SSD Kauf-Empfehlung für Mac Pro 4.1 mit Snow Leopard

Heißt was?

Erscheint nicht auf dem Desktop?

Wird im Festplatten-Dienstprogramm nicht angezeigt?

Oder... ?


MfG, Peter

hallo Peter,

Ich boote von der SL installation CD und im Dienstprogramm oder System Profiler ist die SSD nicht aufgelistet.Ich möchte eine komplett Neuinstallation von SL auf die SSD machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD richtig im Drive Carrier eingesetzt und/oder richtig in den FP-Schacht des MP eingeschoben?

Mal bei eingeschobener SSD einen PRAM-Reset probiert?


MfG, Peter
 
SSD richtig im Drive Carrier eingesetzt und/oder richtig in den FP-Schacht des MP eingeschoben?

Mal bei eingeschobener SSD einen PRAM-Reset probiert?


MfG, Peter

Hallo,

Die SSD muss richtig drin sein da sonst der Deckel vom Carrier nicht zu geht.Der FP-Schacht ist so weit eingeschoben wie die anderen 3 auch.

PRAM -Reset habe ich noch nicht gemacht,kann ich probieren.
 
Dann schieb mal die SSD ohne Carrier in einen der Slots. Ist dann zwar nicht fest, sollte aber halten (zur Not mal mit Tesfilm stabilisieren).
 
Sowas hat ich auch mal, ich hab jetzt vier IcyDock Konverter, die funktionieren perfekt!

Ich bereibe 2 Vertex2 mit 256GB eine Crucial M4 128GB und eine mit Crucial M4 mit 512GB.
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage, denn ich weiss nicht ob ich mich irre: gabs nicht mal für den MacPro einen Carrier in welchem zwei SSDs (als Raid 0 oder 1) Platz hatten?
 
Danke für die Infos. Hätte mir vielleicht so was noch für meinen Pro gegönnt, aber die Transferrrate törnt ja ab und so wie es aussieht sind die Carrier nicht fürn 3,1 geeignet. Naja, dann warte ich auf den Pro welcher im nächsten Frühjahr kommen soll. :)
 
Das ist einfach der Chip in dem Carrier, für hohe Geschwindigkeiten ist das einfach ungeeignet.
 
Wie wäre es damit? http://www.ebay.de/itm/120962790270?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

Habe mir den Halter zugelegt. Sehr einfach. Aber passt und funktioniert sehr gut.
Ok,danke für den Link.So etwas in diesem Stil ist meine letzte Hoffnung.

Ich habe die SSD provisorisch installiert ohne Carrier.
Sowas hat ich auch mal, ich hab jetzt vier IcyDock Konverter, die funktionieren perfekt!
leider nicht in meinem Mac.Die SSD wird auch nicht erkannt.

Fazit:Kingston Carrier und IcyDock funktionieren leider nicht bei mir.
 
Ok,danke für den Link.So etwas in diesem Stil ist meine letzte Hoffnung.

Ich habe die SSD provisorisch installiert ohne Carrier.

leider nicht in meinem Mac.Die SSD wird auch nicht erkannt.

Fazit:Kingston Carrier und IcyDock funktionieren leider nicht bei mir.

Also ich habe einen Kingston Carrier und der funktioniert einwandfrei
 
Also ich habe einen Kingston Carrier und der funktioniert einwandfrei
Hallo,
welcher MP hast du denn?

Ich habe mich jetzt für ein OWC Mount Pro entschieden und alles läuft wunderbar.Endlich :)

Welche Klon/BackUp Software würdet ihr empfehlen,CCC oder SuperDuper?
 
Zurück
Oben Unten