Stadt- Bremerhaven. de

Weil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
110
Reaktionspunkte
8
Hallo,
momentan wird mein Macbook von dieser ominösen Seite "Stadt-Bremerhaven" heimgesucht. Bei jedem Start erscheint diese Seite. Im Autostart befindet sich kein Eintrag. Die Cookies wurden gelöscht.
Auch Mails an diesen Verantwortlichen dieser Seite:Carsten Knobloch, blieben Erfolglos. Außer Ignoranz von diesem Typ konnte ich nichts darüber in Erfahrung bringen.
Wer kennt diese Seite? Wie kann man diesen Start unterbinden? Im AdBlocker habe ich sie bereits blockieren lassen. Trotzdem erscheint diese Seite.
 
...nur weil du deinen Safari falsch eingerichtet hast gehst du den Seitenadministratoren auf den Geist? o_O


Ich bekräftige hiermit meine Forderung nach einem Internetführerschein.
Mit Theorieteil und anschliessender Prüfung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, ob-y, noname951 und 8 andere
Cashys Blog ist eine Legende im Bereich der (IT) Nachrichten Seiten.
Ja, der wird sich über deine Mails gewundert haben :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, noname951, Emathion und 4 andere
Die Seite ist ein Blog den man zu irgendeinem Zeitpunkt abonniert hat - abbestellen…
 
und sonst einfach mal die Startseite in den Safari Settings checken.
 
...nur weil du deinen Safari falsch eingerichtet hast gehst du den Seitenadministratoren auf den Geist? o_O

Selten sowas dummes gelesen.

Ich bekräftige hiermit meine Forderung nach einem Internetführerschein.
Mit Theorieteil und anschliessender Prüfung!

Es gibt Leute auf der Welt die nur auf Krawall gebürstet sind. Du bist der intelligenteste Mensch auf der Welt und weißt alles
Glückwunsch zu diesem hirnrissigen Beitrag.
Solche Oberlehrer braucht kein Mensch!
Nach dem Motto: Anonym kotzt es sich entspannter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3lly und MTROmusic
Es gibt Leute auf der Welt die nur auf Krawall gebürstet sind. Du bist der intelligenteste Mensch auf der Welt und weißt alles
Glückwunsch zu diesem hirnrissigen Beitrag.
Solche Oberlehrer braucht kein Mensch!
Nach dem Motto: Anonym kotzt es sich entspannter.
Ruhig Blut!
a) Warum verdächtigst du denn gleich jemanden Fremdes?
b) Warum suchst du nicht erstmal bei dir den Fehler?
c) Warum bezichtigst du jemanden der Ignoranz?
d) Hast du mal einen anderen Browser probiert?
e) Hast du mal in den Einstellungen deines Browser geschaut?
f) stadt-bremerhaven.de ist keine ominöse Seite!
g) tocotronaut hat es ganz sicher nicht so gemeint ;) aber 95% der Computerprobleme sitzen meist vor dem Monitor :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, Emathion, Istari 3of5 und eine weitere Person
So lieber TE, da du über die Seite die dir Probleme bereitet glästert hast, dir ein anderer MU auf die selbe Art und Weise contra gegeben hat, fährst du jetzt die Keule aus und vergreifst dich im Ton.
Sehr schön, du willst Hilfe? Aber auf diese Weise wirst du keine erhalten, gehe mal etwas in dich und lass eine Entschuldigung folgen. Das wäre das beste was jetzt angesagt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, noname951, Emathion und 2 andere
Ach ja noch was ich kenne toco schon länger, er ist bestimmt nicht auf Krawall gebürstet das hat er nähmlich nicht nötig.
Aber es gibt User die einfach nicht in der Lage sind ein Problem mal selber zu lösen bzw ihre Postings etwas feinfühliger zu formulieren.
Sondern wie du gleich mal zu einem Rundumschlag ausholen, sich aber dann wundern wenn sie eine vor die Kauleiste bekommen.
 
Ich danke Euch trotzdem für die absolut netten Antworten.
Habe leider vergessen, dass man in diesem Forum nicht unbedingt fair behandelt wird.
Es gibt Dinge, die man nicht abgeschlossen und nie angeklickt hat und trotzdem öffnen sich Seiten, die absolut nicht nachvollziehbar sind.
Natürlich wäre es für Euch zu simpl zu sagen, gehe dort hin und lösche diesen Eintrag. Da ist es für viele, weil anonym, provokative Einträge zu setzen.

Spart Euch weitere Einträge auf meine Frage, ich spar mir auch diese weiter zu lesen.
 
