Staubablagerung im Bumper haben mein Iphone5 verunstaltet!!

W

Wignatz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

Tja da kauft man sich zum Schutz des lästigen Kantenkratzerproblems vom iphone 5 direkt nach dem Erwerb einen Bumper (von Gear4, werde es keinem weiterempfehlen!!) und muss feststellen, das das ganze ein riesen Fehler war!!!

Nach entfernen des Bumpers stelle ich jetzt fest, das oben sowie an der rechten Seite viele viele kleine Kratzer und Punkte das schwarze Gehäuse regelrecht verunstaltet haben. Ich bin normal nicht empfindlich aber DAS kann es nicht sein, das Staub etc. so das Gehäuse angreifen...!! Es ist zwar bekannt das das Gehäuse anfällig ist aber sowas habe ich nicht erwartet. Das iphone 5 sieht jetzt nach 4 Monaten aus wie mein altes nach 2 Jahren!!!

Kurze Rede langer Sinn:
Habt ihr auch ähnliche Probleme ? Meint ihr es lohnt sich damit mal zum Apple Store zu fahren? Sind für mich knapp 100km daher wollte ich mich mal bei euch schlau machen...! Werde auch gleich mal den Support anrufen..weil das ist doch keine Qualität.
Wäre es mir runtergefallen oder hätte ich das iphone5 ohne Hülle mit meinem Schlüssel in einer Tasche kann ich das verstehen...aber net durch Staub unter dem Bumper!

Gruß
 
Wahr schon beim iPhone 4 und 4s so, sogar mit dem originalen Bumper. Ist ja auch logisch, Staub und andere Partikel sammeln sich zwischen Rahmen und Hülle und werden mit der Zeit hin und her bewegt, dadurch verhalten sie sich wie Schmirgelpapier.

Zum Apple Store zu fahren bringt nichts, wieso sollten sie es auch Austauschen aufgrund eines von einem Anwender verursachten Problems.
Wenn man ins Auto einen Kratzer reinfährt, geht man doch auch nicht in die Vertragswerkstatt und besteht auf Beseitigung des Problems.

P.S. schon lustig wie manche sind, kaufen sich ein mind. 680,- Euro Handy und sparen bei der Hülle dann.
 
Also ich hatte um mein 4er auch nen bumper. Hab mich dann beim 4s dagegen entschieden. Es sah nach knapp einem Jahr nicht anders aus als das 4er. Dafür hat man aber einen Gewissen Schutz wenn das Handy mal unsanft aus der Hand fällt, zumindest bei geringen Höhen. Denke da so ein bumper ja nicht "bombenfest" sitzt, bewegt er sich natürlich ständig ein bisschen und das reibt dann am Gehäuse. Meine Freundin hat so eine lederhülle am 4er gehabt die man ähnlich einem bumper ans Handy clipst. Auch hier sah man es nach einem Jahr. Zwar sicherlich nicht sehr, da der Rahmen da ja nicht schwarz lackiert war, aber man konnte es sehen.
 
Naja so würde ich das nicht sehen...Staub unter einem Bumper verhält sich wie Schmirgelpapier ist wohl richtig...aber nicht nach so kurzer Zeit und vorallem nicht in diesem Ausmaß! Kleine Kratzer sind ok und verständlich....ich muss sehen das ich euch hier später mal ein Bild zeige..!
 
Na ja da kann man nichts machen - außer den Bumpet wieder drauf machen oder ein weißes kaufen. Schade, dass es keine Folien für den Rahmen gibt.
 
Gibt es doch, schau mal auf ebay nach. "Bumper Skin iPhone 5"
 
Das ist doch wohl die logische Konsequenz wenn man solch ein Bumper oder andere Art von Hülle nutzt .. Entweder regelmaßig reinigen oder sich damit abfinden .... Aber warum bitte sollte Apple für den von dir verursachten Schaden aufkommen? Achao weil das Metall an dem Seiten kratzeranfallig ist, ja klar, dann Kauf ein S3 da hast nur Kunststoff ....
 
…Meint ihr es lohnt sich damit mal zum Apple Store zu fahren? Sind für mich knapp 100km daher wollte ich mich mal bei euch schlau machen...! Werde auch gleich mal den Support anrufen..weil das ist doch keine Qualität.
Wäre es mir runtergefallen oder hätte ich das iphone5 ohne Hülle mit meinem Schlüssel in einer Tasche kann ich das verstehen...aber net durch Staub unter dem Bumper!

