Seit gestern Macbook Pro und schon beim Service

F

fifistargate

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi

Bin seit gestern Apple user :D und bei mir wird das MBP auch urr heiss, jetzt habe ich ihn zum apple service gebracht. (ich habe übrigens keine plastikfolie bei den lüftern)

bin ned wirklich happy, habe mich eigendlich schon sehr gefreut.....:(
 
das is aber kein servicefall! die aluminiumgehäuse werden einfach so heiss ..
 
Ich bezweifele auch dass es kühler zurückkommt, die Teile werden einfach heiss, das finde ich bei der Leistung auch nicht verwunderlich.
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück
 
droppingbombs schrieb:
Ich bezweifele auch dass es kühler zurückkommt, die Teile werden einfach heiss, das finde ich bei der Leistung auch nicht verwunderlich.
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück
das kann ja nicht sein. ich habe ein ibm dual core nb von der firma und das wird NIEEE so heiss. ich habe den apple seit gestern noch nicht mal was installiert, ein paar fotos angeschaut und über die Funktionstasten verbrenne ich mir die finger! also wenn das normal ist bin ich der kürzeste apple user den es gibt :(
sorry für ein über 2000 euro gerät erwarte ich mir mehr
 
fifistargate schrieb:
das kann ja nicht sein. ich habe ein ibm dual core nb von der firma und das wird NIEEE so heiss. ich habe den apple seit gestern noch nicht mal was installiert, ein paar fotos angeschaut und über die Funktionstasten verbrenne ich mir die finger! also wenn das normal ist bin ich der kürzeste apple user den es gibt :(
sorry für ein über 2000 euro gerät erwarte ich mir mehr

Das ist normal, musste wohl wieder dein IBM Benutzen...
 
DickUndDa schrieb:
Das ist normal, musste wohl wieder dein IBM Benutzen...
Das ist ja keine erklärung. dann ist die kühlung beim apple schei** und bei ibm nicht? welches fast die hälfte kostet?

ich glaube ja nicht das ist der einzige bin der das problem hat. es gibt ja genug threats dazu
 
Naja, die Macbooks die ich bislang in der Hand hatte konnte man zumindest noch anfassen... Berichte mal ob es hinterher anfaßbar ist fifi!
 
fifistargate schrieb:
das kann ja nicht sein. ich habe ein ibm dual core nb von der firma und das wird NIEEE so heiss. ich habe den apple seit gestern noch nicht mal was installiert, ein paar fotos angeschaut und über die Funktionstasten verbrenne ich mir die finger! also wenn das normal ist bin ich der kürzeste apple user den es gibt :(
sorry für ein über 2000 euro gerät erwarte ich mir mehr

Denn bleibt nur eins: Du musst das Gerät wieder zurückbringen.

Mein Rat. Du nutzt dein altes IBM weiter.
Andererseits wird auch bei allen weiteren Herstellern (ob HP, Dell, Sony oder Toshiba) von diesem Problem berichtet, dass die Geräte heiss werden!
Es hat also nichts mit dem MBP zu tun, sondern mit den von Intel verbauten Prozessoren...
 
Hast du dich vor dem Kauf mal informiert?
Und ich meine damit, nicht nur bei Gravis reinzugehen,
und sich das Book anzuschauen.
Sondern auch mal z.B. hier einige Comments zu lesen.
Dann hättest du dir die Enttäuschung sparen können.
 
screamingvinyl schrieb:
Hast du dich vor dem Kauf mal informiert?
Und ich meine damit, nicht nur bei Gravis reinzugehen,
und sich das Book anzuschauen.
Sondern auch mal z.B. hier einige Comments zu lesen.
Dann hättest du dir die Enttäuschung sparen können.
ja habe auch gelesen das es themperatur probleme gibt, dachte aber das sind die kinderkrankheiten die bei den ersten aufgetreten sind und nicht bei einem neuen.

naja mal schauen was die service stelle sagt. :(
 
Oder du benutzt ein altes G4 iBook/PowerBook ;-)

@Tobfun: Quak, ich hab ein Sony Vaio FE11S mit Core Duo und da wird nix heisz - mein Luefter sieht das auch so und ist noch nie angegangen (vielleicht ist er aber auch defekt ^^)

LG, ricci007
 
ricci007 schrieb:
Oder du benutzt ein altes G4 iBook/PowerBook ;-)

@Tobfun: Quak, ich hab ein Sony Vaio FE11S mit Core Duo und da wird nix heisz - mein Luefter sieht das auch so und ist noch nie angegangen (vielleicht ist er aber auch defekt ^^)

LG, ricci007

Hm, ich höre von vielen Nutzern, die Sony Vaio haben, dass diese sehr heiss werden...

Denn hast du ein Ausnahmegerät!
 
So sehr ich Apple ja schätze, aber ganz ehrlich,
das wäre mir die Sache nicht wert. Ich würds zurückgeben.
Behalt das IBM und hol dir ggf. nen mini,
wenn du bei Apple reinschnuppern willst.
 
Kauf Dir für zu Hause die externe Apple USB-Tatsatur. Hab ich gestern auch für mein iBook. 27,- Euronen und dafür hat man eine kühle, schöne Tastatur mit Lautstärkeregelung und vielen Funktionstasten :)

Falls du das Teil nur unterwegs einsetzten willst und es zu heiß wird, musst du es wohl zurückgeben.
 
Crian schrieb:
Kauf Dir für zu Hause die externe Apple USB-Tatsatur. Hab ich gestern auch für mein iBook. 27,- Euronen und dafür hat man eine kühle, schöne Tastatur mit Lautstärkeregelung und vielen Funktionstasten :)

Falls du das Teil nur unterwegs einsetzten willst und es zu heiß wird, musst du es wohl zurückgeben.
das ist mir alles klar. ich will einen apple weil ich fotos mache auch mobil und diese anschauen will und bearbeiten und windows ned mag. =)

ich will es eigendlich nicht zurückgeben, mich schockiert und wudert einfach diese temperatur. und meine das das nicht normal sein kann.
 
fifistargate schrieb:
Das ist ja keine erklärung. dann ist die kühlung beim apple schei** und bei ibm nicht? welches fast die hälfte kostet?

ich glaube ja nicht das ist der einzige bin der das problem hat. es gibt ja genug threats dazu

Ich wollte ja auch nix erklären. Apple hat halt ein sehr dünnes Book mit wenig Geräuschemission für wichtiger gehalten als ein kühles Book. (Und kommt mir jetzt nicht mit Fiepen, das is ne andere Baustelle *g*)
 
DickUndDa schrieb:
Ich wollte ja auch nix erklären. Apple hat halt ein sehr dünnes Book mit wenig Geräuschemission für wichtiger gehalten als ein kühles Book. (Und kommt mir jetzt nicht mit Fiepen, das is ne andere Baustelle *g*)
ah das wollte ich auch noch sagen :D
die frage die ich mir stelle tut diese hitze der hardware auf dauer gut? das kann ich mir ned vorstellen

(will mein apple wieder haben *gg*)
 
fifistargate schrieb:
mich schockiert und wudert einfach diese temperatur. und meine das das nicht normal sein kann.

Wie warm wird es denn? Mein iBook wird auch warm über der Platte (linke Ballenablage), so dass es im Sommer unkomfortabel ist. Aber eben nur "warm", "heiß" würd ich das nicht nennen.
Ein Metalgehäuse wird naturbedingt vermutlich wärmer werden.
 
fifistargate schrieb:
tut diese hitze der hardware auf dauer gut?

Bei meinem Windowsrechner hat sich gerade Hitzebedingt der Speicher zerlegt und die Windowsinstallation mit in den Tod gerissen. Ich kanns mir nicht gut vortellen.
Außerdem frag ich mich, ob mir die Hitze, die wir gerade haben, auf dauer gut tut ^^ Auch das glaub ich eher nicht ;)
 
Hallo,

bin seit einem Monat auch Macuser und Besitzer eines MBP. Anfangs aht mich die Temperatur des Geräts sehr geärgert, mittlerweile stört es nicht mehr. Man gewöhnt sich dran. Mir scheint fast als würde es nach einiger Zeit nicht mehr ganz so heiss. Naja, liegt wohl am entspannteren Arbeiten.
Mein Tipp: Behalt es, sonst entgeht Dir was.

Gruß
Rondo
 
Zurück
Oben Unten