Spotlight funktioniert nicht, Finder-Suche aber wohl

ich zuck langsam aus mit dem masosx... spotlight und finder finden nicht mal das festplattendienstprogramm. was soll ich nun machen?

Das Index File erneuern - das geht im Terminal mit sudo mdutil -E /
 
ich zuck langsam aus mit dem masosx... spotlight und finder finden nicht mal das festplattendienstprogramm. was soll ich nun machen?
Das Index File erneuern - das geht im Terminal mit sudo mdutil -E /
Und falls Du mit den Terminal nicht so vertraut bist, hilft auch
folgendes:
In den Systemeinstellungen unter Spotlight > Privatsphäre
via [+]-Button die gesamte HD hineinladen und danach mit
dem [-]-Button wieder löschen. Somit indizierst Du Spotlight
komplett neu. Gruß Mactheny.
 
Ich werd bekloppt...selbst mein Bluetooth Headset kann ich nicht mehr einbinden, dann geht Spotlight nicht mehr.

Ich glaube da will mich wer verarschen...ich bin mit meinem Latein am Ende.

Neuer User funktioniert solange, bis man ein Bluetooth Gerät eingebunden hat. Danach ist SPotlight wieder tot...
 
So, neuste Erkenntnisse. PRam löschen und reset-blabla hat ja vor ein paar Tagen nichts genützt. Gestern hatte ich den Rechner mal komplett stromlos gemacht, mit Batterie raus und eine viertel Stunde gewartet. Jetzt gehts komischerweise wieder. Mal sehen wie lange.
 
So, nun zum xxxxxten mal. Es liegt an Growl, wenn das beim Loggin automatisch aktiviert ist. Keine Ahnung ob das mit einem Ticket von einer App zusammenhängt, aber ist es beim loggin deaktiviert, dann funktioniert auch Spotlight normal.

Ich vermute ganz stark, das es mit dem Ticket von Adium 1.0.2 zusammenhängt, weil ich erst seit diesem Update dieses Problem habe.
 
wie kann man growl ausschalten?
 
So, es passiert nur in Verbindung mit Adium 1.0.2 und Growl. Wenn man Adium 1.0 benutzt gibt es das Problem nicht. Man muss nur vorher in Benutzer/blubb/library/Application Support/Growl/Tickets/ das Adium Ticket löschen und dann Adium 1.0 starten, damit der das Ticket neu anlegt. Dann funktioniert es wieder.

Habe ein Bugreport zu den Adium Leuten geschickt.

Schnauze gestrichen voll. Fehlersuche ist absolut ätzend...
 
Gestern hatte ich den Rechner mal komplett stromlos gemacht, mit Batterie raus und eine viertel Stunde gewartet. Jetzt gehts komischerweise wieder. Mal sehen wie lange.
Ja, das sind die Tipps, die manchmal weiterhelfen können!
Bei mir war's neulich die iSight-Kamera: Grüne Lampe hat
geleuchtet, aber das Aufnahme-Panel blieb schwarz. Erst als
ich mit den Mac schon in der Werkstatt war, ging's auf einmal
wieder. Tja, Strom abschalten wirkt manchmal wunder.
Kompliment für Dein hier dargestelltes Troubleshooting!
Gruß Mactheny.
 
Aber mit dem stromlos machen hatte das wohl nichts zu tun. Ich hatte Growl abgeschalten und hatte nicht mehr dran gedacht. Darum ging es dann.

Um 18:00 Uhr habe ich ja geschrieben woran es lag. Das ist immer noch aktueller Stand. Mit Adium 1.0 keine Probleme mehr.
 
Ja, scheiii... Liegt weder an Growl, noch an Adium. Nachdem ich mein k800i aus der Bluettooth Liste gelöscht hatte und es wieder neu konfiguriert hatte, ging nach einem Neustart Spotlight wieder nicht.

Jetzt habe ich Bluetooth in der Netzwerkeinstellung deaktiviert und jetzt scheint es wieder zu gehen.

Ich werd bekloppt.
 
