Such ext. Festplatte für Mac

rocker3571

rocker3571

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
39
Hallo,
ich suche eine externe Festplatte für meinen Mac (siehe Signatur) die folgenden Kriterien entspricht:
-Sie sollte leise sein (möglich keinen Lüfter enthalten)
-Sie sollte über Firewire 400 anschliessbar sein
-Sie sollte nicht zu teuer sein


Danke für Antworten
 
Die Punkte 2) und 3) stehen im Widerspruch zueinander.
Ich habe hier z.b. eine "Lacie bigdisk Exrtreme +" stehen, 1 TB, FW400/800, USB 2.0 und einen Thermolüfter. Sehr leise.
 
Western Digital MyBook Premium Edition. Hat Firewire und USB2.0-Anschlüsse und kostet bei Amazon in der 500GB-Version EUR 125. Ich habe die normale USB2.0-Variante und bin sehr zufrieden damit. Design ist gut, sie ist fast nicht zu hören.

Viele Grüße
Markus
 
Ist USB denn schnell genug, damit ich meine iTunes-Bibliothek auf ihr auslagern kann?
 
leider aber teuer :(
 
LaCie Porsche Design, 250-320GB bekommt man mittlerweile schon relativ günstig...
Ich bin mit meiner voll zufrieden!!!
 
Ist USB denn schnell genug, damit ich meine iTunes-Bibliothek auf ihr auslagern kann?

Absolut! Ich verwende die MyBook an einem Powermac G4/400 mit USB2.0-Karte. Von dem Powermac aus streame ich sowohl Musik als auch Filme, die auf der externen Platte liegen, auf meinen Mediaplayer im Wohnzimmer und es gibt weder bei Musik noch bei Filmen irgendwelche Probleme.

Viele Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocker3571
Dann steht dem Kauf ja nichts mehr im Wege :)
 
Ich habe die La Cie Big Disk extreme 1 TB F800. Sie ist zwar sehr laut aber super schnell. Ich stelle 1 x pro Woche Time Machine an und das wars.
Super Platte, aber eben, sehr laut.
 
ich brauche aber gar nicht 1TB :D
250GB reichen völlig aus :)
 
Noch mal eine Bestätigung: Ja, USB reicht für iTunes. Habe ca. 60GB in meiner Mediathek, Musik und Filme. Alles kein Problem.
Habe 2 500GB-USB-Platten von Plus für je 99€, mit Samsung-Innenleben. Sind auch nicht besonders laut.
 
wenn du timemachine nutzen willst, solltest du aber mindestens 500gb einplanen. Bei mir ist die 1tb festplatte bald voll ;) *aber nicht nur von timemachine
 
stimme iboorox zu; habe mir gerade die 320er lacie-firewire-porsche-platte bestellt ... passt perfekt zu meinem brenner und ist mit 120 euronen noch bezahlbar.
 
Hallo,
ich suche eine externe Festplatte für meinen Mac (siehe Signatur) die folgenden Kriterien entspricht:
-Sie sollte leise sein (möglich keinen Lüfter enthalten)
-Sie sollte über Firewire 400 anschliessbar sein
-Sie sollte nicht zu teuer sein


Danke für Antworten

Sehr gut : SAMSUNG HD501LJ, 88€ für 500GB
 
.. und wenn's portabel sein soll: Pearl.de hat zurzeit eine 250GB Platte in 2,5" für 99 Euro, klein und sehr leise.
(Die darin verbaute WD-Platte liegt einzeln ca. 20 Euro höher, das war ideal für einen Plattentausch im MacMini, die alte verwende ich extern weiter)
 
http://www.freecom.com/productsubs.asp?CatID=8020&sCatID=1146342&s=ja


Der Strassenpreis ist deutlich günstiger!


für den harten Dauerbetrieb, mit Lüfter extrem leise = auch für den Meckerer fast unhörbar
Siehe macup 12/2007 Test
ich denke , mit das Beste, was man zur Zeit kaufen kann, ......aber nicht ganz billig
PS :
MyBook in jeder Variante sind für das Gebotene zu teuer und im Hochsommer
unbrauchbar, soll heissen sind Blender und etwas für Amateure, die nettes design schätzen , aber nicht davon leben.
ABER DAS IST EINE ANDERE SACHE



http://www.tecchannel.de/storage/komponenten/451265/index19.html

DORT STEHT UNTER ANDEREM:
Die Festplatte des My Book von Western Digital erreicht unter Last den Spitzenwert von 73,9 Grad Celsius. Laut Spezifikation darf es aber den Grenzwert von 60 Grad Celsius bei Betrieb nicht überschreiten. Achtung! Der Totalausfall der Festplatte droht.


Deckt sich im übrigen mit meinen Erfahrungen bei bekannten, die auf diesen Blender hereingefallen sind . Ist aber wohl besser, wenn es jemand anderes schreibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten