StarMoney App mit OSX-Version nicht mehr kompatibel

Welches ist für Dich "aktuell" - Sonoma, Ventura? .... Monterey sehe ich z. Bsp durchaus auch als aktuell an, auch wenn es schon neuere gibt. ;)
Du siehst, solcher Definitionen verwirren eher als dass sie Klarheit bringen.
 
Was wäre denn ein gutes Alternativprogramm? MoneyMoney, wie empfohlen? Und wie weit und wie lange wird das dann abwärtskompatibel laufen? Echt Ätzend! Eigentlich mag ich meinen gut funktionierendes MacBook mit 1 GB SSD nicht wegwerfen, nur weil Software nicht abwärtskompatibel ist. Werden die Zyklen jetzt immer kürzer? Soll man auf Macs neuerdings ein Verfallsdatum eingravieren 😡? Gibt es ähnliche Probleme eigentlich auch mit anderer Software?

MoneyMoney kannst Du herunterladen und ich glaube für 1 Monat im vollen Umfang testen.
Habe ich auch so gemacht und war nach 3 Tagen überzeugt.
Außerdem ist es ein einmaliger Kauf und wird mit regelmäßigen udpates versehen.

Lade es Dir mal runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dodo4ever
Aktuell, habe ich auf dem Mini 2012 Ventura drauf, aber inzwischen ist das Update auf Sonoma auch stabil.
Werde ich über Weihnachten installieren.
Bin aber der Meinung dass Somoma vielleicht das letzte OS für Intel CPUs sein könnte.

 
Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge! Ich werde mich wohl auf OCLP stürzen und versuchen, meine geliebten alten Macs aktuell zu halten. Noch eine Frage über den Thread hinaus: Ist die Spracherkennung bei den jüngsten OSX Versionen eigentlich lernfähig? Ich nutze immer noch täglich DragonDictate Version 6, habe aber bei jedem Upgrade bedenken, dass es nicht mehr laufen könnte.
 
krass, wusste nicht das es nicht mehr möglich sein wird Überweisungen usw. durchzuführen, damit ist für mich auch eine Grenze überschritten und ich werde mich mal nach einer Alternative umschauen.

Da bezahlt man schon 20€+ jährlich und die stellen einfach die Funktion der Software ein. Saftladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und BEASTIEPENDENT
MoneyMoney hab ich vor vielen Jahren gekauft ... einmalig bezahlt, damals 29 EUR glaube ich,
und man bekommt laufend Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967, BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Als Banking Software empfehle ich von med-i-bit das Mc Giro. Nutze ich seit 2001. Vielleicht alternativ mal reinschauen. Mc Giro braucht mind. El Capitan
 
Hab mir heute moneymoney gekauft, man konnte problemlos alle Konten hinzufügen und auch die Umsätze der konten von star Money importieren (dort vorher als csv exportieren), bisher macht die Software einen guten Eindruck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967, Madcat, BEASTIEPENDENT und eine weitere Person
Eigentlich mag ich meinen gut funktionierendes MacBook mit 1 GB SSD nicht wegwerfen
Aber zumindest die Festplatte würde ich Upgraden. 1 GB war mir schon 2000 im Amiga zu wenig und wir haben jetzt 23 Jahre weiter ;)
Soll man auf Macs neuerdings ein Verfallsdatum eingravieren
Naja, ganz so drastisch ist es auch nicht. Schau mal, dein Mac ist jetzt 10 Jahre alt und wird bald 11 Jahre. OK, er funktioniert noch wie am ersten Tag aber was genau sagt das schon aus? Mein iBook Clamshell funktioniert auch noch wie am ersten Tag und das ist mehr als doppelt so alt wie dein Mac. Manchmal ist es halt auch Zeit zu einem Upgrade.

Star Money kannte ich bisher noch nicht, hab jetzt ein wenig danach geschaut und muss sagen, auch so ganz allgemein, dass ich dem Programm nur so weit trauen würde wie ich nen Goldbarren freiwillig werfen würde. Die allgemeine Bewertung schon im App-Store ist unterirdisch, die Aussagen von SG sind auch nicht wirklich erquickend (MoneyMoney wird z.B. von meiner Hausbank empfohlen Star Money entgegen der Aussage von SG nicht, vielleicht war das ja mal vor 20 Jahren der Fall aber das Rad der Zeit dreht sich halt auch weiter).
MoneyMoney sieht da um Galaxien besser aus und ich empfehle hierbei auch dringend den Wechsel auf MoneyMoney oder einem ähnlich guten Programm anzugehen.
 
Hab mir heute moneymoney gekauft, man konnte problemlos alle Konten hinzufügen und auch die Umsätze der konten von star Money importieren (dort vorher als csv exportieren), bisher macht die Software einen guten Eindruck

Wenn man sich ein wenig eingearbeitet hat, wird es Dir viel Freude bereiten. Auch wenn Du mal gerne Auswertungen machen möchtest. Finde es einfach gut gestaltet und nicht so überfrachtet und braucht nicht vorher noch ein Buchhaltungs Studium.
 
Hallo, hab da ein Problem mit StarMoney.
Habe mit opencore legacy patche Sonoma auf meinem iMac ohne Probleme zum laufen bekommen, läuft auch sehr flüssig.
Vorher hatte ich BigSur drauf, was eher zäh funktionierte
Auf BigSur hatte ich StarMoney 3.18.1 am laufen, leider ist mir die .pkg verloren gegangen, habe aber nun die letzten 2 Versionen von hier aus dem Board erhalten...danke :)
Leider stürzt mir die Version 3.18.1 ab, wenn ich das Passwort eingebe (Backup zurück gespeichert), oder auch den Backupordner lösche und den Benutzer übernehmen möchte, geht auch nicht
Mit der Version 3.16.1 kann ich zwar das Backup übernehmen, das Passwort eingeben, jedoch reklamiert es mir dann, das ich auf eine neue Version updaten muss, da die Datenbank mit einer höheren Version erstellt wurde.
Weiss irgendjemand rat ?
Mit der aktuelle Version im AppStore geht gar nichts mehr, bei Kontodaten eingeben stürzt es ab.
Hoffe hier auf Hilfe um möglicherweise 3.18.1 zum laufen zu bekommen.. Danke im voraus
 
Da musst du mal in Crash Log gucken warum es abstürzt.
Aber wenn es ein Absturz ist, weil Apple irgendwas entfernt hat, dann sieht es schlecht aus.
So was wie Retroactive würde wohl nicht helfen, weil es auf andere Apps ausgelegt ist.
Ja da muss ich mal schauen, bin jetzt auf Catalina mit externer Festplatte zurück, das wäre das letzte kompatible von Apple, iMac14.2 late 2013 . Hier geht es wieder. Jetzt gehe ich Stückweise mit externen HDD höher, hatte Sonoma mit OpenCore installiert, mal sehen wie weit ich komme Aperture und iPhoto sowie iTunes geht auch nicht mehr mit Retoactive 2.0 bei Sonoma, so wie ich gelesen habe wäre es momentan mit Retoactive noch bei Ventura möglich.. mal sehen. iTunes (mit APP-.ipa) geht wenn ich es aus dem Backup zurück kopiere, allerdings schon lange Updates nicht mehr über den Store
 
Zurück
Oben Unten