steer mouse vs. USB Overdrive ???

ups, da hast Du recht!
Gibt es aber eine Möglichkeit für "USB Overdrive", dass wenn man die Taste hält, nicht die Auswahl nur so durchfetzt, damit man scrollen kann?
 
ups, da hast Du recht!
Gibt es aber eine Möglichkeit für "USB Overdrive", dass wenn man die Taste hält, nicht die Auswahl nur so durchfetzt, damit man scrollen kann?

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wann hälst d welche Taste gedrückt? Beim Konfigurieren in USB Overdrive oder später wenn du die Taste belegt hast im jeweiligen Programm?
 
Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wann hälst d welche Taste gedrückt? Beim Konfigurieren in USB Overdrive oder später wenn du die Taste belegt hast im jeweiligen Programm?

Wenn ich die mittlere Tate mit der Tastenkombination cmd+tab belegen will, muss ich mit der Tab-Taste die alt-Taste mit drücken, damit die Taste Tab eingetragen wird, da es sonst zu anderem Bereich gewechselt wird.

Und nachdem ich die mittlere Taste mit der Kombination cmd+tab für "Prgrammumschalten" belegt habe, drücke die mittlere, damit Programmumschalter gestartet wird und ich dann anschliessend mein gewünschtes Programm wählen kann!
Aber das geht leider nicht, da die Auswahl nur so durchläuft!
 
Und nachdem ich die mittlere Taste mit der Kombination cmd+tab für "Prgrammumschalten" belegt habe, drücke die mittlere, damit Programmumschalter gestartet wird und ich dann anschliessend mein gewünschtes Programm wählen kann!
Aber das geht leider nicht, da die Auswahl nur so durchläuft!

Hab's jetzt mal am Macbook installiert. Kann das nachvollziehen, eine Lösung fällt mir so auch nicht ein.
 
seit gestern habe ich das Problem dass mein Safari nicht mehr auf vor/zurück der Maustasten reagiert.
Nutze auch Opera, da ist die Funktion noch gegeben. Liegt also eher an Safari. Bin mir nicht sicher, aber womöglich liegt es am update 3.1.
Neustart von OsX hat auch nichts gebracht.

Vielleicht jemand eine Idee?

Moin!

Ich hatte das gleiche Problem mit Safari 3.1 und dem Razer-Treiber. Ich hatte zuerst auf den Treiber geschoben. Vielleicht liegt es an Apple.
Ich hatte jedenfalls überlegt, nun auf deswegen auf USB Overdrive zu wechseln. Vielleicht kann ich mir es jetzt aber doch schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit Jahren SteerMouse und bin sehr zufrieden und kann es wärmstens empfehlen!!

USB Overdrive habe ich auch schon mal getestet aber es kommt IMHO lange nicht an SteerMouse ran ;)

So weit vom GURU
 
Mir ist USB-Overdrive lieber, die Mausbeschleunigung finde ich besser als bei Steermouse.
 
Ist rein subjektiv, es fühlt sich einfach anders an.
 
Gibt es denn sonst Unterschiede zwischen den beiden Programmen? Evtl. bei der Systemintegration od. bei der Ressourcenauslastung?

Gibt es da signifikante Unterschiede??
 
Gibt es da signifikante Unterschiede??
Mein Empfinden war, dass SteerMouse mehr Konfigurationsmöglichkeiten bietet. Kann das jetzt aber nicht verifizieren. Ich glaube ich hatte mal das Problem, dass ich mit Overdrive USB einem Button nicht zwei Tastaturkombinationen zuweisen konnte. Mag sein, dass das jetzt geht.
 
Ich habe für meine Logitechmäuse immer USBoverdrive genutzt. Als ich auf eine MightyMouse Wireless umgestiegen bin, bin ich auch auf Steermouse umgestiegen. Unter USBoverdrive sind die Batterieanzeige und das Mausnamefeld in der Systemsteuerung ausgegraut.
 
wie sieht es denn bei der Updatepolitik der beiden Programme aus? Nicht, dass man sich jetzt für eines entscheidet - und dann kostet dort ne neue Version wieder Geld - oder die SW wird eingestellt??
 
Wenn du guten Support und regelmäßige Updates willst, dann nimm ControllerMate, damit kannst du auch am meisten einstellen und konfigurieren.

Allerdings ist ControllerMate ein Programm mit riesem Umfang und somit auch für Anfänger oder Faule nicht zu empfehlen.

Dann würde ich zu SteerMouse raten, da man hier etwas mehr machen kann.
Z.b. kann man im Gegensatz zu USB Overdrive, auch auf das gleichzeitige Drücken und Drehen des Mausrades Funktionen belegen.
 
Mir ist USB-Overdrive lieber, die Mausbeschleunigung finde ich besser als bei Steermouse.
Das kann ich bestätigen. Um meine MX510 vollständig mit Shortcuts auf Exposé, Spaces, Vor/Zurück in Safari/Finder, etc einzurichten taugen beide Programme, aber die Mausbeschleunigung von Overdrive finde ich deutlich angenehmer.

So habe ich es z. B. bei mir eingestellt und es fühlt sich einfach super an (kein Vergleich zum Zustand ohne Treiber (also nativ OS X Treiber) oder zum Logitech Control Center):

Dann würde ich zu SteerMouse raten, da man hier etwas mehr machen kann.
Z.b. kann man im Gegensatz zu USB Overdrive, auch auf das gleichzeitige Drücken und Drehen des Mausrades Funktionen belegen.
Das geht bei USB Overdrive (mittlerweile?) auch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten