Such ext. Festplatte für Mac

das WD MyBook ist als Backup Platte super. Gutes Preis-Leistungsverhältnis (imo)

Das Temp Problem ist bei uns nicht aufgetreten, auch im Hochsommer ...

Das Teil gleich als Blender zu bezeichnen ist also zu hart.

meint der B.
 
wollte auf der wd mybook platte wiegesagt meine itunes bibliothek draufspielen, da ich nur eine interne 80GB platte habe...

ist sie dafür auch geeignet, sprich: für den 5STD. pro tag betrieb?
 
MyBook in jeder Variante sind für das Gebotene zu teuer und im Hochsommer unbrauchbar, soll heissen sind Blender und etwas für Amateure, die nettes design schätzen , aber nicht davon leben.
ABER DAS IST EINE ANDERE SACHE


Tja, dann lag das wohl am kalten Sommer, dass ich zumindest mit der 500er Variante zu der Zeit ÜBERHAUPT keine Probleme hatte. Die Platte hängt an einem Rechner, der sich morgens um 10 ein- und abends um 22 Uhr abschaltet. Dabei sind in der ganzen Zeit keine Probleme aufgetreten. Die Platte wurde auch im Sommer nur handwarm, es gab keine Ausfälle, sie ist nicht laut, die Transferrate ist für meinen Einsatzzweck (Media-Bibliothek) einwandfrei. Gerade beim Abspielen von Musik und DivX-Filmen wird die Platte doch gar nicht gefordert, das ist doch die leichteste Übung für jede Platte und in sofern auch kein Qualitätsmerkmal.

Hört sich für mich also nicht unbedingt wie ein Blender an... Aber ich habe bestimmt einfach keine Ahnung und bin ein Amateur, der nur aufs Design schaut...

@Ollux: Wenn du schon zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Nach deiner Darstellung ist die Hitzeentwicklung ein "Feature" der WD-Platte. Dass bei dem von dir zitierten Test auf Tec-Channel andere Platten aber nicht großartig anders abschneiden (Zitat: "Achtung Gefahr", "Brandgefährlich", "Kritisch"), das erwähnst du nämlich nicht.

Ach ja: der Preis der MyBooks variiert bei Amazon übrigens ziemlich stark. Ich habe damals glaube ich nur EUR 105 dafür bezahlt.

Viele Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
der eine grund ist, warum ich es nicht tuen möchte ist, dass ich den mac nicht öffnen möchte und somit auch nicht die garantie verlieren möchte.

der andere grund ist, dass ich durch das austauschen alles neuinstallieren müsste....
 
zudem ist der mac mini schwer zu öffnen....:(
wisst ihr, was ein festplattentausch bei gravis etc. kostet?
wohne in bremen....
 
Garantie OK, aber:
...das austauschen alles neuinstallieren müsste....
.. dafür habe ich die neue Platte zunächst extern angeschlossen, alles kopiert (per Festplattendienstprogramm-"Wiederherstellung": inkl. iTunes-Bibliothek, Web-Server, Forumserver, Printserver ...). Dann einfach getauscht, gestartet: läuft alles.
Und ich bin nicht einmal so sicher, ob das Öffnen wirklich ein Problem für den Garantiefall ist. Und sooo wild, wie es im ersten Moment erscheint, ist es auch nicht.
 
ok,
gibt es eine Anleitung, wie ich den mac mini öffne, und die festplatte austausche?
brauche ich eine 2,5" oder 3,5" festplatte?
kann ich jede beliebige kaufen, oder muss es eine bestimmte sein?
kann mir jmd. vllt. eine empfehlung geben?

ich weiß, ein haufen fragen :D

Dankeschön
 
sieht nur so aus.
Meine Vorgehensweise nochmal kompakt: ext. Verbatim-Platte (sie hat den erforderlichen SATA-Anschluss intern) bei Pearl gekauft (99.-), an Mini angeschlossen, Komplettkopie per Wiederherstellen.
Mini geöffnet, WLAN-Antenne abgenommen, die 4 Eckschrauben herausgenommen, den Klemmverbinder des orangenen Flachkabels gelöst wie auch einen 2poligen Verbinder gegenüber. 4 Schrauben der Festplatte ausgeschraubt, Festplatte aus dem Verbinder geschoben, seitlich aus dem Kunststoffrahmen gehoben.
Dort die neue Platte hinein, umgekehrte Reihenfolge alles wieder zusammen: 20 Min.
 
das Kopieren der vollen alten Platte dauerte am längsten, die 20 Min beziehen sich auf den Wechsel
 
ok, ist anscheinend doch nicht so schwer :)

welche platte haste denn bei pearl gekauft?
 
schau mal bei pearl.de->Hardware: Die ext. Verbatim 250G-Platte (2,5", SATA für 99,90) wird dort kräftig beworben (rechts unten)
 
ich denke, die interne lösung ist die bessere, oder?
 
Zurück
Oben Unten