Stadt- Bremerhaven. de

@te, @MTROmusic
…und schon in post #4 steht die Antwort auf die “Verdächtigungen", lesen hilft… (gilt dem TE).

Generell ist eine Antwort die man nicht versteht nicht gleich eine Beleidigung - hier antworten User aus lauter Nettigkeit! Der Ton mancher Fragesteller kommt allerdings schon einer Zumutung nicht nur nahe. Keine Fakten zum OSX/Browser/Konfigurationen/ und die durchaus berechtigten Antworten bepöbeln.
Es gibt hier durchaus Hilfe, der “unbedarfte User" darf sich aber auch gern die Mühe machen eine knappe Antwort zu verstehen oder nachzufragen. Übrigens warum ist es fast ausschließlich das männliche Geschlecht welches hier die Nettiquette vergisst - die Frauen fragen lieber einmal mehr freundlich… geht doch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, anhe und rembremerdinger
Es gibt Dinge, die man nicht abgeschlossen und nie angeklickt hat und trotzdem öffnen sich Seiten
Ja, das ist ein echtes Problem.
Dumm nur, daß du da der einzige bist, diese ausgerechnet diese, für viele andere absolut integre Seite, nicht angeklickt hast, da fällt der Shitstorm dünn aus, und trotzdem… schrecklich. Eine echte Verschwörung.
Es gibt sicher dubiose Seiten im Netz, aber diese gehört nicht dazu. Also überleg mal, ob es nicht vielleicht doch sein könnte, daß du mal was angelockt haben könntest. Oder vielleicht jemand anders, dem/der du einfach deinen Account zur Verfügung gestellt hast?

Spart Euch weitere Einträge auf meine Frage, ich spar mir auch diese weiter zu lesen.
Doof, zu spät gelesen. Der Herr ist wohl einfach zu perfekt, weiß alles, macht nie einen Fehler, da können wir nicht mithalten…

Aber immerhin, 35 Posts in über vier Jahren, sicher immer total hilfreich für unerfahrene Mac-Benutzer, das wird man schmerzhaft vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe und bernie313
Hallo zusammen,

Ich habe auch Tocotronauts ersten Beitrag mit "Gefällt mir" bewertet und möchte daher auch meine Meinung kundtun!

Hallo,
momentan wird mein Macbook von dieser ominösen Seite "Stadt-Bremerhaven" heimgesucht. (...)Auch Mails an diesen Verantwortlichen dieser Seite:Carsten Knobloch, blieben Erfolglos. Außer Ignoranz von diesem Typ konnte ich nichts darüber in Erfahrung bringen.(...)

mir ist dieser Beitrag auch unangenehm aufgefallen. Nicht weil der Threadersteller weniger als 2000 Beiträge hat, sondern weil er hier in negativen Kontext einen Klarnamen nennt und sich offenbar selber Ignorant gegenüber der Möglichkeit eigner Fehler verhält.

...nur weil du deinen Safari falsch eingerichtet hast gehst du den Seitenadministratoren auf den Geist?(...)

Sicherlich eine berechtigte Frage und unter Berücksichtigung des Tonfalls des TE sicherlich treffend formuliert.

(...)Nach dem Motto: Anonym kotzt es sich entspannter.

Du, lieber Weil, "versteckst" dich, wie ich und die meisten der anderen Nutzer hier auch, hinter einem Nickname. Ich unterschreibe allerdings alle meine Beiträge mit meinem realen Vornamen!

(...)Habe leider vergessen, dass man in diesem Forum nicht unbedingt fair behandelt wird.(...)

Das ist Dein subjektiver Eindruck, den ich zumindest so nicht bestätigen kann. Ich würde das nicht so als Tatsache darstellen!

(...)Spart Euch weitere Einträge auf meine Frage, ich spar mir auch diese weiter zu lesen.
Ja, sicherlich gibt es auch User die nur Beiträge lesen wollen die Ihre Meinung widerspiegeln.

