spotlight geht nicht mehr....

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
ich habe ein problem, wenn ich einen suchbegriff bei spotlight eingebe passiert neuerdings garncihts mehr.
Spotlight startet nicht mal eine suche, habe neugestartet aber das hat nix geolfen, woran kann das liegen?habe ich ausversehen vielleicht etwas umgestellt??
 
habe jetzt gegoogelt aber auch nix passendes gefunden, ausser das man die spotlight registry löschen söll und nachher spotlight den mac neu identifizieren lassen soll. wie geht das oder geht das überhaupt??
 
Ihc hatte es letzt auch mal, dass nichts mehr ging. Ich hab die .plist von Spotlight gekillt, dann war alles wieder ok.

Cat
 
wo finde ich diese datei denn? soll ich die dann eifnach löschen?

Grüße
 
hatte das selbe problem vor kurzem. habe im internet viele anleitungen gesehen die aber alle nicht funktioniert haben!

ich hab dann einfach mit superduper ein backup auf eine externe platte gemacht. die interne platte platt gemacht un das image wieder rübergezogen. dann hat spotlight die platte neu gescannt und seit dem gehts wieder!
 
kann man spotlight nicht auch eifnach so die platte neu scannen lassen?
 
Kannst uch das Volume neu indizieren, das kann auch helfen, so wars bei mir das letzte mal, als das der Fall war.



Frank T.
 
wo geht das mit dem volume neu indizieren??
 
wie geht das denn mit der festplatte neu indizieren??
wäre sehr froh über schnelle hilfe, weil cih so nämlich schlecht arbeiten kann

Grüße
 
Hi,

1. Möglichkeit:
Spotlight Einstellungen -> Privatspähre -> Einmal die Festplatte reinziehen und wieder raus. Dann wird der Index neu erstellt.

2. Möglichkeit (falls 1 nicht klappt, so wars bei mir mal)
System von der OS CD starten und Festplattdienstprogramm laufen lassen, Reparatur durchführen, System neu starten und Option 1 laufen lassen.
 
Das geht auch mit dem Terminal:
Code:
sudo mdutil -E /

sudo mdutil -i on /
Gefunden per Google mit den Stichworten: spotlight terminal reindexing
 
@henni
ich habe beides ausprobiert, sobald ich die festplatte in das fenster ziehen will passiert nix...habe soeben von der cd gestartet und reparieren lassen, war aber nichts kaputt, gehen tut es auch jetzt nicht...was würdest du mir ncohr aten oder habe ich was falsch gemacht
@tensai
habe rade auch bei googel gesucht weil ich nich ganz verstanden habe in welcher reihenfolge man die befhle eingibt. nachdem man das erste eingegeben hat und enter gedrückt hat kommt ein kleines menü mit den verschiedenen optionen...was muss ich dann machen, wenn ich die option sudo mdutil -i on / eingebe passiert nichts....
 
also langsam weiss ich nicht mehr weiter, wie heisst mein volume??? MAcintosh HD oder? wo kann ich das denn sons nachschauen???


Grüße
 
c0a80064:~ arnethchristian$ sudo mdutil -E /Volume/ Macintosh HD
/Volume/:
Error, no index found for volume.
Macintosh:
Error, no index found for volume.
c0a80064:~ arnethchristian$


das ist die Meldung die bei mir kommt wenn ich es versuche.....
 
Schon mal eine Neuinitialisierung mit OnyX.app versucht? Hat bei mir geholfen.
 
wo geht das unter onyX? unter welcher rubrik sorry das ich mich so dumm anstelle...
 
jo hab ich gemacht aber hat nix geholfen.... wie ist das mit dem terminal was muss ich dennd a als volumename angeben bei mir wird die platte im finder als Macintosh HD angezeigt
 
M4-Commando schrieb:
c0a80064:~ arnethchristian$ sudo mdutil -E /Volume/ Macintosh HD
/Volume/:
Error, no index found for volume.
Macintosh:
Error, no index found for volume.
c0a80064:~ arnethchristian$


das ist die Meldung die bei mir kommt wenn ich es versuche.....

Nach "/Volume/" darf keine Leerstelle sein
Nach "Macintosh" muss ein "\" stehen (vor der Leerstelle)
Es genuegt aber auch, wenn Du stattdessen einfach "sudo mdutil -E /" eingibst ("/" entspricht dem Bootvolume)

Mit "sudo mdutil -i off" bzw "... on" stellst Du das Indexing aus bezw an.
 
c0a80064:~ arnethchristian$ sudo mdutil -E /
/:
Error, no index found for volume.
c0a80064:~ arnethchristian$

das kommt wenn ich es eingebe wie du mir angegeben hast,w as ist da los?
 
Zurück
Oben Unten