StarMoney App mit OSX-Version nicht mehr kompatibel

alleskleber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
StarMoney für Mac wird eingestellt und die neue App mit meinem MacBook Pro von 2013 nicht mehr kompatibel, da es nicht auf OSX 12.0 oder höher abgegradet werden kann. Gibt es eine Lösung, oder muss ich mir tatsächlich neue Hardware kaufen?
 
Kannst Du Deine Version denn nicht weiter benutzen? Oder Du suchst nach einer Alternative.
 
neue Hardware kaufen?
Welche ist derzeit aktuell?
Ich habe bis vor einem Jahr SM auch benutzt, wenn auch für WinOS. Inzwischen habe ich ein andere Bankverbindung.
Für macOS habe ich damals Moneyplex getestet - funktionierte auch.

Nachtrag: Da hat mein Vorredner recht: waum benutzt Du die bestehende Version nicht weiter? Ich habe auch nicht immer SM-wunschgemäß die aktuelle Version genommen, sondern immer ein bis zwei ausgelassen.
 
Ich benutze Starmoney 3.18.0 auch auf dem iMac Ende 2015 (gleiches Problem). Ab 2024 können keine neuen Bankdaten mehr abgerufen werden, nur die alten verwaltet. Der Support wird eingestellt.
 
Du brauchst halt die neue Starmoney Version, oder verstehe ich jetzt was falsch :kopfkratz:
 
Du brauchst halt die neue Starmoney Version, oder verstehe ich jetzt was falsch :kopfkratz:
Das verstehst Du schon richtig. Aber für die neue Version benötigt er auch eine neuere Version von macOS. Und für diese wiederum braucht er einen neuen Mac.
 
Ab 2024 können keine neuen Bankdaten mehr abgerufen werden, nur die alten verwaltet. Der Support wird eingestellt.
Sagt wer? Sagt SM, denn das ist der Hebel, mit dem SM Druck auf seine Kunden ausübt, damit sie auch schön brav alle 2 Jahre eine neue Version kaufen. Haben sie bei den WinOS-Nutzer auch jedes Mal gemacht und dennoch konnteich neue bankdaten abrufen und diese verwalten.
Ich empfehle den Selbstversuch nach dem Jahreswechsel, bevor Du hier tief in die Geldbörse greifst.

Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, BSDheld und dg2rbf
Die Rechner mit OCLP halt weiter nutzen oder du steigst auf eine andere Software um.
 
Wollte auch gerade den opencore legacy patcher empfehlen. Läuft auf meinem mini 2012 problemlos.
 
Es steht da ganz klar:
- Eine Aktualisierung der Konten oder die Vornahme von Überweisungen wird technisch
nicht mehr möglich sein.


Ich rate, denen nicht mehr zu vertrauen und „MoneyMoney“ zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner, Apfelfuzzi und Chrissi1967
Antwort von StarMoney: „Wenn ihnen kein anderer Mac/mit aktuellem Betriebssystem zur Verfügung steht, so bräuchten Sie ein neues Programm dass auch noch auf ihrem Betriebssystem nutzbar ist/funktioniert. Die aktuelle StarMoney App für Mac benötigt ein aktuelles Betriebssystem, auf älteren Systemen kann das neue Programm nicht mehr genutzt werden.

Was wäre denn ein gutes Alternativprogramm? MoneyMoney, wie empfohlen? Und wie weit und wie lange wird das dann abwärtskompatibel laufen? Echt Ätzend! Eigentlich mag ich meinen gut funktionierendes MacBook mit 1 GB SSD nicht wegwerfen, nur weil Software nicht abwärtskompatibel ist. Werden die Zyklen jetzt immer kürzer? Soll man auf Macs neuerdings ein Verfallsdatum eingravieren 😡? Gibt es ähnliche Probleme eigentlich auch mit anderer Software?
 
Die aktuelle StarMoney App für Mac benötigt ein aktuelles Betriebssystem, auf älteren Systemen kann das neue Programm nicht mehr genutzt werden.
Kannst Du das mal mit den entsprechenden Angaben zu SM-Version & macOS erläutern? Der Satz von SM ist nicht eindeutig: mal reden sie von aktuell, dann von neu.
 
wie schon geschrieben: mittels opencore legacy patcher aktuelles MacOS aufspielen.
Dann hält Dein MacBook noch lange durch.
MoneyMoney funktioniert gut. Verwende ich schon lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten