Starcraft für Mac

J

jakob erbe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
ich hab starcraft und alle anderen nicht wow spiele von blizzard immer sehr gerne gespielt, aber seit dem wir alle windowskisten aus unserem haushalt verbannt haben laufen nur noch warcraft3 und diablo 2...
und auf der packung von starcraft steht das es auch für mac gehen sollte. aber wenn ich die cd öffne sind da nur txt und exe dateien. hab ich einfach die falsche cd? mache ich irgendwas falsch?gibt es eine eigene für mac? wo bekomm ich die her?
ich freue mich über schnelle hilfe.
mfg jakob
 
Es gibt bei Starcraft tatsächlich getrennte Windows- und Mac-Versionen. Die Mac-Version bekommst du bei Arktis als CD oder Download (ist allerdings Englisch).
 
Ich musste mir die auch neu Kaufen. Kostet aber blos noch 10 Euro inklusive Broodwar. Läuft auf jeden Fall einwandfrei auf der neuseten Tiger Version.
 
danke für die schnelle antwort ich freu mich schonauf mein lieblingsspile :p
 
Ich musste mir die auch neu Kaufen. Kostet aber blos noch 10 Euro inklusive Broodwar. Läuft auf jeden Fall einwandfrei auf der neuseten Tiger Version.

In welcher Bildschirmauflösung läuft das dann? Bei den ursprünglichen 640x480 ist das doch sicher kaum noch spielbar?
 
Es läuft immer noch in 640x480 - das ist auf einem 24-Zoller natürlich nicht so schön, aber spielerisch halt immer noch ein Highlight. Ich würde es auf jeden Fall nicht "kaum noch spielbar" sondern "immer noch klasse" nennen (halt nichts mehr für Grafikfetischisten ;) ).
 
Klar ist das spielbar (20" Widescreen tft) Andere Auflösungen kann man ja leider gar nicht einstellen
 
Im Fenster oder Fullscreen?
 
Fullscreen!
Im Fenster braucht man eine Lupe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autolycus
Es gibt bei Starcraft tatsächlich getrennte Windows- und Mac-Versionen. Die Mac-Version bekommst du bei Arktis als CD oder Download (ist allerdings Englisch).

Hm.
Ist da das Expansion Set Brood War mit dabei? Sieht meines Erachtens nicht so aus. Auch die Suchfunktion unter Arktis hat mich nicht weiter gebracht.

MfG

schorlehubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf wollte ich eigentlich hinaus. In einem 640x480 Fenster kann man Starcraft sicher nicht brauchbar spielen.

warum sollte man auch in einem fenster spielen? gibts wirklich leute die das machen? ;)
 
hallo

ich habe mir bei www.arktis.de starcraft geladen. wenn ich nun versuche das spiel zu starten kommt die meldung ich soll die cd einlegen. cd habe ich aber nicht da es ja ein download war.

nun habe ich gehört ich muss die dateien auf cd brennen...habe jetzt alle mgl. dateien auf cd gebrannt und immer noch kommt die meldung cd einlegen.

welche dateien muss ich denn genau brenne.


danke
 
Hallo zusammen, ich habe mir im Mediamarkt vergangenen Samstag Starcraft für MacOS X gekauft, für 11,99€ in der gigantischen Spieleabteilung für Mac (immerhin 10 Titel).

Allerdings habe ich nicht beachtet, dass ich auch Broodwar für Mac benötige...

Das Installieren, des regulären Spiels ging wunderbar. Im Installmenü steht weiter unten auch SC Broodwar drin, will ich diese installieren, spuckt er die CD aus und meint, dass ich die upgradeCD einlegen soll.
Hab ich mich jetzt beim Kauf selbst beschissen, oder gibbet da nen Trick oder kann man das Upgrade irgendwo laden oder wie oder was....?
Ich bin verwirrt
 
Broodwar für Mac gibt's in Deutschland momentan nicht zu kaufen, die "Mac-Edition" (die scheinbar mittlerweile auch vergriffen ist - zumindest hat sie Hersteller arktis nicht mehr im Angebot) beinhaltet nur das Basisspiel. Der Installer für Broodwar ist zwar vorhanden, mehr aber auch nicht. Blizzard selbst bietet Broodwar in seinem Online-Shop für 10$ an, liefert aber nicht nach Deutschland (wohl aber in fast alle unsere Nachbarländer - warum auch immer).
 
Schöne Sch****
 
ja das is ja mal ne tolle wurst.... glück für alle, die die Komplettversion mit ExpansionSet bekommen haben. Aber es ist auch beim Standart SC immernoch einiges im battlenet los., das macht es erträglicher, aber für den Singleplayer ist es dann schon etwas frustrierend. :(
 
Broodwar für Mac gibt's in Deutschland momentan nicht zu kaufen, die "Mac-Edition" (die scheinbar mittlerweile auch vergriffen ist - zumindest hat sie Hersteller arktis nicht mehr im Angebot) beinhaltet nur das Basisspiel. Der Installer für Broodwar ist zwar vorhanden, mehr aber auch nicht. Blizzard selbst bietet Broodwar in seinem Online-Shop für 10$ an, liefert aber nicht nach Deutschland (wohl aber in fast alle unsere Nachbarländer - warum auch immer).

Na Gott sei dank hab ich das noch rechtzeitig gekauft als es das noch gab:D
 
@tom555

Kannst nicht ein DMG von BroowWar erstellen und ma online stellen? :D
 
Hi,
habe gerade mein altes lieblingsspiel ( Starcraft + Broodwar ) auf meinem powerbook g4 osx (10.4.10) installiert. nun hab ich das problem, dass ich mit meinen Kumpels (WINDOWS User) über LAN zocken möchte die aber nur so ein komisches IPX protokoll angeboten bekommen im multiplayern. HAb ewig im Netz gesucht aber keine Lösung gefunden. Bin nicht so der Checker und hab jetzt keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann. Bitte helft mir da ich schon öfter gelesen hab dass schon geht??
 
Zurück
Oben Unten