zwei Probleme Mail: ständige Meldung das Passwort erforderlich ist, Tastatur: nervig

Geisterglas

Geisterglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
163
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen,

auf meinem iPhone 12 (neuste kam es Version) kommt in Mail ständig die Meldung das ich das Passwort für meine Exchange Account eingeben soll. Nutze zwei Microsoft Konten für meine Emails. Die habe ich schon seit ewigen Zeiten. Dieser Umstand mit der Meldung kam hin und wieder mal kurz vor aber seit einigen Tagen kommt das ständig. Hin und wieder läuft es wieder normal dann kommt die Meldung wieder. Accounts löschen und neu hinzufügen brachte kurz Abhilfe. Als ich euch heute die Meldung hier anhängen wollte läuft natürlich wieder alles normal...

Weiß einer ob das an Mail liegt oder ist das einfach eine Eigenheit von Microsoft Accounts oder deren Servern?

Das nächste Problem (in allen Apps in denen geschrieben wird, iMessage, Whatsapp, Mail usw... ist die Tastatur extrem nervig geworden. Schreiben nervt nur noch. Autoausfüllen schreibt völligen Blödsinn, die Tastatur nimmt gefühlt schlecht eingaben an oder plötzlich stehen wenn man ein paar Buchstaben getippt hat ganze Satzteile da die man aber nicht schreiben wollte. Ständiges löschen und neu ansetzen nervt richtig. Beispiel: ich tippe "ich" und schwupp steht schon da "ich gehe jetzt los"...

Kann das sein das hier irgendwas mit der Tastatur Hardware nicht okay ist oder das einfach mal das Wörterbuch zurückgesetzt werden muß?
 
Hast du da 2FA aktiv bei den Accounts?
Erlauben die überhaupt noch Passwort Login?
Oder musst du OAuth nutzen?

Mail.app ist da ein wenig dumm was Fehler beim Login angeht, wenn es nicht klappt, fragt es stupide nach dem Login.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Exchange tauscht ja schon länger das Passwort nach dem einrichten gegen ein Token aus.

im Normalfall sind das Serverseitige kurzausfälle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geisterglas und dg2rbf
Beispiel: ich tippe "ich" und schwupp steht schon da "ich gehe jetzt los"...

Kann das sein das hier irgendwas mit der Tastatur Hardware nicht okay ist oder das einfach mal das Wörterbuch zurückgesetzt werden muß?
Da musst du einfach mal die Autokorrektur und Autovervollständigung abschalten.
Die sollte aber an sich bei Passwortfeldern nicht aktiv sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zickt das Handy generell? Also zb Ruckeln.
 
Hast du da 2FA aktiv bei den Accounts?
Erlauben die überhaupt noch Passwort Login?
Oder musst du OAuth nutzen?

Mail.app ist da ein wenig dumm was Fehler beim Login angeht, wenn es nicht klappt, fragt es stupide nach dem Login.
Verstehe das nicht sorry, dafür bin ich zu dumm. Das hat immer funktioniert. Emailadresse/Benutzername und Passwort. Wenn ich Passwort ändere gehe ich in die Mail Accounts und gebe es ein. Habe noch nie etwas geändert oder anderes gemacht.
Da musst du einfach mal die Autokorrektur und Autovervollständigung abschalten.
Die sollte aber an sich bei Passwortfeldern nicht aktiv sein.
Das soll ja bleiben und ist unabhängig von dem genannten Passwort Problem. Es geht einfach darum ob die Tastatur ne Macke hat oder ob da einfach mal was zurück gesetzt werden muß.
Zickt das Handy generell? Also zb Ruckeln.
Nein nicht wirklich. Es ist nicht mehr neu aber alles läuft noch sehr flott. Das ist auch der Grund warum ich noch nicht gewechselt habe. Habe es kurz nach dem Release für mein defektes XR gekauft.
 
Weiß einer ob das an Mail liegt oder ist das einfach eine Eigenheit von Microsoft Accounts oder deren Servern?
Eher ne "Eigenheit von Microsoft Accounts oder deren Servern".

Kommt hier auch vor. Nach System-Upgrades oder periodisch muss das Passwort neu verifiziert werden. Gibt immer bisschen Aufregung, war aber bisher immer harmlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Geisterglas
Zurück
Oben Unten