Suche das Betriebssystem OS X 10.10. Yosemite

P

pro15

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Wo bekomme man noch das Betriebssystem Apple OS X Yosemite GM her?

pro15
 
Wenn es noch jemand auf Platte hat und es dir überlässt. Ansonsten garnicht mehr. Ausser das letzte aktuelle als Download via Apple per Code.
 
soll heissen: du rufst bei Apple an und lässt dir vom Supporter einen Download-Code per Mail zuschicken.

Leg dir Vorher deine Argumente bereit, warum du gerade das alte System haben möchtest.

edit: Ich sehe gerade - du willst den Golden Master also version 10.10.0 haben?
das wird es so nicht mehr geben. Wenn kannst du nur noch direkt 10.10.5 im App-Store laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pro15
Danke für die Info rembremerdinger
 
Vielen Dank für die Info tocotronaut
gut zu wissen und danke für den Tipp
 
Hallo toco, der erste Teil meiner Antwort bezieht sich auf die Frage des TE : Wo bekomme man noch das Betriebssystem Apple OS X Yosemite GM her? GM Golden Master.
Das kann er bei Apple nicht bekommen. Sondern nur das wie von dir bereits angemerkt. Und von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pro15
Vielen Dank erst einmal für die info rembremerdinger und für das Angebot das ich gerne in Anspruch nehmen würde.
Was würde es mich ungefähr kosten um in den Genus dieses Betriebssystems zu kommen?

pro15
 
Da musst du mal hier nachfragen ob jemand sich die Mühe gemacht hat die GM zu sichern.
Ich habe es nicht, und habe auch nie Yosemite benutzt. Die von toco und mir angesprochene Version kannst von Apple bekommen aber wie Toco schon sagte lege dir einen guten Grund zurecht.
 
Kannst du uns verraten welchen Mac du dein eigen nennst?
Aber bitte genau.
 
Zurzeit ein Apple MacBookPro11,2
Prozessortyp: Intel Core i7
Das hört sich mit Sicherheit so an "Warum benützt er nicht das aktuelle Betriebssystem auf seinem Mac " aber hier liegt der Hase im Pfeffer seit ich das aktuelle Betriebssystem auf meine Mac installiert habe läuft ernicht mehr so stabil wie zu Mavericks Zeiten.
 
Na ja wenn ich mich erinnere wieviele Themen es hier gab wegen Yosemite. Das hat nicht funktioniert und das auch nicht und und und....
Was willst du denn genau machen? Einen Cleaninstall? Hast du Mavericks in den Einkäufen? Warum nimmst du das nicht wieder wenn es bei dir gut gelaufen ist?
Denke du wirst mit Yosemite auch nicht glücklicher werden als mit El Capitan.
 
o.k. dann plaudere ich ein wenig aus dem Nähkästchen.
Seit geraumer Zeit bin ich in der glücklichen Lage Microsoft Office für Mac 2016 zum teil mein Eigen zu nennen.
 
Jedenfalls können wir schon mal festhalten: Du willst gar nicht "OS X Yosemite GM", sondern einfach nur Yosemite.
 
Was soll diese doch sehr sonderbare Frage.
Ich möchte ein Betriebssystem das keine Beta Version beinhaltet.
 
Tja, allen anderen hier im Thread kam deine Frage sonderbar vor. Denn warum willst du die allererste Version von Yosemite anstatt der mit den neusten Patches. Ergo: willst du gar nicht. Du willst bloß keine Beta-Version.
 
Ich glaube diese Frage erübrigt sich mit diesem Antwort.
 
Tja, allen anderen hier im Thread kam deine Frage sonderbar vor. Denn warum willst du die allererste Version von Yosemite anstatt der mit den neusten Patches. Ergo: willst du gar nicht. Du willst bloß keine Beta-Version.
Eine 0er Version kann unter Umständen durchaus Sinn ergeben, da man von dieser auf jede folgende Unterversion aktualisieren kann. Allerdings ist die Verwendung einer speziellen Unterversion relativ selten.
 
Die Apple-Hotline ist hier ein guter Tipp. Ich habe auf diese Weise auch kostenlos mein gewünschtes OS X bekommen.
Trotzdem die kurze Frage: Was heißt "nicht mehr so stabil"? Welche konkreten Probleme hattest du denn und warum glaubst du, das du sie mit Yosemite nicht mehr hättest?
Ich frage, weil solche "gefühlten' Probleme häufig eher mit den verwendeten Programmen / der Konfiguration zu tun haben als mit dem OS selbst und es sich lohnt, die Optimierung von dieser Seite anzugehen.
 
Office 2016 geht erst ab Yosemite das ist richtig, aber auch unter EL Capitan.
 
o.k. hier im Detail
mein Mac friert seit dem Update auf EL Capitan 10.11.4 regelmäßig ein.
Diese Probleme hatte ich bis dato bei keinem der Vorgänger.
Das ganze wäre ja noch zu rechtfertigen wenn meine 320 GB Festplatte zu 80 % voll wäre
aber ich habe gerade einmal 70 GB von den 320 GB in Benutzung.
 
Zurück
Oben Unten