Statistik für WhatsApp

D

DennisF

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine neue App veröffentlicht und wollte sie euch gerne mal vorstellen.

Es geht um die App:
Statistik für WhatsApp

Statistik für WhatsApp analysiert deine Einzel- als auch Gruppenchats in WhatApp und zeigt dir faszinierende Statistiken dazu an. Erfahre welche Emojis am meisten verwendet wurden, zu welcher Tageszeit ihr am meisten schreibt und vieles mehr!
Die Statistiken können direkt in WhatsApp aufgerufen werden ohne eine andere App öffnen zu müssen.
Teile die Statistiken direkt aus der App heraus mit deinen Freunden!

Dir werden die folgenden Statistiken bereitgestellt:
- Anzahl der Nachrichten
- Nachrichten/Tag
- Erste/Letzte Nachricht
- Nachrichten pro Person
- Aktivität über einen Tag
- Aktivität über die Zeit
- Emoji benutzt
- Benutzte Emoji pro Person
- Am meisten genutzte Emoji
- Emoji pro Nachricht
- Unterhaltungen angefangen
- Unterhaltungen beendet
- Antwortzeit

Ich würde mich über Feedback zu der App sehr freuen.
Ihr könnt die App hier herunterladen:
https://itunes.apple.com/us/app/statistics-for-whatsapp/id1097414614?l=de&ls=1&mt=8

Edit:
Falls nochmal wer von euch die App testen will hab ich hier noch paar Protocodes für euch:
FF7FTTYKMPE3
4F3LE9KWMFW4
E9W6T4KNE4Y7
ELTR3LRWY7LF
WNLK4R3J3KKK
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist WhatsApp? Noch nie gehört...
 
Sorry, das wird nichts mit dem Testen, denn da kommt nur die Fehlermeldung "Code bereits verwendet"...
 
Hab einen Code eingelöst. Witzige Sache. Aber bei mehreren Leuten werden die Statistiken mit den Balken unübersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann und iPhill
Der 2. Code ging bei mir gerade eben problemlos.
Werde es die Tage mal testen.
 
Zeigt die App auch rückwirkend die Statistik an oder erst ab Installationszeitpunkt? :)
 
Die zeigt die Statistiken auch rückwirkend an :)
Es wird einfach die Unterhaltung aus WhatsApp exportiert und dann analysiert.

Bei mehreren Leuten kann man in der Detailansicht der Statistiken auch noch zoomen, aber ansonsten hast du schon recht das es bisschen unübersichtlich wird. Muss ich nochmal verbessern in der nächsten Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sydney2k
Das ist gut zu wissen. :)
Wird man dann bei WhatsApp selber als "online" angezeigt, wenn man deine App nutzt? Ich weiss, ich hab Fragen... :D
 
Du musst den Chat aus WhatsApp exportieren. Also läuft WhatsApp zu der Zeit.
 
Genau, du kannst die Statistik dann aber auch in der App speichern und von da aus wieder aufrufen. In dem Fall wirst du nicht als online angezeigt :)
Du hast dann aber nicht den aktuellsten Stand der Unterhaltung, sondern nur von dem Zeitpunkt also du die Unterhaltung exportiert hast.
 
Ok, danke für die Infos. :)
 
Ok, danke für die Infos. :)

Gell, willst ja in Ruhe deinen Liebsten stalken können ... ohne das der was weiss. :crack: <Sarkasmus>

[...] Du hast dann aber nicht den aktuellsten Stand der Unterhaltung, sondern nur von dem Zeitpunkt also du die Unterhaltung exportiert hast.

Danke! Das wollt' ich dich eben fragen; alles andere wäre auch gewissermassen ein Sicherheitsleck seitens WhatsApp.
 
Gell, willst ja in Ruhe deinen Liebsten stalken können ... ohne das der was weiss. :crack: <Sarkasmus>

Es gibt leider auch die Liebsten, die am Rad drehen wenn man online ist aber länger nicht antwortet... (Da hab ich allerdings selber irgendwann die Flucht angetreten)
Kann Sidney verstehen, das muss man vorher abklären :D
 
Was mir direkt auffällt: Die Emoji-Statistiken müssen einen Bug aufweisen, denn laut deiner App hab ich zwei davon >700x verwendet, was jedoch unmöglich ist, da weder ich noch der Kontakt diese nutzen.
Vlt. eine Unicode-Fehlinterpretation?

REPRODUZIERBARER BUG: Wenn nur noch ein gespeicherter Chat in der (deiner) App ist und man diesen löscht, dann crasht die ganze App.
 
Mist, da wirst du wahrscheinlich recht haben dass der Unicode da irgendwie falsch interpretiert wird. Das kommt davon wenn man in seinen eigenen Unterhaltungen meistens die selben Emoji verwendet :D
Könntest du mir noch schreiben um welchen Emoji es sich handelt, damit ich das ganze mal nachstellen kann?

Der andere Bug ist ein doofer Fehler meinerseits gewesen. Werde ich im nächsten Update beides beheben :)
Wenn man die App danach allerdings wieder öffnet, sollte alles ohne Probleme wieder funktionieren.
Vielen Dank aber für die Rückmeldung.

Würde mich übrigens sehr freuen, wenn ihr eine Bewertung im AppStore hinterlassen könntet :)
 
Ja, tut es nach dem erneuten Öffnen auch - interessanterweise muss man die App nicht einmal im Multitasking "killen", damit sie wieder ordnungsgemäss weiterläuft.
Also bei mir handelt es sich konkret um die Emojis: "Geschenk", "Party-Konfetti", "Party-Hut" ... nie verwendet, aber als meist-verwendet beziffert.
 
Jetzt hat WhatsApp gerade Ende-zu-Ende Verschlüsslung plattformübergreifend eingeführt, nachdem zum größten Messanger der westlichen Welt wurde, und die Leute installieren sich irgendwelche Drittanbieterapps ohne Source Code, ohne Geschäftsmodel das mal eben die komplette Kommunikation durchanalysiert.. Faszinierend.

Nichts gegen Dich DennisF. Ich glaub dir schon, dass du da keine anderen Auswertungen mit machst und die App koscher ist, aber aus Prinzip würde ich mir sowas nicht installieren. Deshalb.. faszinierend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
Die App lässt sich im Store leider nicht bewerten, da ich sie laut iTunes "nicht besitze". Liegt vlt. an der Code-Art*, die du verwendet hast...

*"Test-only-Code"?
 
Zurück
Oben Unten