Statische IP's in meinem Heimnetzwerk. Selbe IP wie mein Computer?

Aber auch bei einem Router ist es unüblich, dass bei Nutzung als AP NAT gebraucht wird.

Aha, und wie denkst du dass man der TC beibringt, nur als Access Point zu arbeiten? Nur per Zuruf funktioniert das nicht ... Oder anders herum: was genau verstehst du unter "Bridge Modus" bzw. was verstehst du darunter nicht?
 
Bei jedem anderen Gerät, dass ich bisher in den Fingern hatte, bedeutete Bridge-Modus, dass das Gerät als Client arbeitet und das per W-Lan empfangene Signal in das Ethernet leitet. Was i.Ü. aber nicht jedes Gerät konnte, meist nur richtige APs, aber keine Router.

Die Router liessen sich aber ohne Ausnahme wunderbar als AP betreiben indem man W-Lan einschaltete und den Router per Ethernet anschloß. Natürlich nicht an dem Port für das Modem sondern den geswitchen Ethernet-Anschlüssen. Wozu sollte man da NAT brauchen?

Getestet mit div. Geräten von AVM, Linksys, D-Link, Arcadyan und was immer in dem W721V der Telekom steckt, den ich aktuell noch als AP nutze.
 
wenn die switches dort MAC security haben, sollte man keinen router dahinter hängen.
die router arbeiten meist nicht einwandfrei und dann finden sich unterschiedliche MAC adressen in den paketen und schwupps ist der port dicht...
 
Zurück
Oben Unten