Stromschlag

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von thbi, 24.01.2007.

  1. thbi

    thbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2006
    HI,

    also ich bekommen bei meinem MacBook immer eine gewischt wenn ich an die Schrauben hinkomme die im Gehäuse sind. Es sind etwa 1,5 V.
    Soll das so sein *g* oder soll ich des umtauschen?

    Mfg thbi
     
  2. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Hmm ich glaub dein Book mag dich nicht.. ;)

    Denke nicht das dies so sein soll.. würde das mal vom nem Service Center anschauen lassen!
     
  3. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Betreibst du dein Netzteil ohne das Verlängerungskabel? Wenn ja, schau mal hier. ;)
     
  4. uwolf

    uwolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    26.09.2006
    Also von 1,5 V bekommst Du sicher keine gewischt, selbst dann wenn Du in einer vollen Badewanne stehst und mit der Zunge drangehst.

    Es muß also was anderes sein.

    Bist Du aufgeladen ? Richtiger Teppich und Schuhe bewirken da schöne Überschläge. Die Schrauben könnten dann der Ableiter sein.

    Gruß
    Uwe
     
  5. antidose

    antidose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    14.08.2004
    Bei den Power Books war das auch so.

    Und zwar immer, wenn man das Netzteil ohne Erde, also ohne den Schuko-Stecker eingesteckt hat.

    Da hatte sich dann die Oberfläche aufgeladen und sobald man drangelangt hat hat es gebrzzlt (ok minimal, ein richtiger Schlag war es nicht).
     
  6. UnixLinux

    UnixLinux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Soll ja gut bei Reumabeschwerden sein :D

    LG
    UnixLinux
     
  7. thbi

    thbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2006
    ich bekomme eine gewischt. Also ich werde bei Service Center nachfragen und wenn ned tausch ich es um. Muss mal noch messen wie viel Strom genau fließt es sind locker mind. 15mA.

    es Ist am Verlängerungskabel drann.
     
  8. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Du wirst eine Spannung von 1,5V nicht mit den Fingern spüren können. 15mA bei 1,5V sind auch nicht wahrnehmbar. Bitzeln wird es erst bei wesentlich höheren Spannungen. Dabei ist immer entscheidend, wie hoch die Spannung ist und welcher Strom beim Ladungsausgleich fließt. Wenn es bei Berührung nur kurzzeitig spürbar ist, dann wirst Du kaum eine Chance haben, mit einem Multimeter vernünftige Ergebnisse zu bekommen. Wenn es am Ende 15mA anzeigt, dann können zu Beginn des Messens durchaus wesentlich höhere Ströme geflossen sein, die aber in der Totzeit des Messvorgangs untergegangen sind. Ähnlich verhält es sich mit der Spannung bei sehr niedrigen Ladungsmengen: Du schließt das Multimeter an, die Spannung war hoch, doch die Ladungsmenge so gering, dass der Innenwiderstand des Multimeters und der Energieverbrauch durch die Messung die Ergebnisse vollkommen verfälscht.

    Vergiss bei allem nie:

    Wer misst, misst Mist!
     
  9. dsquared2

    dsquared2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2005
    Also normal ist das nicht und war bei meinem Macbook auch nicht so
     
  10. thbi

    thbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2006
    @Manjo: ich kann messen habs ja gelernt *g* Des habe ich gemessen. naja Werde mich mal bei dennen beschweren.

    Mfg thbi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stromschlag
  1. macosphere
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.316
  2. lumber
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    383
  3. Big G
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.903

Diese Seite empfehlen