Spieleberatung erwünscht

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von schronzy, 22.05.2006.

  1. schronzy

    schronzy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.03.2006
    Mein iMac (2 GHZ Intel, 2 GB RAM, 256 MB VRAM) soll nicht nur fürs arbeiten herhalten müssen... ich würde auch ganz gerne das eine oder andere Spiel spielen nur leider habe ich davon so gar keinen Plan :noplan:

    Ich suche eigentlich einen Ego Shooter von der Art wie "Black Hawk Down". Das Spiel finde ich super, allerdings habe ich nur die Win Version davon hier und nochmal 50 EUR für die Mac Version möchte ich nicht unbedingt ausgeben.

    Allerdings kann ich zu Spielen wie HalfLife, CoD o.ä. keinen Bezug entwickeln... die sind mir zu "abgedreht".
    Ich mag eher "zeitgemäße" Spiele, die ihre Story nicht zu sehr in der Vergangenheit oder zu sehr in der Zukunft angesiegelt haben.

    Zudem sollte es halt auf meinem iMac nativ laufen, was wohl die Auswahl auch noch mal einschränkt :(

    Hat einer von euch eine gute Idee? Den richtigen Tipp für mich?
    Vielen Dank! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2006
  2. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Ghost Recon & Addons... ist aber relativ schnell durchgespielt.
     
  3. Maccast

    Maccast MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.07.2005
    Quake 4
     
  4. Fiodor

    Fiodor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Das gehört bitte in die Schmunzelecke ;) :D

    Quake 4 und in der Gegenwart :rolleyes: ?
     
  5. Maccast

    Maccast MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.07.2005
    Wieso denn in die Schmunzelecke? Das läuft garantiert sehr gut auf dem Intel iMac und es ist auch ein Ego Shooter. Das sucht er doch. Und! Quake4 wurde sehr gut getestet. Da ich es auch selber habe kann ich es empfehlen, es läuft auf meinem G5 sogar.
     
  6. Fiodor

    Fiodor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2005
    ich glaube dir gerne das quake 4 lustig ist und gut läuft, aber:

    und da kann mir niemand erzählen das quake das ist.
    aber lassen wir das.
     
  7. Al Dee

    Al Dee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.10.2004
    raven shield (jaja taktik shooter ich weiss aber das sucht er doch oder? )

    ut 2004 und dazu dann tacops:crossfire?

    soldier of fortune (ego shooter diesmal!)
     
  8. Conan77

    Conan77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2005
    Wo hier schon mal gerade das passende Randgebiet der Mods angeschnitten wird, möchte ich auch noch ne Frage stellen.

    Ich spiele sehr gerne Quake 3 auf meinem Ibook und nun möchte ich gerne einen reality Mod installieren. Ich finde diese Mods allerdings nur als .exe Files.

    Woher nehmen die Mac-user ihre Mods?

    Gruß

    Jan
     
  9. Al Dee

    Al Dee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.10.2004
  10. schronzy

    schronzy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.03.2006
    Danke für die vielen Hinweise :)

    Schaut sehr nach dem aus, was ich suche, aber gibt es leider nicht als Universal Binary :(
    Ist halt dann die Frage wie gut das unter Rosetta läuft :confused:

    Danke für den Tipp! Bestimmt ein gutes Spiel, aber wie auch Fiodor anmerkte, ist das nicht meine Welt.

    Ja, das geht genau in die Richtung, aber auch leider nicht als UB verfügbar. Aha... Tactik Shooter heißt das also... *aufschreib*

    Schaut ebenfalls sehr gut aus, aber ut 2004 ist auch kein UB und würde ich ohne das AddOn wahrscheinlich auch nicht spielen...
    Wie gesagt ich habe keine Ahnung von sowas: UT 2004 kaufen tacops:crossfire runterladen und dann kann man das spielen?

    Sehr abgedrehte Story und auch nicht UB :(

    Wenn ich da richtig sehe, dann sind derzeit wohl nur Quake4 und CoD2 als UB in der Pipeline oder kommt da in absehbarer Zeit noch was anderes?
    So ein Taktik Shooter wie Raven Shield und dann als UB könnte mir schon gefallen...

    Gibt es eigentlich noch andere Anbieter von Mac Spielen außer ASH? Irgendwie finde ich immer nur was von denen :kopfkratz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spieleberatung erwünscht
  1. Dingo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    532