Spore - Das Hauptspiel

Zugegeben ein nettes Spiel, Startopia. Hat aber wenn ich mich recht entsinne, bis auf die Tatsache, dass es im Weltraum spielt, wenig mit Spore gemein.
Zudem hat mich Startopia nach einer gewissen Zeit genauso gelangweilt, weil nichts neues mehr kam.
 
Ja, in Startopia ist manches nicht sofort ersichtlich. Es hat lange gedauert bis ich erkannt hatte, daß ich Pflanzen vom Biodeck zwei Decks tiefer in Biotöpfe pflanzen kann. :)
 
Hier gibts den ersten Trailer zu dem neuen Erweiterungspack "Galactic Adventures". Hört sich schonmal interessant an. Vielleicht schafft es die Erweiterung, etwas Tiefe in das Spiel zu bringen. Obwohl es an der Kindlichkeit der Präsentation wohl leider nichts ändern wird.

Und hier gibt es weitere Infos zu dem Addon. In einem der Previes wird erwähnt, dass es anscheinend sogar möglich sein soll, Missionen zu erschaffen, die sich z. B. wie ein Jump and Run spielen lassen sollen. Zumindest bekommen die erstellten Gebäude jetzt mal einen Sinn, da man sie jetzt wohl frei auf einem Missions-Planeten platzieren und zwischen ihnen herumlaufen kann. Auch eine Art Planeteneditor soll es geben.

Mal abwarten wie es wird.. vielleicht haben sie ja aus der ganzen Kritik etwas gelernt.
 
Bei mir braucht das Update einfach mal Temporär knapp 7Gigabyte Festplatte. Ich hatte vor dem letzten Reboot nur 133MB Festplattefrei und dann will der Scheißupdater noch nicht mal updaten weil irgendwas kaputt ist, man ich bereue den Kauf schon vor dem ersten Spielen.....
 
ich weiß zwar nicht ob es hier schon angesprochen wurde, aber jeder der sich das spiel holen möchte, kann sich auf unterirdischen oder garkeinen support vorstellen, und jede menge kompromisse die man eingehen muss, denn man kann nicht wie es einem suggeriert wird alle seine kreationen hochladen , besonders nicht komplexe oder aufwendige sachen, manchmal klappts gar nicht, das kann an vielen verschiedenen ursachen liegen - asymetrische körperteile, tags / beschreibung zu lang, name unpassend, körperteile zu klein, zu fein, zu groß, zu viel etc. allein hier kommt man sich schon verarscht vor.

die update patches werden ausserdem für ein doch recht unausgereiftes spiel auch in kaffeepausentempo produziert, ganz zu schweigen davon das sich das spiel teilweise so anfühlt wie eine noch unfertige beta.

alles in allem lustiges spielchen aber keine 15 euro wert, von daher sind die 50 euro kaufpreis schon eine frechheit.
 
ich weiß zwar nicht ob es hier schon angesprochen wurde, aber jeder der sich das spiel holen möchte, kann sich auf unterirdischen oder garkeinen support vorstellen, und jede menge kompromisse die man eingehen muss, denn man kann nicht wie es einem suggeriert wird alle seine kreationen hochladen , besonders nicht komplexe oder aufwendige sachen, manchmal klappts gar nicht, das kann an vielen verschiedenen ursachen liegen - asymetrische körperteile, tags / beschreibung zu lang, name unpassend, körperteile zu klein, zu fein, zu groß, zu viel etc. allein hier kommt man sich schon verarscht vor..

Also ich hab schon eine ganze Menge Kreaturen, Gebäude, etc. hochgeladen und hatte noch nie Probleme dabei. Die Probleme die du beschreibst, hör ich heute zum ersten mal.

Bei der Sache mit den Patches gebe ich dir recht. Die Mac-Version wird da ziemlich stiefmütterlich behandelt. Auch das De-Authorisierungstool gibt es immer noch nicht für den Mac.
 
Ohhh man. Neuinstalliert, endlich alle Patches drauf. Dabei wurden 9GB an Festplatte verbraucht, dann will man das Spiel starten und es sagt Fehler 1004 bitte neu installieren. Ich krieg die Krise, ich versuche es zu updaten seitdem ich es heute Mittag um 13 uhr habe..... Bin kurz davor Windows zu booten....


EA ein SAFTLADEN. Nie wieder ein CIDER Kack Spiel....
 
Also ich hab schon eine ganze Menge Kreaturen, Gebäude, etc. hochgeladen und hatte noch nie Probleme dabei. Die Probleme die du beschreibst, hör ich heute zum ersten mal.

dann empfehle ich dir die forensuche in den spore foren, oder zur not google.

das problem haben leider sehr sehr sehr viele leute, von daher beneide ich dich das du bislang null probleme hattest.
 
dann empfehle ich dir die forensuche in den spore foren, oder zur not google.

das problem haben leider sehr sehr sehr viele leute, von daher beneide ich dich das du bislang null probleme hattest.
War mir bisher nicht bewusst. Meine Kreaturen sind meist sowieso nicht sonderlich komplex, von daher ist mir das nie aufgefallen. :)
 
So gespielt (ohne Updates) und es gefällt. Lustigste Phase ist die Kreaturen Phase und die Weltraumphase. Boah ist mein Volk böse :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten