistens nur der Upload per FTP aber nicht per Browser erlaubt bzw. begrenzt ist.

Viele Grüße
 
Danke, aber von gmx bin ich weg! War lange Jahre dort (e-mail) mittlerweile ziehe ich gmail deutlich vor!

Hat jemand http://docs.google.com/ schon mal ausprobiert?
edit: Hab grad 2min darin rumgeklickt, nicht so umfangreich wie ms office aber durchaus brauchbar und mit dem iGoogle Widget so ziemlich das was ich gesucht habe :)

google docs + dropbox werden also getestet :)


Bin beim suche darauf gestossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du von idisk, kannst du entweder im Browser drauf zugreifen oder auch unter Windows mounten.

Gruß Guido
 
Hallo,
hat noch jemand eine Einladung von Dropbox für einen Frischling?
Bin auch auf der Suche um Daten online abzulegen und anzugleichen.
Meine Adressen, Kalender und Lesezeichen sichere ich derzeit unter mozy.com, habe aber hier noch keinen Weg gefunden diese über den Dienst zwischen iMac und MacBook zu syncen.

Danke und Gruß
Frank
 
Hallo Feli,

ich in kein Freund davon, anderen Unbekannten meine Daten anzuvertrauen. Daher mein Vorschlag, selber einen Zugriff zu organisieren. Macht bei der Einrichtung sicher mehr Arbeit, bleibt dafür aber InHouse.

Gutes Gelingen!
 
Hallo,

GMX ProMail mit MediaCenter bietet zu 5 GB Speicherplatz ist aber nicht kostenlos.

Webspace z.B. mit 500 MB/1 GB könnte nicht unbedingt eine Lösung sein, da meistens nur der Upload per FTP aber nicht per Browser erlaubt bzw. begrenzt ist.

Soweit ich weiß gibts bei der kostenlosen Version von GMX 1GB Speicherplatz mit WebDav Zugriff was auch nicht übel ist.
Ist halt n Laufwerk auf'm Schreibtisch.
Soll aber recht lahm sein.
 
Dropbox ist ideal für den Einsatzzweck! (eigene Erfahrung)

Frage mich die ganze Zeit schon, wie ich ohne den Dienst leben konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
Ich hab's!

Hi Feli,

gut, dass du noch online bist.
Ich denke, dass Adrive für dich perfekt ist.
Auf www.adrive.com kannst du dir super einfach 50 GB sichern und ganz einfach daten hoch und runterladen! Ich nutze es selber für einige Dinge, da ich auch oft bei Kunden größere Daten laden muss.

Ich finde es klasse:D

Schönen Gruß
Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
Die Daten sind i.d.R. nicht *top secret* , kann google gerne haben!
Zumal ich sie sonst eh via gmail verschicke.

Daten die niemanden etwas angehen und trotzdem transportiert werden müssen, landen auf men USB-Stick :cool:

ad, gibts bei apfelquak ne Liste mit solchen tools?
Das wäre doch mal was :D


www.adrive.com noch ein Kandidat, zudem mit masssig Speicherplatz :eek:

Hätte nicht gedacht das da überhaupt ne brauchbare Lösung bei rum kommt :augen:

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wie Ihr so vertrauensselig sein könnt? Glaubt Ihr, die hinterlegten Dateien liegen da einfach nur so rum und keiner interessiert sich dafür? Warum sollte jemand kostenlos Speicherplatz für andere bereitstellen? Würdet Ihr auch kostenlos und uneigennützig für Fremde agieren?

Sorry, aber da hat es jeder Datensammler supereinfach ....
 
Die Daten sind bei anständigen Diensten verschlüsselt. Auch der Transport zu dem Dienst.
 
Ich bin ebenfalls hochzufriedener DropBox-User. Sehr zu empfehlen!
 
könnte auch ne Lösung sein...
Habe mich da auch mal angemeldet, aber es noch nicht wirklich getestet / gebraucht.
 
Zurück
Oben Unten