(...)wurde ja von Tocotronaut mittlerweile wegeditiert(...)
Das ist in der Tat ein generelles Problem der Forensoftware. Ich habe den originalen Beitrag von Tocotronaut mit "Gefällt mir" bewertet und stehe auch jetzt noch dahinter. Dennoch bin ich der Meinung, dass sobald ein Beitrag mit "Gefällt mir" bewertet wurde, dieser nicht mehr editierbar sein sollte. Ansonsten besteht die Möglichkeit, dass ich einem Beitrag positiv bewerte der gar nicht meiner Meinung entspricht. So harmlos wie der jetzt daherkommt gefällt er mir nicht mehr ;) ...

Viele Grüße

André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Emathion, Oldy62 und 3 andere
Da gebe ich Anhe recht Toco hätte es einfach so wie er es gemeint hat stehenlassen sollen.
Aber es war Tocos Entscheidung es zu löschen vielleicht nimmt er ja dazu Stellung.:rolleyes:
 
nene, 24h zeitraum zum editieren ist schon gut. manchmal möchte man eben noch was hinzufügen und es geht hier schliesslich normalerweise eher technisch zu. ich benutze das z.b. ständig, wenn es um code geht.

wenn's nicht mehr deiner zustimmung entspricht, kannst du jederzeit "gefällt mir" aufheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek und geronimoTwo
Zurück zum Thema: Wie schon erwähnt wurde - Cashys Blog ist quasi eine Institution und er selbt ein echt netter Kerl der sicher nicht hinter irgendwelchen Manipulationen steckt....
 
Palim Palim! Die Welt ist klein. Mein Klarname eh bekannt. Ich bin mal fair, veröffentliche keine kompletten Mails vom Thread-Ersteller an mich, könnte in Sachen Anwalt ja noch einmal spannend werden, da halte ich mir alles offen nach den Behauptungen und Verleumdungen, die über mich öffentlich mit seiner Mail-Adresse ins Netz gestellt wurden (Hallo Rufmord!) ;)

Der Ersteller schrieb, meine Seite sei ein Virus oder Werbung und tauche immer wieder auf. Er hätte nichts gemacht und arbeitet schon Jahrzehnte mit Computern. Hat aber es in fünf Mails nicht hinbekommen, das Problem konkret zu schildern. Das Ganze aber in einer Tonalität, dass euch schlecht werden würde, nicht übertrieben. Also mal im Dunkeln getappt. Newsletter über Feedburner eingetragen? Nö, keine Addy drin. Blieben zwei Sachen: Aus Versehen als Startseite eingetragen oder Push-Notifications in Safari abonniert. FREUNDLICH mit Screenshots geholfen. Daraufhin bekam ich eine Antwort, dass es nach Anleitung so funktionierte. AHA.

Und der Dank? Der: "Da ich wissentlich keine Newsletter oder ähnliches angeklickt oder abgeschlossen habe, verwundert mich das Ganze mit welchen Tricks fremde Computer infiziert werden, die neben den Anti Virenprogrammen durchschlüpfen. Dieser Müll nervt gewaltig, weil man den Hintergrund nicht kennt, der in solchem Mist steckt." Genau, der Banner mit der Push-Geschichte muss bei uns geklickt werden, nichts taucht automatisch auf. Nada. Das ist wohl dieses "Mausgerutscht", welches immer durch die Medien geht.

Das Problem dabei? Ich helfe echt gerne. Wie die Meisten hier in der Community. Und dann kommen Menschen, die beschreiben Probleme nicht richtig, sind natürlich nie selber Schuld und haben eine Tonalität am Hals, die fast abmahnwürdig ist. Das macht Spaß. In diesem Sinne, haltet die Laune hoch, helft den Netten, ihr macht nen super Job!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3lly, AppleLiebhaber, Keek und 30 andere
Caschy ich finde echt toll da du persönlich dazu Stellung genommen hast. Wie du festgestellt hast sind wir auf deiner Seite. Was du in deinem Blog schreibst finde ich echt Klasse.
Weiter so.
Rem
 
