steer mouse vs. USB Overdrive ???

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

wollte fragen, welche von den beiden genannten Software würdet ihr eher empfehlen?
 
Ich bin bis jetzt ohne diese Programme ausgekommen. Ich verwende aber auch nur eine 3 Tasten BT Maus ;)
 
Ich bin bis jetzt ohne diese Programme ausgekommen. Ich verwende aber auch nur eine 3 Tasten BT Maus ;)

Erstaunlich viele Mäuse vom Typ 08/15 (d.h. heutzutage USB optisch kabelgebunden mit 2 Tasten und Scrollrad) funktionieren unter OS X tadellos, auch wenn der Hersteller keinen Hinweis auf Mac-Kompatibilität macht.

Beispiel sind die günstigen OEM-Mäuse von Logitech (B58, U96) mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis.

Auch gut sind die M-5400 und die M-5450 von Cherry (auch OEM), die ich ohne die Mac-Treibersoftware benutze.

Walter.
 
SteerMouse finde ich wesentlich praktischer da man einer Maustaste mehr als nur eine Belegung zuweisen kann (Beispiel: "Zurück"-Befehl in Finder und Safari sind unterschiedliche Tastaturkombinationen).
 
ich glaub es geht hier eher um mäuse mit zusatztasten, welche man ohne software nicht wirklich benutzen kann bzw belegen kann ... das jede 08/15 maus am mac funktioniert ist klar. auch tacksballs usw gehen ohne probleme ...
 
ich hab eine Logitech Maus, der Logitech MAustreiber soll unter OS X Mist sein, hab ich bis jetzt aber nicht gemerkt. Ich hab mal USB Overdrive installiert, weil da einiges besser sein soll, aber auch nach komplett deinstallierter Logitech Software (ich konnte wirklich nichts mehr auf dem Rechner finden) blieben die alten Einstellungen erhalten, auch nach Neustart. Jetzt hab ich grade gar keinen Maustreiber mehr drauf, trotzdem funktionieren alle Tasten meiner MX Revolution genau so, wie ich sie eingestellt hatte.
 
und wie geht das?

Habe USB Overdrive zwar nicht installiert, aber so weit ich mich erinnere kannst du in der linkne Spalte mit dem Pluszeichen ein Programm hinzufügen und dann auf der rechten Seite die Belegung einstellen. Ist eigentlich (fast) selbsterklärend.
 
Ja, geht in der linken Spalte

Ausserdem bekommt man damit ein Haufen von Joysticks und Gamepads zum laufen :upten:
 
ups, habe ich es übersehen :)
würdet ihr eher steer mouse oder USB Overdrive empfehlen?
Ich habe das Problem, dass ich mit USB Overdrive die mittlere Taste nicht mit Programmumschalter belegen kann!
 
Ich habe das Problem, dass ich mit USB Overdrive die mittlere Taste nicht mit Programmumschalter belegen kann!

Du mußt einfach nur beim Anlegen der tastenkombination in USB Overdrive die Apfeltaste mitgedrückt halten wenn du TAB oder DEL bentzen willst.
 
Problem mit Safari und USB Overdrive

seit gestern habe ich das Problem dass mein Safari nicht mehr auf vor/zurück der Maustasten reagiert.
Nutze auch Opera, da ist die Funktion noch gegeben. Liegt also eher an Safari. Bin mir nicht sicher, aber womöglich liegt es am update 3.1.
Neustart von OsX hat auch nichts gebracht.

Vielleicht jemand eine Idee?
 
Du mußt einfach nur beim Anlegen der tastenkombination in USB Overdrive die Apfeltaste mitgedrückt halten wenn du TAB oder DEL bentzen willst.
aber wenn man die Taste hält, dann fetzt die Auswahl nur so durch, man kann leider damit nicht scrollen.
 
ich habe beide getestet und empfand beide als gut...
allerdings fand ich steermouse einen tacken besser deswegen steermouse (mein pers. testbericht falls es dich interessiert)
 
ich habe beide getestet und empfand beide als gut...
allerdings fand ich steermouse einen tacken besser deswegen steermouse (mein pers. testbericht falls es dich interessiert)

das Einzige, was mir bei USB Overdrive besser als Steermouse gefällt, ist dass man bei USB Overdrive für jedes Programm extra die Tasten belegen kann!
z.B. wenn ich bei Safari mit der mittlere Taste eine neuen Tab erzeugen will aber die mittlere Taste für andere Programme andere Tastenkombination belegen will, geht es bei Steermouse nicht, da bei Safari dann die andere Tastenkombination auch mit der Tastenkombination cmd+T mitaufgerufen wird :rolleyes:
 
das Einzige, was mir bei USB Overdrive besser als Steermouse gefällt, ist dass man bei USB Overdrive für jedes Programm extra die Tasten belegen kann!
z.B. wenn ich bei Safari mit der mittlere Taste eine neuen Tab erzeugen will aber die mittlere Taste für andere Programme andere Tastenkombination belegen will, geht es bei Steermouse nicht, da bei Safari dann die andere Tastenkombination auch mit der Tastenkombination cmd+T mitaufgerufen wird :rolleyes:

da hast du aber falsch geschaut...
das gleiche kannst du auch mit steermouse...du kannst für beliebige apps beliebige tasten layouts definieren...habe ich bei mir auch so (safari, vienna, mail etc. jedes programm hat eine andere tastenbelegung.)
 
Zurück
Oben Unten