Gruß

Und warum möchtest Du jetzt zum Apple Store fahren??? Wenn der Bumper nicht hält, was dessen Hersteller verspricht, dann wäre es eigentlich logisch, sich an den Hersteller des Bumper zu wenden.
 
Ich nutze mein 4S "pur" - seit gut 1 1/2 Jahren und das Gehäuse ist noch 1a
 
Ja sieht scheisse aus ist aber normal mit Bumper und wahr schon bei den Vorgängermodellen so. Wirst wohl damit leben müssen oder die nen schwarzen Edding kaufen.
 
Die richtige Antwort kam bereits. Wende dich an den Hersteller der Hülle. Die ist ja schließlich ursächlich für deine Schäden.
 
Wow, das sieht ja schlimmer aus als mein 5. ohne Hülle ;)
Kleinen Strand Urlaub gemacht oder so ? ;)
Aber mal im ernst, das iphone ist ein Gebrauchs Gegenstand der alle 2 Jahre ausgetauscht wird... Also was soll's.. Sonst vielleicht mal probieren mit schwarzem Nagellack zu lackieren ?
 
...herje - das ist doch nur (!) ein Telefon. Ich verstehe nicht, warum Leute hunderte € für ein Gerät ausgeben, nur um sich dann dauernd Gedanken um dessen Schutz machen zu müssen.

-> Sorgt euch um eure Liebsten, den Tierschutz oder den Weltfrieden - aber doch bitte nicht um so einen Konsumfetisch...
 
UMGOTTESHIMMELSWILLEN !! KLEINE KRATZER UND PUNKTE - WAS FÜR EIN DRAMA :eek: :eek: :eek:
 
Mein Tipp: Lerne, kleine Unzulänglichkeiten im Leben einfach zu akzeptieren, dann hast du mehr Kraft dich um wichtige Probleme zu kümmern.
 
Das Lustige an der Sache ist ja, dass die "Probleme" durch die vermeintliche Lösung entstanden sind. Ohne Bumper oder sonst einen Schutz sähe das iPhone 5 sicher noch wie neu aus. So anfällig ist das nämlich gar nicht, wie anfangs von manchen behauptet.
 

Ich verstehe Deinen Ärger, aber andererseits hat die Optik Deines iPhones auch was. Irgendwie "individual used" und nicht so standard-abgenutzt wie andere iPhones. Mein Vorschlag: Wenn dich die Stellen so stören, machst Du einfach wieder einen Bumper drum. Jetzt musst Du dich ja nicht mehr darum sorgen, dass es verkratzen könnte, denn es ist ja schon verkratzt.

Gruß
--
k-mac
 
Ich habe ein Case das ebenfalls den Alu-Rand an meinem iPhone 4S beschädigen würde. Ich habe also ganz einfach mein iPhone 4S mit Tesaband abgeklebt. Dadurch können am Außenrand, bzw. am Backcover keine Kratzer erst entstehen. Wenn ich das Tesa abmachen würde, ist mein 4S von außen wie neu. Es ist zwar ein kleiner Trick, hat aber für mich einen positven Eindruck hinterlassen.
 
Ja, leider wirkt Staub nunmal wie Schmiergelpapier.
Kannst ja mal mit Schmiergelpapier über den Rahmen, das Ergebnis sollte gleich aussehen.
Apple wird dir da nichts ersetzen, ich denke auch der Hersteller des Bumpers nicht, weil der wahrscheinlich irgendwo im Kleingedruckten stehen hat, dass du das jeden Tag von Staub und Partikeln befreien musst oder so (und wenn die Bumper in den USA auch verkauft werden, steht es da bestimmt drin).

Du kannst nur versuchen es auszubessern. Von Nagellack oder Edding würde ich absehen, das macht es nur schlimmer, weil man es umso mehr sieht.
Es gibt spezielle Stifte dafür, um sowas auszubessern.
Eigentlich sind die für Waffen gedacht, daher bekommst du die in jedem Waffenladen. Nennt sich "Brünierstift", kostet so ca. 10 Euro.
 
Zurück
Oben Unten