Dito, ja leider scheint es so, als wenn man im Netz noch ein viel dickeres Fell braucht als in der realen Welt!
…wobei wenn ich mir den neuen "wir sind das Volk" Pöbel anschaue holt die reale Wet stark auf…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker, rembremerdinger, msobetzk und 3 andere
Zur Info: Ich habe TO um die Übersendung seiner Adresse gebeten, da ich von meinem Anwalt prüfen lassen möchte, inwiefern seine Aussagen gegen das Recht verstoßen.
 
mal schauen ob der TS den Arsch in der Hose hat einmal mal zu schreiben: "Habe Mist gebaut, tut mir wirklich leid - bessere mich"

In der Tat gibt es hier einiges was man über die zivilrechtlichen Weg zu Geld machen könnten, aber ...

... caschy - lass dir den Tag nicht verderben, es lohnt nicht sich auch nur eine Minute mit solchen Typen wie den TS zu beschäftigen.
 
hängt auch davon ab, was der TO wo gepostet hat.
Ist das öffentlich und geschäftsschädigend, würde ich da auch gegen vorgehen. Und der Blog ist ja Cashys Business.
 
Ich habe da eigentlich NULL Problem mit. Das Problem ist. Ich hab zig Mails hier. Und seit Mail 1 versuche ich zu helfen. Und das sieht TO anscheinend nicht ein und hat bei diversen Stellen ähnliche Texte abgelegt. Sind sogar noch besseres bei. Da diese Texte öffentlich ins Netz gestellt wurden, zitiere ich mal:

Sehr geehrter Herr Carsten Knobloch,
scheinbar sind Sie wie eine Krake und überall haben Sie Ihre Finger im Spiel. Sie senden unerlaubt Werbung auf meinen Computer. Sie verwenden unerlaubt meine Internetadresse und verstecken sich hinter dubiosen Firmenadressen. Dies muss man sich nicht bieten lassen. Sollten Sie nicht umgehend meine Daten aus Ihrem System löschen wird sich ganz sicher mein Rechtsanwalt mit Ihnen beschäftigen. Er ist Spezialist für solch unerlaubtes Verwenden fremden Internetadressen.
Ich habe bereits bei Ihren vielen Unternehmen über Sie Anfragen laufen. Auch die Stadt- Bremerhaven wird sich mit Ihnen beschäftigen müssen. Dies ist kriminell, was Sie hier machen. Noch lachen Sie hier auf Ihrem Foto, doch bald wird Ihnen dies vergehen und Sie müssen sich vor Gericht verantworten."
 
Sehr geehrter Herr Carsten Knobloch,
scheinbar sind Sie wie eine Krake und überall haben Sie Ihre Finger im Spiel. Sie senden unerlaubt Werbung auf meinen Computer. Sie verwenden unerlaubt meine Internetadresse und verstecken sich hinter dubiosen Firmenadressen. Dies muss man sich nicht bieten lassen. Sollten Sie nicht umgehend meine Daten aus Ihrem System löschen wird sich ganz sicher mein Rechtsanwalt mit Ihnen beschäftigen. Er ist Spezialist für solch unerlaubtes Verwenden fremden Internetadressen.
Ich habe bereits bei Ihren vielen Unternehmen über Sie Anfragen laufen. Auch die Stadt- Bremerhaven wird sich mit Ihnen beschäftigen müssen. Dies ist kriminell, was Sie hier machen. Noch lachen Sie hier auf Ihrem Foto, doch bald wird Ihnen dies vergehen und Sie müssen sich vor Gericht verantworten."
Unglaublich, was sich manche herausnehmen!
 
Vier Seiten für ein relativ einfaches Problem - Leute wollt ihr euch weiter an die Gurgel oder versuchen gemeinsam das Problem zu lösen?

@TE

Als du Cachy's Blog besucht hast, wurdest du bestimmt durch ein pop-up gefragt ob dir die Seite Mitteilungen senden darf. Wenn du das bejaht hast kannst du das abstellen unter Safari -> Einstellungen -> Mitteilungen.
 
Zurück
Oben Unten