Es gibt Leute auf der Welt die nur auf Krawall gebürstet sind.

Vor allem hier. Früher wurde man zwischen den stillosen Frechheiten und Beleidigungen wenigstens noch in einem Nebensatz mit einer zelführenden Antwort begnadet und hatte somit was davon, sich von mies gelaunten Forenbullies anfeinden zu lassen. Dein persönlicher Fehler: Beitraganzahl <2000 und gleichzeitig eine Frage gestellt, deren Antwort der falsche Mensch schon kennt. Bessere dich!

Aber es gibt User die einfach nicht in der Lage sind ein Problem mal selber zu lösen bzw ihre Postings etwas feinfühliger zu formulieren.

In diesem Fall nicht zutreffen. Und selbst wenn - so reagiert man dann korrekt?
 
Mtro wie meinst du das jetzt genau?

Na bis zu welchem Punkt ist ein Problem denn eines, das man lieber selbst löst und ab wann ist es eines, bei dem man die (freiwillige) Denkarbeit anderer User in Anspruch nimmt. Und für wen genau soll man feinfühlig formulieren, wenn direkt die erste Antwort persönlich und beleidigend wird? (wurde ja von Tocotronaut mittlerweile wegeditiert). Dann gibts dafür noch ein paar Daumen nach oben von den alten eingeschworenen Füchsen und anstatt mal die dummen Kommentare zu kritisieren wird der Fragesteller kritisiert, weil er "zu dumm ist", selbst zu suchen. So bringt man unerfahreneren Foristen direkt bei, wie man sich im Forum nicht benehmen sollte und begründet die Aufklärung damit, dass der Fragesteller nicht weiß, wie man sich in einem Forum verhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimbojones und Emathion
Tja so gehen hast du damit recht, aber eines bleibt:
OT des TE Auch Mails an diesen Verantwortlichen dieser Seite:Carsten Knobloch, blieben Erfolglos. Außer Ignoranz von diesem Typ konnte ich nichts darüber in Erfahrung bringen.
Finde ich jetzt auch nicht so schön ein Hilferesuchen zu starten.
Ein alter Spruch: Wie man in den Wald hineinruft........ den Rest kennst bestimmt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe und Emathion
Der TE hat erstmal anderen unterstellt, ihn "Heimzusuchen".
Dann auch noch direkt Klarnamen ins Spiel gebracht und agressiv gegen "diesen Typ" gewettert.

Das ist zumindest in meinen Augen "Rufmord" zumindest hat es NICHTS mit Netiquette zu tun.

Dazu kommt mein wissen um die Webseite, die ich seit Jahren kenne und als sehr kompetent einschätze.
Da gibt es keine Schadsoftware wie der TE mit seinem "autostart überprüft" impliziert. (allerdings habe ich sie heute auch noch nicht aufgemacht..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und anhe
Ruhig Blut toco, hacke es einfach als neuen Erfahrungswert ab.
Übrigens ein schönes entspanntes WE allen in diesem Thema.:D
 
Tja so gehen hast du damit recht, aber eines bleibt:
OT des TE Auch Mails an diesen Verantwortlichen dieser Seite:Carsten Knobloch, blieben Erfolglos. Außer Ignoranz von diesem Typ konnte ich nichts darüber in Erfahrung bringen.
Finde ich jetzt auch nicht so schön ein Hilferesuchen zu starten.
Ein alter Spruch: Wie man in den Wald hineinruft........ den Rest kennst bestimmt .

Kenne ich. Es gibt aber zeitgemäßere Redewendungen. Und grotesk wird es, wenn das Echo plötzlich lauter wird, als der Ruf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Der TE hat erstmal anderen unterstellt, ihn "Heimzusuchen".
Dann auch noch direkt Klarnamen ins Spiel gebracht und agressiv gegen "diesen Typ" gewettert.

Das ist zumindest in meinen Augen "Rufmord" zumindest hat es NICHTS mit Netiquette zu tun.

Dazu kommt mein wissen um die Webseite, die ich seit Jahren kenne und als sehr kompetent einschätze.
Da gibt es keine Schadsoftware wie der TE mit seinem "autostart überprüft" impliziert. (allerdings habe ich sie heute auch noch nicht aufgemacht..)

Ohne jetzt den Oberstudienrat mimen zu wollen: Das ist Kritik. Mit Kritik kann man was anfangen. :drink:
 
Edit: Sorry für den Doppelpost-Terror
 
Zurück
Oben Unten