Hallo
ich versuch hier in einem kleinen Büro mit 6 Leo macs die zugriffsrechte in den griff zu bekommen.
das problem ist folgendes:
wird auf dem power mac als server ein neuer ordner erstellt, hat immer nur der ersteller lese & schreibezugriff. man muss dann "von hand" das ganze ändern.
gibts eine möglichkeit dass neue ordner standardmässig allen benutzern zur voll verfügung stehen?
alle nutzer haben übrigens die "nur sharing" info auf dem server.
allen admin rechte zu geben ist wohl deshalb nicht so gut, weil es trotzdem die option geben soll, dass die geschäftsleitung eigene, für andere nicht zu öffnenede, ordner erstellen will.
danke
gruss
ultron
ich versuch hier in einem kleinen Büro mit 6 Leo macs die zugriffsrechte in den griff zu bekommen.
das problem ist folgendes:
wird auf dem power mac als server ein neuer ordner erstellt, hat immer nur der ersteller lese & schreibezugriff. man muss dann "von hand" das ganze ändern.
gibts eine möglichkeit dass neue ordner standardmässig allen benutzern zur voll verfügung stehen?
alle nutzer haben übrigens die "nur sharing" info auf dem server.
allen admin rechte zu geben ist wohl deshalb nicht so gut, weil es trotzdem die option geben soll, dass die geschäftsleitung eigene, für andere nicht zu öffnenede, ordner erstellen will.
danke
gruss
ultron