Cosmic7110
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Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal von Stuttgart. Schau dir nur diverse Förderprojekte und deren Ergebnis an...
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Ja, ja, du hast recht. SS hat wohl schon einen Workshop auf diesem Gebiet hinter sich. Bei welcher Jugendorganisation ist ganz offensichtlich. Manchmal kommt mir halt noch mein väterliches Gefühl in die Quere.nicht auf Gish-Galopp rein fallen
Ja, da geb ich dir recht. Deshalb hab ich auch vom »Extrembeispiel« gesprochen. Die Stuttgarter haben schon in den frühen 1960er Jahren angefangen, ihre Stadt radikal zu verhunzen. So gesehen ist nach der Schaffung der autogerechten Stadt nun die Zerstörung der alten Bahninfrastruktur nur folgerichtig. Die Stuttgarter haben sich ihren Titel »Hässlichste Landeshauptstadt« mit Fleiß und Ausdauer erarbeitet. So gesehen brauchen die auch keinen funktionierenden Fernbahnhof im Zentrum, es kommen ja eh keine Besucher.Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal von Stuttgart. Schau dir nur diverse Förderprojekte und deren Ergebnis an...
Ja, da geb ich dir recht. Deshalb hab ich auch vom »Extrembeispiel« gesprochen. Die Stuttgarter haben schon in den frühen 1960er Jahren angefangen, ihre Stadt radikal zu verhunzen. So gesehen ist nach der Schaffung der autogerechten Stadt nun die Zerstörung der alten Bahninfrastruktur nur folgerichtig. Die Stuttgarter haben sich ihren Titel »Hässlichste Landeshauptstadt« mit Fleiß und Ausdauer erarbeitet. So gesehen brauchen die auch keinen funktionierenden Fernbahnhof im Zentrum, es kommen ja eh keine Besucher.
Um die Stuttgarter nicht völlig in Sack und Asche zu schreiben, muss ich auch erwähnen, dass bei vielen Stuttgartern mittlerweile eine gewisse Skepsis eingekehrt ist. Bei der Volksabstimmung ist man von ca. 4,6 Milliarden Euro ausgegangen, jetzt sind wir bei Schätzungen von über 10 Milliarden. Dabei stehen wir erst am Anfang. Es wird ja bisher noch nicht richtig gebaut, sondern nur abgerissen, vorbereitet und gegraben.
Gut, dass aus einem berufenen Mund zu hören oder zu lesen. Meine Erfahrungen mit Stuttgart sind (teilweise) etwas älter. Zur Zeit gibt es außer der CMT keine Gründe für mich, nach Stuttgart zu fahren, obwohl ich nur ca. 130 km südlich davon wohne. Und die Messe liegt ja direkt an der A8.Naja, ich gebe dir schon recht, aber die Stuttgarter konnten ihre Übernachtungszahlen - zwar schleppend - verdoppeln. Das Problem ist ja auch, dass es kaum Attraktives gibt. Mercedes-Benz- und Porschemuseum locken Autofans und Architekten an, Fernsehturm war geschlossen, Cube gibt es noch, Kultclubs werden geschlossen, immerhin wurde aus dem Zapata das Wizemann, Röhre dicht usw. Weinsteige, Zacke und Wiebele locken auch keinen her. Der ÖPNV zu teuer und fährt nichtmal durch, zum Flughafen/Messe fahren auch nur die S2/S3 und die S3 kannst vergessen, wenn du den ersten und letzten Flug erwischst. Ansonsten die leidigen Baustellen am Pragsattel, Wilhelma, Bahnhof, Charlottenplatz... Friedrichsbau Varieté ist auch so ein Thema, das war am Palast der Republik zentraler und ein ewiges Thema... Die Siemensstraße ist schon beschissener gelegen, die Parkplätze dazu abgerissen und bebaut.
Das ist bei Volksentscheiden immer die Gefahr.Ich halte anonyme Volksentscheidungen in solchen Fällen für falsch, weil mit Lügen und falschen Zahlen
geworben wird.
Das ist bei Volksentscheiden immer die Gefahr.
Da kann man pro Jahr nochmal 1 Mrd. draufschlagen. War von vornherein klar. Die Stuttgarter
wollten es trotzdem.
Ich halte anonyme Volksentscheidungen in solchen Fällen für falsch, weil mit Lügen und falschen Zahlen
geworben wird. Man müsste die Verursacher festnageln können. Das geht aber nie. Am Ende zahlen
wir alle dafür.
Und klar ist auch, das aus "Stuttgart 21" - "Stuttgart 24" wird.Das wurde doch am Mittwoch schon hier gepostet.
Klar ... war das klar.
Warum?Der Witz ist, das die Abstimmung erfolgte als man von einem Kostenrahmen von 4,5 Mrd. Euro ausging. Die Bürger haben damals also unter den falschen Voraussetzungen ihre Zustimmung (bzw. die Ablehnung des Ausstieggesetzes) gegeben. Daher ist die Abstimmung eigentlich Makulatur.
Und klar ist auch, das aus "Stuttgart 21" - "Stuttgart 24" wird.
Ok, "Stuttgart 2X".... da halten so viele Herrschaften die Hand auf, also auf '24' würde ich mich da nicht festlegen. Schon garnicht, wenn Pofalla dazu was ankündigt. Pofalla...
unglaublich - wie wurde man hier angefeindet als man darauf aufmerksam gemacht hat, das das alles viel teurer als gedacht wird
und nun:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/stuttgart-was-wird-aus-dem-milliardenloch-1.3773089
- Seit Mittwoch ist klar, dass der Bau von Stuttgart 21 insgesamt 7,6 Milliarden Euro kosten wird - dreimal so viel wie ursprünglich geplant.