-Nuke-
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Angel schrieb:Die neue nVIDIA Generation unterstuetzt zwar mit Pixel Shader 3.0 schon Teile vom kommenden DX10, aber bis DX10 offiziell erscheint, wird noch ne Weile vergehen.
DirectX 10 wird nicht erscheinen. DirectX9 bleibt noch bis Windows LongHorn aktuell. Mit Windows LongHorn kommt dann WGF 2 (WGF1 == DX9). Dann geht das Versionszählen von vorne los.
Mit WGF2.0 heißt es dann auch nicht mehr PixelShader 4.0 sondern WGF-Shader 2.0.
Achja. OpenGL und DirectX sind nur APIs. Es kann mit dem einen nicht schlechter oder besser aussehen. Man kann mit DirectX nur die Hardware leichter ansprechen und somit leichter Features nutzen.
Aber das heißt nicht das es in OpenGL nicht auch möglich ist. Es ist halt nur nicht soooo leicht.
Wenn ein Spiel in DirectX besser aussieht als in OpenGL, dann ist der OpenGL-Teil nicht richtig programmiert.
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