Streik und Recht

Heisse Luft deshalb, weil der Begriff der Leistung so schillernd ist. Wie stellt man fest, was Leistung ist, wie misst man das? Leute, die ihre kranken, eventuell dementen Angehörigen pflegen, unterliegen einem erhöhten Armutsrisiko, Pflegepersonal in Pflegeheimen und Krankenhäuser investieren sehr viel Eigeninitiative, um den Pfleglingen und Patienten zumindest ein wenig Lebensqualität zu bieten. Wie werden die bezahlt. Anders, worin besteht die Leistung eines Aktienhändlers im Verhältnis zu seinem Gewinn?

Da bin ich bei dir, es geht aber an dem ursprünglichen Beitrag vorbei. Darin ging es um eine Auszubildende, die offensichtlich keinen Bock hatte. Diese Chance soll doch bitte an jemanden gehen, den der Job auch interessiert.
 
definiere "gut aussehen"... im beruflichen Umfeld würde ich das als "gepflegt" bezeichnen und das ist eine Sache von Respekt gegenüber seiner Mitmenschen. Und das kann man auch wenn man nicht dem Ideal entspricht ;)

Ich wollte darauf hinaus, dass ich die Formulierung

chrischiwitt schrieb:
Menschen, die wirklich etwas leisten möchten und Ziele haben, müssen belohnt werden.

unglücklich finde. Nachvollziehen kann ich natürlich, dass sich eine Firma von einer Auszubildenden trennen will, die nix tut und auch offensichtlich keinen Bock auf ihre Tätigkeit hat; aus *dieser* Perspektive ist das natürlich verständlich. Nur das mit dem Belohnen und Bestrafen finde ich schräg, allein schon deshalb, weil es so schrecklich pauschal und endgültig ist. Weiß doch der Hund, warum die Auszubildende dieses Verhalten zeigte, ob sie tatsächlich niemals und nirgendwo etwas leisten will und kann, wie weit sie in ihrer Entwicklung war, und so weiter.
 
Menschen, die wirklich etwas leisten möchten und Ziele haben, müssen belohnt werden.
Dem Rest wird nicht mal Streik mehr Kohle in die Taschen spülen.

nur wenn sie etwas leisten wollen was auch andere brauchen können und wo andere bereit sind Geld für zu bezahlen. ich kann mich eine Talkshow zum Thema Fachkräftemangel erinnern. Da war eine Tussi die erklärte sie gehöre zu den 10 Jahrgangsbesten ivrws Uniabschlussjahres, hätte zig Praktika gemacht und wäre demnach eine topausgebildete Fachkraft die keineb Job finden würde. Als dann nachgefragt wurde was sind denn studiert hätte mussten alle in der Runde lachen "Kommunikationsdesign". Die kann noch so viel leisten wollen, es gibt einfach schon genug die das gleiche leisten, und es werden immer mehr. Wie soll die für ihren Leistungswillen belohnt werden wenn keiner Ihre Leistung braucht?
 
Zurück
Oben Unten