Statistik für WhatsApp

sobald du einen PromoCode verwendest kannst du nicht bewerten
dann würde ja jeder entwickler PromoCodes erzeugen und sich so gute Bewertungen reinholen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
So jetzt ich mal, Absturz hatte ich keinen, Chats hab ich mehrere analysiert und bei bis zu 4 Teilnehmer sieht das gut aus. Wenn man aber Gruppen mit mehr als 10 Teilnehmern hat wird es unübersichtlich. Generell ist es erschreckend was man so in dieser Statistik findet.
Was ungünstig gelöst ist, ist die Schriftfarbe wenn man sich die Statistik anschaut, da steht oben in der Mitte "Statistik" in weiß was gut zu lesen ist. Daneben stehen links "Fertig" und rechts "Sichern" , diese sind für mich ungünstig zu erkennen. Besser wäre auch richtiges weiß oder evtl. schwarz.

Von der Bedienung her finde ich das exportieren sehr umständlich. Zu viele Schritte um das Ergebnis zu erreichen.
Ansonsten ein nettes Gimmick , ich wüsste aber nicht ob ich mir diese App real kaufen würde, sie hat für mich keinen "echten" Nutzen oder Mehrwert.

Dennoch danke für den Code und weiterhin viel Erfolg:)
 
iPhill Danke, werde das dann mit dem nächsten Update beheben :) Trotzdem danke dass du es versucht hast mit der Bewertung. Ist schon eine Weile her das ich mich mit dem AppStore usw. beschäftigt hatte und hatte das dabei vergessen.

xentric Verstehe natürlich deine Bedenken und habe bei anderen Apps auch immer die gleichen Bedenken. Gibt leider ja keine Möglichkeit jeglichen Datenverkehr einer App zu verbieten o.ä., daher bleibt mir leider nur übrig zu sagen das nichts übertragen wird.

minimann Danke für das Feedback :) Werde die Schriftfarbe dann nochmal anpassen.
Viel schneller kommt man leider nicht an die Unterhaltung in WhatsApp und die App ist ja auch mehr als Spielerei gedacht.
Hatte mich halt selber mal interessiert was ich so schreibe und da dachte ich mir kann ich es auch gleich veröffentlichen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Ach ja als Hinweis noch, mein Testgerät war das iPhone 6s.
 
Finde ich eine tolle Sache! Könntest du mir auch einen Promocode geben? Ich liebe Statistiken....

Schon ohne sie gesehen zu haben habe ich den Vorschlag, die Statistiken zu erweitern: zB Zeichen pro Nachricht, Wortschatz insgesamt, Wortschatz pro Chat.....

P.S. Die History von wa bleibt aber 100% intakt, oder?
 
Du exportierst nur eine Kopie eines Chatsverlaufs in die Statistik App, die App interagiert in dem Sinne nicht direkt mit Whatsapp. Statt beispielweise in der Mail-App wird dieser dann eben in der Statistik App geöffnet.

Zur App:
Ist echt eine nette Spielerei. Bei zu vielen Personen im Chat und/oder kleinem prozentualem Anteil werden die Kuchendiagramme aber unleserllich, da Namen und Zahlen überlappen. Da hätte ich für die vergrößte/ Vollbilddarstellung eventuell mit mehr Farben und einer Legende für die Namen gearbeitet.
Auch würde ich in die Anleitung noch dazuschreiben, dass die "Statistik anzeigen" Schaltfläche beim ersten Gebrauch unter "Mehr..." aktiviert werden muss. Man glaubt gar nicht wie viele Leute so etwas nicht wissen und deshalb vielleicht denken, dass die App nicht richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Erstmal vielen dank für das ganze Feedback hier :)
Hab leider erst jetzt wieder Zeit darauf zu reagieren. Irgendwie lenkt der Job doch ein bisschen ab :D

lieblingsbesuch du hast post ;)

Die Ansicht bei größeren Gruppen werde ich nochmal überarbeiten :)
Werde dann auch gleich noch den zusätzlichen Punkt in der Anleitung einbauen. Vielen Dank für den Hinweis :)

iPhill Hast du zufällig eine Vermutung um welche Emoji es sich eigentlich handeln müsste? Versuche das gerade nachzustellen aber bisher leider ohne Erfolg.
 
Vielen dank ;-) Ich sehe, dass meine Vorschlage (Wörter gesamt / Wörter pro Post) ja schon tlw. integriert sind. Das am oftesten genutzte Wort wäre trotzdem noch super.

Bei Emoticons fällt mir auf: Ich nutze oft noch die "manuelle" Eingabe, schreibe also

; - )
: - )

usw. Die sollten auch berückstichtigt werden.


Ansonsten: Sehr schönes Programm, würde ich gerne n Euro für ausgeben und werde ich anderen auch weitererzählen.
 
Gerne :)
Das Problem mit den meisten genutzten Wörtern ist ein wenig, das ich dazu alle Wörter die verwendet wurden speichern müsste, und bei der Integration in WhatsApp hab ich leider nur wenig Speicher zur Verfügung. Muss mal sehen ob ich das noch hinkriege. Ist ansonsten theoretisch auf jeden Fall schon implementiert :D
Die Analyse von "ASCII-Emoticons" bin ich auch schon dabei zu implementieren :)

Vielen Dank :)

Habe inzwischen auch schonmal eine Lösung für die überlappenden Texte gefunden. Wenn eine große Gruppe analysiert wird (> 4 Teilnehmer z.B.) werden statt Kuchendiagrammen horizontale Balkendiagramme verwendet :)
Kommt dann mit dem nächsten Update :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Hallo Dennis,

meine Freundin war von den Statistiken so begeistert, dass sie das Programm direkt gekauft hat. Freue mich schon auf die nächste Version. Keep up the good work!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisF
Freut mich zu hören :)
Habe die neue Version eben hochgeladen und muss jetzt nur noch von Apple kontrolliert werden.
 
Hast du zufällig noch ein Promo Code verfügbar?
 
@DennisF: Wo ist denn die App hin? :suspect: Hast du sie eingestellt?
 
Die ist schon länger weg. WhatsApp hat den Export der dazu benötigt wird eh eingestellt.
 
Die ist schon länger weg. WhatsApp hat den Export der dazu benötigt wird eh eingestellt.
OK. Schade.

Gerade getestet: Manuell können die Chats immer noch exportiert werden; mit und ohne Medien.
 
Alle. Aber nicht mehr einzeln.
 
Vorher konnte man einzelne Chats bzw Gruppen als Txt exportieren. Das hat man an die App geschickt. Diese Option wurde aus WhatsApp entfernt.

https://www.google.de/amp/s/www.techbook.de/apps/messenger/whatsapp-chat-export-out/amp
Äh das kann ich hier immer noch, wie gewohnt, mit und ohne Medien. :kopfkratz:

C13BD523-BDDC-4CD8-9F35-F563AC0C4040.jpeg248A074B-5754-49EE-9400-8656DBDE4FD5.jpeg

PS: Habe eine alternative App im Store gefunden, zwar nicht ganz so nice wie jene von DennisF, aber auch ganz ok.
 
Ja, du. Wohnst ja auch nicht in Deutschland.
 
Zurück
Oben Unten