Spiegelreflexkamera + Objektive

War auch immer schon ein Traum von mir kann mir aber das nötige Equipment nicht leisten :(
 
Wieso, da werden doch schöne Bilder von Blumen und Hunde gezeigt, die mit Equipment >5000 Euro geschossen wurden :D
Equipment hätte, ich aber ich mag keine Bilder von Hunden. ;) Deswegen bin ich dort zwar noch angemeldet, aber ich habe mich schon lange nicht mehr eingelogged. Dort mitlesen ist einfach teuer...
Ich denke in 10 Jahren sind Unterschiede von heute zu 10-15 Jahre alten Kameras geringer. Die 20D hatte einen 1,8" Monitor, das Bild wurde so lange gespeichert, wie du belichtest hast. 5min belichten, 5min warten... usw. Die Physik kommt ja immer mehr an die Grenzen, damals war weitaus mehr Luft nach oben als heute. Die Dynamik könnte noch besser werden, die Akkulaufzeit usw... klar.
Exakt ein Grund weswegen ich mir einen langgehegten Traum erfüllt und in die Canon RF-Reihe investiert habe. Bin mir sicher, dass wird auf lange Zeit objektivmäßig passen. Vielleicht wird es irgendwann doch noch die R5, aber wirklich brauchen tue ich sie nicht.
 
Vielleicht sollte ich mich mal wieder anmelden und Blumen fotografieren.

Irgendetwas Nichtssagendes tut es auch. Aber das Bild muss technisch perfekt sein und wie gesagt: Nur mit Premium-Equipment bitte.
 
2022 und Spiegelreflex???
Du solltest dich mehr mit dem Thema beschäftigen, wäre mein Tip!
 
Tut mir leid, konnte mich eher nicht melden.
weil viel zu tun gehabt und auf urlaub war ich auch.

Also wenn ich mir eine Kamera kaufen würde,
ist derzeit am aktuellsten Spiegellose Kameras oder?
Also ihr würdet mir nicht empfehlen noch ne Spiegelreflexkamera zu kaufen eher zu einer Spiegellose oder?
Was ich ausgeben möchte, um meine Sachen fotografieren zu können. Maximum 3000 Euro, da sind aber schon die Kamera + Objektive drinnen, und Speicherkarte und Akkus.
 
Spiegelreflex sterben aus, nicht sofort, aber nach und nach verschwinden die. Heißt nicht, dass man damit nicht fotografieren kann, aber auch die Bajonette sind neu, zumindest bei Canon und Nikon. Akkus und Speicherkarten sind ja das kleinste Übel. Kommt auch drauf an, welche Brennweiten du benötigst.
 
Also ihr würdet mir nicht empfehlen noch ne Spiegelreflexkamera zu kaufen eher zu einer Spiegellose oder?
ich würde keine Spiegelreflex mehr kaufen, aber ist das wichtig für dich?
Ich habe meine Gründe, die für dich völlig irrelevant sein könnten.
Meine Empfehlung ist immer, nimm die Kameras in die Hand, spiele ein bisschen damit rum und prüfe, ob du damit klar kommst.
Spiegellose sind oft deutlich kleiner. Ich kenne Fotografen, die damit nicht klar kommen.
 
Also wenn ich mir eine Kamera kaufen würde,
ist derzeit am aktuellsten Spiegellose Kameras oder?

Ich --- und das ist nur meine persönliche Art --- würde niemals 3000,- EUR für ein Hobby zahlen,
in dem ich noch ahnungsloser Anfänger bin.

Wie gesagt, es gibt schöne schnuckelige kleine Spiegelreflex-Kameras wie die Olympus E-420 oder
andere ... Nikon ... Canon ... die zusammen mit Objektiven und 100-200 EUR kosten, oft sind dann
noch Ersatzakkus und eine Tasche etc. dabei ...

Beim Neukauf wirds natürlich wesentlich teurer, ist auch nicht verkehrt, aber dann würde ich mich
vorher mal in das Thema einlesen, zusätzlich zum Thread hier. :)
 
Ich --- und das ist nur meine persönliche Art --- würde niemals 3000,- EUR für ein Hobby zahlen,
in dem ich noch ahnungsloser Anfänger bin.

Wie gesagt, es gibt schöne schnuckelige kleine Spiegelreflex-Kameras wie die Olympus E-420 oder
andere ... Nikon ... Canon ... die zusammen mit Objektiven und 100-200 EUR kosten, oft sind dann
noch Ersatzakkus und eine Tasche etc. dabei ...

Beim Neukauf wirds natürlich wesentlich teurer, ist auch nicht verkehrt, aber dann würde ich mich
vorher mal in das Thema einlesen, zusätzlich zum Thread hier. :)
Maximum möchte ich halt 2500 Euro ausgeben, das ist mein Budget.
Ich habe mich auf diese Kamera fixiert.
https://store.canon.de/canon-eos-rp-gehaeuse-rf-24-105mm-f4-7-1-is-stm-objektiv/3380C153/

Aber da bräuchte ich noch Objektive dazu, aber das ist halt die Frage welche Objektive ich brauche.
Kann man da jemand helfen, wenn ich ihm sage, was ich gerne Fotografieren würde, passende Objektive heraussuchen?
 
Überleg dir erstmal, was du wirklich willst. Hier stehen doch 7 Seiten voll und dein Budget lag gestern noch bei 3.000€.
Und in deinem Link ist ein Objektiv dabei...
 
Kann man da jemand helfen, wenn ich ihm sage, was ich gerne Fotografieren würde, passende Objektive heraussuchen?
Regel Nummer 1 (und mehr braucht man nicht): frag niemals in Foren nach Kaufberatung.
Du bekommst 10 Meinungen von 5 Usern.
Geh in einen Laden und lass dich beraten oder such selbst Infos im Internet zusammen, alles andere bringt eigentlich nicht viel.
 
Zurück
Oben Unten