Spore - Das Hauptspiel

Leider gibt es auch mit dem neuen Patch die teilweise durchsichtigen T0-Planeten. Das hätten sie ja eigentlich mal fixen können. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die Performance verbessert wurde. Es läuft jetzt jetzt eine Ecke flüssiger, besonders wenn man einen Planeten mit dem "Spezialwerkzeug" (möchte nicht zuviel Spoilern, falls es jemand noch nicht hat) terraformt, kam es vorher bei mir zu rucklern. Das geht jetzt relativ flüssig vonstatten. Außerdem soll es jetzt auch kubische Planeten geben, konnte aber bisher noch keinen Entdecken.
 
Bei mir gab es ähnliche Probleme mit dem zweiten Patch wie schon beim ersten. Der Patch hängt sich auf, und beim zweiten Versuch jammert er dann, Dateien seien modifiziert und ich soll neu installieren. Da ich mit meinen liebevoll entworfenen Kreaturen im Spiel irgendwie eh nichts machen kann, habe ich das ganze jetzt wieder von der Platte geworfen. Spore - für mich eindeutig einer der Flops des Jahres. Zum Glück ist das Jahr bald rum ...
 
Was kann man denn interessantes in spore machen? Ich raff nicht, was einen an dem Spiel fesseln soll.
 
@rapel

Hallo,

"Spore" ich ein Spiel mit der Evolution von Lebewesen - einer von DIR gelenkten und beeinflussten Evolution.

Deine Lebewesen handeln natürlich auch selbst - die wichtigen, richtungsweisenden Entscheidungen triffst aber DU.

Du bist nicht für jeden Mist zuständig - aber als Chef Deiner eigenen Galaxis kannst Du lenken und steuern, wo es hingeht.

Ganz in der Tradition von SimEarth, Sims, Sims2.

Gehe mal auf die US Website von "Spore" - besser als in dem Videoclip dort kann ich´s auch nicht sagen.

Viel Spass

KaiAmMac
 
Deine Lebewesen handeln natürlich auch selbst - die wichtigen, richtungsweisenden Entscheidungen triffst aber DU.

Du bist nicht für jeden Mist zuständig - aber als Chef Deiner eigenen Galaxis kannst Du lenken und steuern, wo es hingeht.

Ganz in der Tradition von SimEarth, Sims, Sims2.
Naja, also ich hab schon ne ganze Weile gespielt und muss immer noch mein Viech rumrennen lassen, zusammen mit einigen Kumpels, andere abmurksen (das mit den Freundschaften will und will nicht klappen, also muss ich die anderen halt fressen). Und mehr als nett ist das Spiel bis jetzt wirklich nicht. Gut, der Editor macht schon Spass, und die Viecher, die den Planeten so bevölkern, sind auch ganz witzig anzusehen. Mehr aber nicht.

Klar kommt da noch mehr, aber das Spiel dümpelt doch sehr lange vor sich hin, bis man mehr machen kann. Das war bei Sims z.B. anders.

Ich hoffe, das Spiel wird noch was! Wäre sonst schade drum (und ums Geld).
 
Naja, also ich hab schon ne ganze Weile gespielt und muss immer noch mein Viech rumrennen lassen, zusammen mit einigen Kumpels, andere abmurksen (das mit den Freundschaften will und will nicht klappen, also muss ich die anderen halt fressen).


Hallo,

Hast Du denn alle Möglichkeiten, Freundschaften mit den Nachbarn zu schließen, genutzt ?

-Also nicht auf Rambo trimmen wenn Du den Nachbarn Musik vorspielen willst. Besser immer im passenden Outfit UND den passenden Instrumenten / Waffen auflaufen- je nachdem, was Du machen willst.

-Einer ist leichter positiv zu stimmen als ein ganzes Dorf- Versuche also den Häuptling zu separieren und einzeln mit Deiner Musik zu beeindrucken.

-In der Stammesphase- ich nehme an, da bist Du-, kannst Du Tiere domestizieren- das macht das Leben echt leichter.

Ansonsten gibt es im Netz einige Webseiten mit guten Tipps.

Für mich ist/war "Spore" jeden Euro Wert - Aber es gibt eben keinen Endgegner, keine Punkte pro Frag und es ist nicht alles ernst zu nehmen.

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
-Also nicht auf Rambo trimmen wenn Du den Nachbarn Musik vorspielen willst. Besser immer im passenden Outfit UND den passenden Instrumenten / Waffen auflaufen- je nachdem, was Du machen willst.
Oh, na gut, wenn das Outfit einen Einfluss hat, hab ich wohl verloren ... ;)
attachment.php

Für mich ist/war "Spore" jeden Euro Wert - Aber es gibt eben keinen Endgegner, keine Punkte pro Frag und es ist nicht alles ernst zu nehmen.
Ich denke, das Spiel wird sich ganz sicher noch besser werden, da hab ich keine Zweifel. Nur finde ich es ernüchternd, wie lange die doch recht öde Phase andauert...

Und Endgegner und dergleichen brauche ich nicht, das passt schon. Ich konnte mich bei Sims beispielsweise stundenlang mit dem Anlegen von Friedhöfen vergnügen, hehe... :)
 

Anhänge

  • ruptor  nefarius (12).png
    ruptor nefarius (12).png
    29,8 KB · Aufrufe: 228
Ich bin sehr enttäuscht von Spore. Der Kreatureneditor ist genial, aber das war es dann auch schon. Die Ursuppe war noch ganz lustig, ein wenig arcade mäßig, aber das mag ich. Alles was danach kommt ist spielerisch ein schlechter Scherz, denn man kann mit der eigenen Kreatur, die anfangs noch mit dem wirklich tollen Editor so nett gestaltet wurde und zudem perfekt animiert ist, im Spiel praktisch nichts machen. Zu allem Überfluß wird die Kreatur ab Stammphase so unwichtig, daß man sie kaum noch sieht, und ab Zivilisationsphase verkommt sie vollends zur Randerscheinung.
 
Oh, na gut, wenn das Outfit einen Einfluss hat, hab ich wohl verloren ... ;)
attachment.php

Oder Du nimmst alle Nachbardörfer kampflos ein....:D

Das Aussehen der Kreatur selbst spielt keine Rolle- wohl aber ob Du mit Kriegsbemalung oder als FlowerChild bei den Nachbarn aufläufst, mit Kampf- Lendenschurz oder mit der "Make Love, not War" Variante, mit Keule oder Klampfe. Alles hängt mit Allem zusammen.

Wenn Du in der Stammesphase bist schau mal in der Haupthütte in den Stammes- Shop.

Du kannst eine finstere Welt voller Monster erschaffen und später eine Galaxie des Grauens- oder einen Ort wo sich Deine Kreaturen wohl fühlen.

Ich mag "Spore"- habe ich auch für den Ipod Touch ( in der Ursuppe schwimmen ) und bin sicher, dass EA nachlegt- Es ist ja schon eine Art Servicepack für Anfang 2009 angekündigt.

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du hast natürlich Recht.

Monster und die Galaxie des Grauens schließen sich nicht gegenseitig aus, solche Kreaturen werden sich in einer Galaxie des Grauens sicher wohlfühlen. Rhetorischer Fehler von mir.

Und wenn alle Monster sind ist eigentlich niemand Monster mehr.


KaiAmMac
 
Übrigens weiss ich jetzt, wieso dass ich so lange im rumrennen-und-andere-ausrotten-Modus (der Fachbegriff ist mir entfallen ;) ) rumgedümpelt bin: Ich hab schlicht nicht gerafft, dass ich unten rechts auf den Stammbaum-Button klicken muss, um in den nächsten Modus zu gelangen!

Jetzt sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, geht jetzt ein wenig mehr in Richtung Age Of Empires.

:) :D
 
Ich hab schlicht nicht gerafft, dass ich unten rechts auf den Stammbaum-Button klicken muss, um in den nächsten Modus zu gelangen!

Jetzt sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, geht jetzt ein wenig mehr in Richtung Age Of Empires.

:) :D

Ja, ja, das kenn´ich - willkommen im Club.
 
Seit dem aktuellen Patch stürzt mir Spore in der Weltraumphase häufiger ab. Hat dieses Problem außer mir noch jemand?
 
Es gibt schon wieder einen neuen Patch für Spore. Der Patch fügt dem Spiel 24 neu Körperteile aus dem Teilepack "süß und schrecklich" hinzu. Ein paar Bugfixes gibt es auch.
 
Hab das gerade gefunden:koch::koch::koch:

digital-movie/ArtNr=12145

Kann ja wohl nicht wahr sein:mad:
 
Krass, hab ich gerade eben hier entdeckt, das mit dem Gebrauchtkauf und so...
Super, dass ich es gerade von einem aus dem Forum gekauft habe und NICHTS geht.
Es lässt sich nichtmal installieren.
Dem Support hab ich schon geschrieben, mal sehen was die antworten.
 
Für Windows gibt es ja schon ein Deautorisationstool, mit dem man seine Aktivierungen wieder löschen kann. Für den Mac soll es dass "irgendwann" auch noch geben. Damit dürfte es dann eigentlich kein Problem sein, Spore auch wieder zu verkaufen.
 
Aha, naja... gerade hat sich der Support gemeldet und scheinbar soll nun alles wieder gehen... kann ich erst heute abend testen. Offenbar haben sie ihre Firmenpolitik geändert.
Hallo Herr XXXXXXX,

die Lizenz sind nun wieder frei und Sie können das Spiel nun starten.

mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst
 
All jenen, die - wie ich - enttäuscht von Spore sind und mit der Null-Spieltiefe nichts anfangen können sei "Startopia" empfohlen, ein etwas älteres Spiel, das mir immer wieder Spaß macht. :)
 
Zurück
Oben Unten