Staubablagerung im Bumper haben mein Iphone5 verunstaltet!!

Ja, ich würde auch zu einem speziellen Reparatur-Stift greifen. Foto-Brenner hat 2 im Angebot, die zwar jeweils knapp 10 Euro kosten, diese sind speziell für Fotoobjektive und Kameras gedacht und diese Fototechnik wird ja täglich angefasst, reibt aneinander, wird hier und da mal abgelegt, schubbert hier und da mal rum; kurzum, diese Stifte sollten schon ordentlich abdecken und halten – was man bei dem Preis ja auch zweifelsfrei erwarten darf:

matt:http://iurl.no/4nZ
glänzend:http://iurl.no/Tfv
 
Ich würde den schwarzen Rahmen mit feinstem Schmirgel komplett blank machen.
Ist kein Scherz. Da gabs doch mal ein Video oder Bilder im Netz. Sah gar nicht schlecht aus.
Und ist hinterher recht individuell.
 
Danke für den Tipp...das mit dem 1500er kann man sich in der Tat mal durch den Kopf gehen lassen als Notlösung ;)! So als "Used-Look" lassen würde ich eher ungern, dann lieber wieder den Bumper drauf :)

Ich weiß nicht was sich hier so manche denken wenn se sich ein Iphone kaufen aber anscheinend ist den Leut die Verarbeitung der bezahlten Ware egal.
 
Ich weiß nicht was sich hier so manche denken wenn se sich ein Iphone kaufen aber anscheinend ist den Leut die Verarbeitung der bezahlten Ware egal.

Nein ist es nicht.
Aber wenn ich mein Auto mit nem Hammer bearbeite und danach Beulen drin sind prangere ich nicht den Hersteller an und sage dem also Hammerschläge muss das Auto aber schon aushalten ohne Beulen zu bekommen.

Das ist ein selbst verschuldeter Schaden, da kann Apple nichts für, wenn du das Ding quasi mit Schmiergelpapier bearbeitest. Dafür ist es nunmal nicht ausgelegt.
 
Die Verarbeitung ist glaube ich keinem egal, aber es gibt kein Gerät, dass unverwüstlich ist.
Und das iPhone ist und bleibt nur ein Gebrauchsgegenstand, dass an Wert verliert und jederzeit ausgetauscht werden kann.
 
[…]
Ich weiß nicht was sich hier so manche denken wenn se sich ein Iphone kaufen aber anscheinend ist den Leut die Verarbeitung der bezahlten Ware egal.

Also meins war im Auslieferungszustand bzgl. der Verarbeitung nahezu vorbildlich. Dass im Laufe der 2 Jahre hier und da Nutzungsspuren ersichtlich sein können, ist ja klar. Aber aus meiner ganz persönlichen Sicht ist es so, dass ich mir das iPhone auswählte, um damit ganz normal zu telefonieren, zu surfen, Apps zu nutzen. Ich nutze es beruflich und wirklich extrem (3 x tägliches Laden ist keine Seltenheit).Das iPhone funktioniert tadellos. Es ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand für mich. Dass es peu a peu immer mehr Nutzungsspuren aufweisen kann, ist doch völlig normal.

Deswegen wird doch die Nutzung nicht eingeschränkt und letztlich entschied ich mich fürs iPhone5 nicht ausschließlich wegen des Designs – da gefällt mir die 4er Reihe immer noch besser. Und wer Sorge trägt, dass der Wiederverkaufwert nach 2 Jahren durch Nutzungsspuren sinkt, sollte sich erst gar kein iPhone zulegen. Ganz Gewitzte Leute lassen ja via ACPP kurz vor Ablauf der 2 jährigen Garantie den in der Tat ermüdeten Akku tauschen – sich also quasi ein „nagelneues“ Refurbished via Expresstasuch schicken.

@Wignatz

Das mit dem Bumber war sicherlich keine gute Idee, zudem mir persönlich gar keine Empfangsprobleme mit dem vermeintlichen „Todesgriff“ aufgefallen sind. Und für diesen Zweck muss es wohl mal vor 3 Jahren diesen Bumber gegeben haben. Ich finde es paradox, einen Bumber aus Schutz vor Kratzern zu nutzen. Man steckt das iPhone in einem Bumber, um vielleicht am Rahmen Kratzer zu vermeiden, die doch aber mit dem angelegten Bumber doch ohnehin gar nicht sichtbar wären. :confused: Nutz dein iPhone einfach, stör dich nicht an Gebrauchsspuren, dass ist immer noch ein Smartphone und keine Wertanlage. Das meine ich dir gegenüber wirklich nicht despektierlich.
 
Das hat doch mit der Verarbeitung des Phones nichts zu tun. Dieser Umstand ist seit dem 3G bekannt, nur da ist eben das Plaste zerkratzt. Wer trotzdem, obwohl dies schon seit Jahren bekannt ist, Bumper nutzt, der darf sich hinterher nicht über die Verarbeitungsqualität des Telefons beschweren.
 
wenn man den Bumper ab und zu ab macht und reinigt passiert das nicht.
Mein iPhone 4 war ohne Bumper zumindest als Telefon nicht wirklich gut.

Dass das (schwarze) iPhone 5 extrem zickig ist, was Kratzer anbelangt, ist auch bekannt.
 
Ich war ja jetzt als noch nicht im Store....hatte mich damit abgefunden das es so aussieht ;)!
Aber... seit kurzem habe ich nun kleinere Staubkörnchen auf der Kameralinse bzw. unter dem Abdeckglaß! Die sind gut sichtbar und auf den Fotos leider auch (siehe Link)...! Mir reicht es jetzt und habe heute ein Termin im Store! Mal gucken was bei rumkommt.

https://docs.google.com/file/d/0B2OpwSczOknnYkxIWTVhdk1OaDA/edit?usp=sharing
 
Tendenziell werden sie Dir sicherlich sagen dass ein iPhone kein Outdoor-Gerät ist und man es eher in einer sauberen Umgebung einsetzen soll.
 
Mir ist mein iPhone mal runtergefallen und seit diesem Moment habe ich drei abplatzungen in der kameralinse liegen.

Werde demnächst ein neues Gerät kaufen als Austausch für 240 €
 
Tendenziell werden sie Dir sicherlich sagen dass ein iPhone kein Outdoor-Gerät ist und man es eher in einer sauberen Umgebung einsetzen soll.

Was ist denn bitte für die eine saubere Umgebung? :D
Ich denke das sich Staub in der Hosentasche nicht vermeiden lässt und das es sich auf die Fotos auswirkt sollte ja nicht sein. Naja ich berichte mal wie es war ;)
 
Guten Morgen zusammen,

also wer ebenfalls wie ich die oben genannten Probleme hatte, der sollte mal in ein Store fahren!
Wunderbarer Service und mir wurde ohne irgendwelche Fragen ein neues Gerät ausgehändigt!!

Wirklich Top!!
 
benutze mein Iphone wie es ist, nicht mal Folie würde ich drauf machen, so sieht es am besten aus und wenn man etwas sorgsam damit umgeht hat man auch keine Kratzer usw.

Gruß Bungy
 
Zurück
Oben Unten