Habe seit eben genau das gleiceh Problem, einfach so und ohne Vorwarnung. :(
Spotlight findet nichts, allerdings geht die Findersuche.
Ick bekomme wirklich ein Dachschaden, da Spotlight fester bestandteil meines Worflows ist. :mad:
 
Schon einen Neustart gemacht?

Wenn es dann immer noch nicht geht, musst du vielleicht den Index neu anlegen. Für dein Startvolume kannst du das im Terminal mit folgendem Befehl machen:
sudo mdutil -E /
 
Indizieren ohne Ende....

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit Spotlight. Und zwar ist er ständig dabei meine Festplatte zu indizieren. Er hört nie auf. Ich habe den iMac (C2D, MacOS 10.4.9) auch schon mehrere Nächte durchlaufen lassen.

Ich habe auch schon das System neu aufgesetzt, ohne meine privaten Daten (etwa 40GB). Da hat Spotlight noch funktioniert. Nachdem ich meine Daten Ordnerweise von der ext. Festplatte kopiert hatte lief auch erstmal alles. Aber auf einmal fing Spotlight wieder mit indizieren an.

Kann es an meinen Daten liegen oder an der Anzahl der Dateien, daß Spotlight aussteigt?? Ich habe schon alle möglichen Tricks aus dem Forum probiert aber noch keinen Erfolg gehabt.

Kann mir jemand helfen??? Die Leute von Apple können mir scheinbar nicht helfen.

Grüße Stefan
 
Was hast du denn schon probiert? Index gelöscht und komplett neuangelegt? Festplatte mal in der Privatsphäre hinzugefügt und wieder rausgenommen?

Und hast du eventuell ein Programm laufen, das andauernd neue Daten erzeugt? Beispielsweise irgendeine p2p-Software? Wenn, dann füg den Ordner mit den laufend neuen Datenbeständen der Privatsphäre zu.
 
Also ich habe gestern noch den Tipp mit dem hinzufügen und wieder entfernen aus der Privatsphäre befolgt.
Nach dem neuindizieren ging zwar nichts mehr, allerdings haeute nach einem Neustart scheint alles wieder tipptopp zu laufen. :)

Trotzdem, sehr strange das alles!

Was ich noch erwähnen könnte, es läuft keine p2p-Software bzw. mine PB lief wie immer und sollte eigentlich
auch keine anderen Prozesse als sonst ausgeführt haben, als Spotlight urplötzlich seinen Geist aufgab.

Ich habe in der Vermutung eines der beiden Updates (Quicktime und iTunes).
 
Hallo babaloo,

falls deine Antwort auf mich bezogen war, dann sind deine aufgezählten Sachen die ich schon probiert habe. Es laufen auch keine Programme, die dauernd neue Daten erzeugen.

Grüße Stefan
 
Stefan,

wenn du deine Festplatte in der Privatsphäre hinzufügst, stoppt dann die Indizierung? (Eventuell dann mal nen Neustart machen)
 
Hallo,

ja dann hört das Indizieren auf. So habe ich Spotlight zur Zeit deaktiviert da man sonst mit dem iMac nicht mehr richtig arbeiten kann (Leistungseinbruch)

Stefan
 
Zwing Spotlight zum erneuten Indizieren des Computers...
Systemeinstellungen > Spotlight > Privatssphäre ...dort ziehst du deine Volumes alle hinein und schliesst das Fenster. Dann gehst du wieder hinein, und entfernst sieh. Dann sieht das folgendermaßen aus, wenn du auf die kleine Lupe klickst:

attachment.php


Unbedingt beachten: Auch alle externen Festplatten mit einbinden und alle Bluetooth-Geräte verbinden/verbunden lassen!
 
Hallo Benny,

Einen neuen Index anlegen zu lassen habe ich schon mehrfach durchgeführt. Aber die Info mit den externen Festplatten werde ich heute Abend probieren.

Wie lange kann das Inidizieren im Mittel dauern? Ich habe sehr viele große PDF Dokumente auf dem Mac.

Stefan
 
Zurück
Oben Unten