Suche das Betriebssystem OS X 10.10. Yosemite

Also da könnte auch wie hr47 schon angemerkt hat, auch mit den installieren Programm zusammen hängen.
 
Ich weiß Roland
aber außer dem Original Programmen kommt bei nicht's auf meine Mac.
Darüber hinaus habe ich auch noch zum täglichen Arbeiten eine iPhone 6 64 GB das ziemlich Probleme machen würde wenn nicht zweckmäßige Programme auf meinem Hauptrechner währen.
 
o.k. hier im Detail
mein Mac friert seit dem Update auf EL Capitan 10.11.4 regelmäßig ein.
Diese Probleme hatte ich bis dato bei keinem der Vorgänger.
Das ganze wäre ja noch zu rechtfertigen wenn meine 320 GB Festplatte zu 80 % voll wäre
aber ich habe gerade einmal 70 GB von den 320 GB in Benutzung.

Hättest Du diesen Beitrag als Eingangspost geschrieben, wäre alles viel schneller und klarer gewesen ;)
warum so eine geheimnistuerei und sich jeden "Wurm" einzeln aus der Nase ziehen lassen :noplan:

Ausserdem bist Du lange genug Mac-User, um zu wissen,
Wenn man ein neues Betriebssystem auf seinen Hauptrechner spielt,

VORHER IMMER ein vollständiges Backup zu machen, mit allem was dazu gehört!
Am besten ist immer ein Klon des kompletten Systemes, das ist keine Hexerei.
Scheibar hast Du dies wohl NICHT gemacht, sonst könntest Du jetzt nämlich einfach problemlos
den Klon zurück auf die interne HD spielen ;)

Somit bleibt dir nur noch:

Entweder Apple kontaktieren, oder Du findest jemanden, der das System auf einem bootfähigen

USB Stick hat und es Dir zur Verfügung stellt.

Info: "wäre/n" wird OHNE "H" geschrieben ;)
 
Einerseits hast du ja recht was das mit deiner Aussage Retnueg.

Aber da meine Backup Festplatte den Geist aufgeben hat und ich sonst keinerlei Möglichkeiten habe sonst eine Kopie des besagten Betriebssystem zu bekommen bleibt mir meines Erachtens nur diese weg mich vertrauensvoll an dieses Forum zu wenden.

Oder sehe ich das etwa falsch.

Aber irren ist ja bekanntlich menschlich.
 
hmm 10.9 Mavericks bekommst du notfalls noch über die Internet Wiederherstellung auf deinen Rechner.

Was mir noch auffällt...
Man kann viel über apple sagen, aber abstürze/hänger bei einer .4 version werden sicherlich nicht ausschliesslich am Betriebssystem begründet sein.
Da ist sicherlich noch was anderes im Argen. Meist irgendein nicht kompatibler treiber oder ein rest einer älteren software...

Vielleicht reicht es, wenn du da mal fehlersuche betreibst...
ein anfang wäre, wenn du uns ein Etrechek logbuch deines rechners veröffentlichst...
www.etresoft.com/etrecheck



Problem ist: wenn du kein Backup hast funktioniert ein Downgrade 10.11 -> 10.9 nicht sauber.
Deshalb solltest du eh komplett neu installieren.
dann macht es sinn, direkt 10.11 neu zu installieren... dann sollten die beschriebenen fehler im normalfall auch nicht mehr auftreten.
 
Ist eine sehr Hilfreich Info
Danke tocotronaut
Was deine Eingangsfrage betrifft diesen Weg habe ich auch gestern durchgezogen
Läuft sehr gut Danke

Also das was von meiner Seite

Danke noch einmal an alle für eure Hilfe

pro15
 
Zurück
Oben Unten