Styliches Waffeleisen - a.k.a. MBP

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von CrazyLexx, 15.07.2006.

  1. CrazyLexx

    CrazyLexx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Hallo zusammen,

    habe die Tage jetzt mein zweites MCP erhalten, nachdem ich das erste Gerät wegen extrem schlechter Verarbeitung (Macken im Gehäuse, gewellte Tastatur) hatte zurückgehen lassen.

    Nachdem ich jetzt einige Zeit mit dem Gerät gearbeitet habe, kann ich es als Arbeitsnotebook überhaupt nicht empfehlen: Selbst im Officebetrieb oder beim Websurfen (also nicht gerade DIE Rechenintensiven Anwendungen) wird das Notebook unangenehm heiß. Besonders links oben an der Tastatur bekommt man schon nach wenigen getippten Zeilen schwitzige Hände und an konzentriertes Arbeiten ist so bei mir garnicht zu denken. Wie soll man da bitte schön z.B. eine Examensarbeit anfertigen?! Eine Externe Tastatur anschließen?!

    Habe auch bereits alle Firmware Updates von der Apple Seite heruntergeladen und installiert, weil ich die Hoffnung hatte, dies würde das Notebook vielleicht ein wenig abkühlen - leider hat dies keinen großen Erfolg gebracht. Hat da jemand einen praktikablen Tipp für mich? Ist mein Notebook vielleicht defekt?

    Muss aber wirklich sagen: Als alter Windows User bin ich von der so hochgelobten Apple Qualität mehr als nur enttäuscht! Zwar werden Notebooks von Toshiba, IBM oder Sony auch warm, aber diese erreichen niemals diese Waffeleisen-Dimension des MacBook Pros oder hintern mich so stark bei der Arbeit - und widerspricht somit genau dem eigentlich Sinn des Gerätes als teures Prämium Notebook...

    Gruß,
    Tom
     
  2. pret

    pret Gast

    Bitte BITTE benutzt die Suchfunktion es ist ja wunderbar und toll das jeder geswitchte User unbedingt sein Ungemach oder Gemach ausdrücken will aber bitte nicht mit nem neuen Thread es ist schrecklich wie das Forum geflutet wird mit diesen Threads. REN wie wärs hier mal mit ner Null Toleranz Regel?

    mfg pret
     
  3. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Die Wärmeentwicklung ist ganz normal beim MBP.
    Links oben befindet sich der Strom-Anschluß, deswegen wird es dort sehr warm.
    Im Akkubetrieb wirst den Unterschied dann merken. Falls es Dich interessiert,
    unter www.macfixit.com kannst Dir nen Manual runterladen, da siehst Du das
    Innere des MBPs & kannst Dir die Wärmezonen selbst ansehen ;)

    Es ist nunmal so, daß Apple & Intel das Speedstepping der CPU schlecht umgesetzt
    haben. Meiner Meinung nach könnte die CPU bei geringer Belastung ruhig noch
    weiter nach unten getaktet werden, was weniger Stromverbrauch & somit
    weniger Wärmeentwicklung zur Folge hat.

    U.a. wird das MBP auch so warm, weil die CPU-Abwärme zum größten Teil
    über das Gehäuse abgegeben wird. U.a. deswegen gehen ja auch die Lüfter
    sehr selten an. Das ist Apple´s Konzept.
    Bei anderen Notebooks von Asus, Sony, Toshiba & Co. drehen die eben viel viel früher & länger.

    Ansonsten, SuFu benutzen, das Thema hatten wir schon sehr oft hier (Danke an pret)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2006
  4. sonnenmilch

    sonnenmilch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Ich habe ein älteres iBook mit 500 MHz, diesen Rechner würde ich gerne ersetzen. Ein MacBook oder ein MacBook pro wäre super, aber die Qualität ist so schlecht, das ich nicht in diese Bananenhardware (sie reift beim Kunden) investieren möchte. viele Grüße sonnenmilch
     
  5. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.01.2006
  6. MilchKaffee

    MilchKaffee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    19.01.2006
    Dieses "Bitte benutzt die Suchfunktion"-Geschwafel ist derart ... . Die Suchfunktion ist einfach nur schlecht.

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=184008
     
  7. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.01.2006
    MilchKaffee, dann bitte Verbesserungsvorschläge an die Moderatoren, anstatt zu meckern.
    Wäre doch mal ne Idee, oder ??!! ;)
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Das stimmt schon aber wenn man sich einigermaßen Mühe gibt klappts auch mit der erfolgreichen Suche. Wobei ich auch schon des Öfteren gescheitert bin und mit Sicherheit weiß, dass es einen Thread zu dem Thema gab. Dennoch, mit ein wenig Anstrengung findet man (fast) alles. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  9. MilchKaffee

    MilchKaffee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    19.01.2006
    Hab ich doch schon in dem angegebenen Thread getan ... AND oder OR oder + oder - oder & oder | .. ich komm mit allem klar .. nur nicht mit der derzeitigen Suchfunktion.

    Anscheinend haben die Leute, die immer sagen "Bitte nutze die Suche", die Suche selber noch nie intensiv genutzt. Ich habe heute Mittag mindestens 20 Minuten damit verbracht einen gescheiten Thread zu einem Problem zu finden. Dieser Thread existiert bestimmt, aber die Suchfunktion lässt das einfach nicht zu, da die simpelsten logischen Operatoren fehlen. Oder vielleicht ist das auch gar nicht so? Jedenfalls weiss ich nicht, wie ich die Suche bedienen muss, da es irgendwie auch kein FAQ dafür gibt. Oder kann mich da jemand verweisen? Soll ich vielleicht mal die Suche nutzen, um mehr über die Suchfunktion zu erfahren...?

    Naja, ich meine, im Endeffekt mach ich halt nen neuen Thread auf und warte auf die "Suchfunktion benutzen"-User, die an jeder Ecke lauern. :)

    Sorry aber für das OT
     
  10. bluelion

    bluelion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2006
    Bitte ned übel nehmen, aber um einen Hitze-, Fiep-, Whine-, Muh- oder Akku-Thread zu finden brauche ich nicht mal die Suchfunktion, ein flüchtiger Blick auf die erste Seite und ich tu mich schwer einen nicht zu diesen Themen passenden Thread zu finden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Styliches Waffeleisen MBP
  1. CVZ
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    55
  2. LostWolf
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    89
  3. bluesaturn
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    58
  4. thebuddha
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    762

Diese Seite empfehlen