Startprobleme: MacPro 3.1 mit einer Apricorn Velocity Solo x1 und 250 GB SSD

Das ist so ähnlich wie bei mir. Ich habe ebenfalls die USB 3-Karte. Ich werde sie mal raus nehmen und sehen was dann passiert. Ich habe noch ein anderes Problem: beim Erstellen eines startfähigen UBS-Sticks beobachtete ich, dass es nicht als startfähiges Startvolumen erkannt wird. An meinem MackBook Pro 4.1 wird es sofort erkannt und funktioniert. Wie sieht es eigentlich aus mit dem Grafikkarten Problem aus. Ich habe momentan eine geflashte ATI Radeon HD 5870 drin. Gibt es da schon Erfahrungen???
 
Mein anderer 3.1er hat eine 5870 drin, damit läuft die beta. Die Karte ist allerdings original von Apple.
Von einer geflashten 5770 kenne ich dass die Auswahl des Bootlaufwerks direkt beim starten nur über VGA Ausgang geht.
 
Ich hätte da was parat, um den Bootscreen über DVI anzeigen zu lassen, ohne VGA-Adapter. :)
 
und das wäre???
 
Schick' mal Dein Grafikkarten-ROM, das kann man anpassen.
 
wenn Du die Angabe vom System meinst...?:
ROM-Version: 113-C0780C-194, EFI-Treiberversion: 01.00.436
 
Das nützt garnichts. Ich meine einen ROM-Dump von Deiner Karte. Aber wahrscheinlich hast Du die Karte nicht selbst geflasht, dann würde ich sowieso eher davon abraten.......
 
Update:
El Capitan Public Beta 3 läuft jetzt auf dem 3.1 mit Velocity Karte und USB 3 Karte.
Die USB 3 Karte wird erkannt aber ein eingesteckter USB Stick nicht. Im System Profiler steht dass der Treiber geladen ist, USB 3 Karte funktioniert aber (noch) nicht.
Die SSD An der Velocity wird erkannt.
Gebootet habe ich den Kapitän über eine SSD die an einem USB-Sata Adapter am Front USB 2 steckte.
Public Beta 2 schmierte noch mit einem Kernel Error ab, vermutlich wegen der USB Karte, fast baugleicher 3.1er ohne Velocity und USB 3 Karte bootete den Kapitän Public Beta 2 (gleiche SSD, gleicher Adapter)
 
Zurück
Oben Unten