Spotify oder Apple Music - was ist besser?

Spotify oder Apple Music - was ist besser?

  • Spotify

  • Apple Music


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Schwer zu sagen was besser ist. Ich nutze jetzt seit ca. 6 Monaten Apple Music und zuvor einige Jahre Spotify. Allerdings tendiere ich langsam dazu wieder zu Spotify zu wechseln.

Was mir an Apple Music gefällt:
...- Günstiger als Spotify bei rabattierten iTunes-Karten

Was sind rabattierte iTunes-Karten? wie Tür? wo gibt es sowas?
Und wie funktioniert sowas mit nem Abo?

Überlege auch gerade welchen streamingdienst ich nutzen soll ;) und amazon ist 2€ billiger als Apple
Kommt man an Apple-Music irgendwie günstiger ran als 10€?
 
Was sind rabattierte iTunes-Karten? wie Tür? wo gibt es sowas?

Überlege auch gerade welchen streamingdienst ich nutzen soll ;) und amazon ist 2€ billiger als Apple
Kommt man an Apple-Music irgendwie günstiger ran als 10€?

Wenn Du dich auf ein Jahr festlegst gibt es die 12 Monate Apple Music Geschenkkarten für 99€.

Ansonsten über die Familenfreigabe, wir nutzen diese und zahlen dadurch pro Person nur 5€ monatlich.

Mir persönlich gefällt das Konzept von Apple Music besser als das von Spotify, bzw. ich verstehe Spotify einfach nicht so richtig. Apple Music ist für mich einfach so als ob mir der gesamte iTunes Store gehört. Ich höre aber normalerweise auch keine Mixe oder so und auch nur sehr selten Musik nebenbei.
 
Apple Music kostet , wenn man eine Jahresabo abschließt, 99€ (8,25€/Monat). Kauft man die 100€-Karte in einer Rabattaktion für z.B. 85€ ist man bei 7€/Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trey
Ich bin seit jeher bei Spotify und bleib auch dabei. Apple Music hab ich 3 Monate lang getestet und komm damit nicht klar. Die Optik ist mir ein graus (gut, liegt eher an iOS) und mir fehlen die Mixlisten aus Spotify. Auch dass es für alles schon Playlisten von irgendwelchen Leuten gibt find ich super praktisch. Mir gefällt die Musik aus einem Film? Da hat sicher schon irgendwer die ganzen Titel aus dem Abspann in eine Playliste gepackt die ich einfach abonnieren kann ...

Offline verfügbar machen klappt auch wunderbar, und außerdem kann man Spotify auch nahtlos bei Amazon Echos einbinden. Da mittlerweile meine Wohnung damit vernetzt ist wäre also Apple erst Recht keine Alternative mehr, selbst wenn mir die Musik-App per se mal zusagen würde ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis
Weiss jemand, ob es zwischen den Klangqualitäten bei Spotify deutlichere Unterschiede gibt?
 
Ich nutze Spotify Premium.
  • Spotify läuft u.a. auf meinem Receiver im Wohnzimmer, so dass dieser - wenn er ne Playlist bekommen hat - diese selbstständig abspielen kann.
  • Es gibt bei Spotify zahllose fertige Playlists je nach Stimmung, Genre, etc. Apple Music bietet hier deutlich zu wenig (zumindest als ich Apple Music vor einiger Zeit mal ausprobiert hatte :) )
Was ich bei Apple Music allerdings besser fand war die Übersichtlichkeit. Bei Apple Music konnte ich mir (zumindest grob) ein Musikgerne auswählen und hab dann alle neuen Alben hübsch aufbereitet vor mir. Bei Spotify gibts zwar die Rubrik "Neuerscheinungen" - aber da wird ohne Filtermöglichkeit schlicht alles neue aufgelistet (... und wenn ich gerne nach neuen Metal-Alben Ausschau halte sind mir die Neuerscheinungen im HipHop-Bereich schnuppe).
 
Spotify, da ich mich nach mehr als 10 Jahren immer mehr von Apple weggedrängt fühle... Alleinschon die MultiRoom Integration über Alexa spricht klar für Spotify, die ich täglich nutze.
 
Alexa ist das System, das dir den ganzen Tag über zuhört und, wer weiß das schon so genau, auch mal Daten irgendwohin weiterleitet?
 
Was hat das mit dem Thema zu tun?
 
Alexa ist das System, das dir den ganzen Tag über zuhört und, wer weiß das schon so genau, auch mal Daten irgendwohin weiterleitet?

Ich hoffe, du hast keinen Samsung Fernseher, keine Siri, keine Cortana und keinen Google Assistant...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaulFH
Ich hoffe, du hast keinen Samsung Fernseher, keine Siri, keine Cortana und keinen Google Assistant...

OT: Habe ich alles nicht, aus dem o. a. Grunde, bzw. nutze ich Siri nicht.


Als 3. Alternative zu den beiden genannten: Amazon Music.

Ich hab es als „Beifang“ zu prime und schätze die Möglichkeit sehr, Musik auf dem iPhone zu speichern und auch offline hören zu können.
 
Amazon Music halte ich vom Handling her für den schlechtesten der drei Anbieter.
Spiele ich Musik über die (schlechte) Desktop-App und möchte auf dem Fire Stick weiterhören, geht das nicht automatisch, bei Spotify klicke ich auf Spotify Connect und es klappt nahtlos.
 
Solange ich nur Apple Hardware habe, werde ich bei Apple Music bleiben - gefällt mir optisch sehr und und ich komme von der Bedienung sehr gut klar. So viel Musik habe ich schon lange nicht mehr gehört. Sollte ich mir in naher Zukunft jedoch neue Hardware anschaffen, werde ich zu Spotify wechseln, da iTunes scheinbar unter Windows nicht wirklich gut zu gebrauchen ist.
 
Apple Music kostet , wenn man eine Jahresabo abschließt, 99€ (8,25€/Monat). Kauft man die 100€-Karte in einer Rabattaktion für z.B. 85€ ist man bei 7€/Monat.

Wie funktioniert das mit den Rabattkarten?
Ich kaufe bei Netto eine 100 € Karte mit 15% Rabatt .... und damit kann ich dann auch das Jahresabo bezahlen?
Hatte das bisher nur über ein Telekom "6-Monate-Gratis" gemacht.
Wo / wie löst man die dann ein?
Sorry ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber ich habe keine Ahnung, weil ich die Dinger bisher nie nutze und Kaufe immer über Kreditkarte laufen.
 
Wenn Apple Music über die Telekom läuft, dürfe das nicht möglich sein. Dort gibt es auch kein Jahresabo.
 
Dann kündigt man das Abo bei der Telekom und schließt es separat ab!?
 
Zurück
Oben Unten