Anthrazit
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 30.11.2003
- Beiträge
- 1.354
- Reaktionspunkte
- 20
Hallo Forum
Heute Morgen hat sich mein MacBook Pro aufgehangen, nachdem es Probleme mit der AirPort Disk gab. Ich musste es per hard reset neustarten.
Seitdem funktioniert das Spotlight-Menü oben in der Menüleiste nicht mehr. Es taucht zwar auf, ich kann etwas eintippen, aber es sucht nicht. Der mds-Prozess bleibt inaktiv und es tauchen keine Suchergebnisse auf.
Die Findersuche funktioniert weiterhin problemlos, daher schließe ich ein Problem mit der Spotlight-Datenbank aus (vorsorgliches Neuindizieren hat auch keine Besserung gebracht). Die Spotlight-Suche funktioniert wieder, wenn ich den Prozess SystemUIServer neustarte, bis zum nächsten Reboot.
Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen ?
MfG,
Anthrazit.
Heute Morgen hat sich mein MacBook Pro aufgehangen, nachdem es Probleme mit der AirPort Disk gab. Ich musste es per hard reset neustarten.
Seitdem funktioniert das Spotlight-Menü oben in der Menüleiste nicht mehr. Es taucht zwar auf, ich kann etwas eintippen, aber es sucht nicht. Der mds-Prozess bleibt inaktiv und es tauchen keine Suchergebnisse auf.
Die Findersuche funktioniert weiterhin problemlos, daher schließe ich ein Problem mit der Spotlight-Datenbank aus (vorsorgliches Neuindizieren hat auch keine Besserung gebracht). Die Spotlight-Suche funktioniert wieder, wenn ich den Prozess SystemUIServer neustarte, bis zum nächsten Reboot.
Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen ?
MfG,
Anthrazit.