Spotify oder Apple Music - was ist besser?

Spotify oder Apple Music - was ist besser?

  • Spotify

  • Apple Music


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Naja. Das was du da kaufst ist eine iTunes Karte ;)
ja, wenn ich die richtige Karte kaufe ;)
Ich wollte nur wissen wie das bezahlen mit Karte funktioniert - sowas habe ich tatsächlich noch nie gemacht. Wußte bis heute nicht, dass ich ein Abo mit so ner Karte bezahlen kann
 
Solange du Guthaben hast wird wohl immer das als erstes angegriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Bei Netto gibt es diese Woche die 100€ Karte für 85€ :)
 
ich teste seit gestern Apple Music.
Kurz & schlecht:
  • Die Anpassung an meinen Musikgeschmack ist unterirdisch! (Siehe hierzu meinen Post mit Problemschilderung und bitte um Lösung)
  • Die vorgeschlagenen Playlists für den Tag sind nur 6 ... zB "Filmreifer Soul" :confused:
  • Und in den Künstler Playlist findet sich nicht ein einziger Künstler, den ich eingeben hatte.:rolleyes:
  • Unter Neuheiten finde ich Edith Pfaff :confused:
  • Playlisten für Stimmungen und Aktivitäten fehlen ganz - oder kann man das irgendwo aktivieren?
Da ist amazon prime so gar besser...

Ergänzung:
Der Apple-support sagte mir gerade so nebenbei, unter <für dich> würden keine Künstler, passend zu meine Favoriten angezeigt (dafür soll man sie ja angeblich auswählen)... hier würden die angezeigt, die Apple dafür bezahlen, dass sie angezeigt werden. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik-Streaming für Macuser. Welches der beiden Produkte bevorzugt Ihr auf macOS und iOS?
Mangels Mac kann ich keine Aussage dazu treffen, ob Apple Music was taugt aber dass Spotify mehrere Betriebssystemplattformen unterstützt finde ich schon beachtlich.
 
Sorry. Welches System wann wem zuhört hat rein garnix mit Spotfiy vs. Apple Music zu tun. Aber irgendwie muss man ja seine ungefragte Meinung völlig am Thema vorbei an den Mann bringen.
 
Also ich bin wahrscheinlich zu alt für so einen Schei** :D wie Apple Music

2x getestet, und dabei kommt nix, was gut finde.

Abgesehen davon: Spotify hat beim "Dein Mix der Woche" ein bis zu fünf, sechs Neuentdeckungen (für mich) und das ist weit ab vom gängigen Hit- und Chart-Genres, das macht Spass.
Dann und das ist das wichtigste für mich: Die normale Textdarstellung, und das noch im eleganten Anthrazit, Grau und ggf. neon-grüner Schrift. Läuft alles, und ich bezahl dafür sehr gerne meine 9,90€ – StreamOn inkl (aber das hat AM auch)

Ich komme mit Apple Music einfach nicht klar. Es ist mir zu einfach kompliziert gehalten – ich hab kein Lust merh auf was Neues – siehe Eingangszeile.
:)

Siehe auch mein Zitat darunter… Ich will eine einfache Listendarstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor
Ich habe beides. Spotify höre ich beim Autofahren, da integriert sich Apple Music leider unterirrdisch ins Fahrzeug. Apple Music hat für mich daheim den Vorteil, dass es sich genial gut in das Gesamtsystem einfügt und ich über die Music-App alles zur Verfügung habe. Auch das Abspielen über die Anlage via Apple-TV ist sehr gut gelöst. Insofern gibt es für mich kein besser oder schlechter, sowohl Spotify als auch Apple Music haben bei mir ihre Anwendungs- bzw. Einsatzbereiche.
 
Spotify: denn es wird von meinem Streamer unterstützt. Zudem gefällt mir das Spotify Channels für "Konzentrationsmusik" zum Arbeiten hat und auch das Hörbuch-Angebot habe ich tatsächlich schon genutzt. TIDAL (von dem hier ja keine Rede ist) hat mir klanglich besser gefallen. Allerdings sind bei der Datenrate von Tidal immer wieder Dropouts zu bemerken. Das hat mir den Spaß vermiest. Wenn Spotify noch eine Qualität über Premium anböte, ich würde aufstocken. Denn der Verlsut gegenüber TIDAL ist deutlich hörbar.
Ich weiß nicht wo Apple Music da klanglich einzuordnen ist. Da mein Streamer das nicht unterstützt, spielt Apple Music für mich aber keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis
Finde Spotify Premium günstig und man kann beispielsweise auch einen Familienaccount einrichten. Ich zahle gerne für einen Dienst, den ich häufiger nutze. Und die lästigen Werbebanner hat man dann auch nicht mehr.
 
Nutze Apple Music in Verbindung mit mehreren Macs und iOS Geräten.
Bisher gab es keine Probleme damit, die Soundqualität ist durchgängig gut bis sehr gut.

Es kommt schon vor das einzelne Songs und Alben bei Apple Music nicht vorhanden sind und trotzdem bin ich alles in allem mit der Musikauswahl sehr zufrieden.

Ich kann keine Vergleiche zu Spotify ziehen da ich „nur“ Apple Music habe.
 
Zurück
Oben Unten