SSD Kauf-Empfehlung für Mac Pro 4.1 mit Snow Leopard

D

didgi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich möchte mir eine SSD Festplatte für meinen Mac Pro gönnen.Welche SSD würdet ihr nehmen für den MP 4.1 mit Snow Leopard?
Ich tendiere nach OCZ Vertex 4 oder OWC Modelle.Was meint ihr?

Danke
 
Schau mal in die SSD Threads.
Da wird derzeit Samsung und Crucial empfohlen.

Von OCZ kann man nur abraten.
 
Es empfehlen sich stets die Samsung 830series (64/128/256/512GB) und die Crucial m4 (gleiche Kapazitäten).
Ich denke du solltest einfach darauf achten, dass du die passenden Einbaurahmen hast/mitbestellst; also keine Bulkversionen. ;)
 
Ich denke du solltest einfach darauf achten, dass du die passenden Einbaurahmen hast/mitbestellst; also keine Bulkversionen. ;)


Bulkversion kaufen + Drive Carrier (–> http://geizhals.de/433040) = Erspart das 'Rumgefummel der Montage; insb. die korrekte Ausrichtung auf S-ATA und Strom-Anschluss im MP Festplatten-Schacht.


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und rpoussin
Dem kann ich mich nur anschließen, den Kingston habe ich zweimal in meinem Mac Pro verbaut (sind wirklich Note 1) und dann mit zweimal OCZ Vertex Plus 120 GB laufen. Beide SSD laufen bei mir seid mehr als 3 Monaten ohne jeglichen Fehler einwandfrei. Ich bin auch der, der die Firmware nicht aktualisiert, wenn die SSD läuft, dann einfach laufen lassen. In dem Kingston kann man ohne weiteres ganz normale 2,5" HDs laufen lassen, selbst probiert und diese wurden auch nicht heiß in diesem Gehäuse.
 
Der Kingston Rahmen tut hier auch seinen Dienst und das perfekt. Wirklich eine feine Lösung, die nur über Klapp- und Steckmechanismus verfügt, dass heißt die HDD ist blitzschnell getauscht.

Die negativen berichte über die OCZ SSDs kann ich nicht nachvollziehen; Bei mir rennt seit Feb. ´11 eine Vertex 2E mit 180 GB ohne einen Mucks zu machen. Also ich für meinen Teil bin mit der Leistung der OCZ zufrieden.
 
Alles klar LosDosos, du gewinnen.

Da ich noch nie ein Problem mit meiner SSD hatte, habe ich auf solche Meldungen auch nicht geachtet. Danke für die Links

Dann wird meine nächste SSD wohl doch ein Crucial; Super LosDosos, dann nimmst du OCZ auch noch den letzten begeisterten Kunden! :D
 
Ich hab eine Samsung 830er SSD und die funktioniert reibungslos und schnell... sehr schnell..
 
Alles klar LosDosos, du gewinnen.

Da ich noch nie ein Problem mit meiner SSD hatte, habe ich auf solche Meldungen auch nicht geachtet. Danke für die Links

Dann wird meine nächste SSD wohl doch ein Crucial; Super LosDosos, dann nimmst du OCZ auch noch den letzten begeisterten Kunden! :D

Sorry, das war nicht meine Absicht.:D

Die Chancen sind ja nicht gering, dass sie überlebt; nur empfehlen würd ich sie halt nicht.
 
Hallo,

danke für die vielen Antworten.Die Meinungen/Erfahrungen über die Vertex gehen weit auseinander,wie ich jetzt schon in mehreren Foren gelesen habe.Einige sind sehr
zufrieden und andere raten dringend davon ab.Kingston Drive Carrier werde ich ausprobieren.Sobald ich mich den für eine SSD entschieden habe werde ich meine Erfahrungen hier posten.
 
Bei mir läuft schon ewig eine von den grusel-OCZs ohne Probleme. :noplan:
 
Hallo,

danke für die vielen Antworten.Die Meinungen/Erfahrungen über die Vertex gehen weit auseinander,wie ich jetzt schon in mehreren Foren gelesen habe.Einige sind sehr
zufrieden und andere raten dringend davon ab.Kingston Drive Carrier werde ich ausprobieren.Sobald ich mich den für eine SSD entschieden habe werde ich meine Erfahrungen hier posten.

Hi, klar, bei Rückläuferquoten von 15% ist natürlich die Mehrheit noch zufrieden.
(Wobei die Quote für zb die Vertex 2 in den letzten Monaten rapide angesprungen ist, da kommen vermutlich noch mehr Ausfälle dazu)
Aber das sind halt Ausfallquoten jenseits von gut und böse, zumal man dieses Risiko für das selbe Geld auf unter 1% drücken kann.
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Das Problem dabei ist nach wie vor, dass OCZ minderwertige NANDs verbaut - das rächt sich.
Ich habe hier im Forum schon von vielen gelesen, dass sie mit ihrer OCZ zufrieden seien und ein halbes Jahr später war sie dann kaputt.
Letztendlich zählt für mich nur die Statistik, um etwas empfehlen zu können oder davon abzuraten, nicht ob ein einzelnes Modell bei mir im Rechner läuft.
 
Bei mir läuft schon ewig eine von den grusel-OCZs ohne Probleme. :noplan:
hallo,was heisst für dich ewig?

LosDosos schrieb:
Ich habe hier im Forum schon von vielen gelesen, dass sie mit ihrer OCZ zufrieden seien und ein halbes Jahr später war sie dann kaputt.
Das wäre natürlich fatal, da ich OSX und meine Daten auf der SSD haben werde.
 
Naja, ausfallen kann jede SSD oder HDD von heut auf morgen, wenn die Daten Dir wichtig sind, solltest Du immer ein aktuelles Backup besitzen.
 
Hallo,

ich habe mich jetzt für Kingston Carrier Drive und eine Samsung 830 entschieden.

Das installieren ging ohne Probleme aber die SSD wird nicht erkannt.ich habe die SSD im 1. und 2. HD Fach probiert.Was gibt es nun für Möglichkeiten das Ding zum Laufen zu kriegen?Die SSD soll mein System Volume werden.


Mac Pro 4.1,Snow Leopard
 
Das installieren ging ohne Probleme aber die SSD wird nicht erkannt.


Heißt was?

Erscheint nicht auf dem Desktop?

Wird im Festplatten-Dienstprogramm nicht angezeigt?

Oder... ?


MfG, Peter
 
Aber die Instalation auf dieser SSD hat funktioniert…?
 
Zurück
Oben Unten