Spiegeleffekt Dock

A

Appelfreak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apple Fangemeinde,

ich bin neu hier und bitte um ein wenig Nachsicht. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines iMac 21,5" aus Mitte 2010. Ich versuche nun krampfhaft den Spiegeleffekt im Dock zu aktivieren bekomme es aber nicht hin. Habe hierfür schon Google benutzt und einen Befehl für das Terminal gefunden. Nach Anwendung passierte leider auch nichts. Kann mir jemand hierzu behilflich sein? Sierra ist auch schon installiert. Liegt es daran? Vielen
Dank vorab.
 
Welches OS?
Das geht glaube ich schon seit Yosemite nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Vielen Dank für die Antworten. Auf dem Karton des iMac wird diese Funktion jedoch noch dargestellt. Ein Freund von mir hat ein MacBook Air aus 2015 und da ist dieser Spiegeleffekt schon/noch hinterlegt. Selbst mit dem aktuellen OS.
 
Dann meinen wir nicht das gleiche oder dein Freund hat eine Zusatzsoftware installiert. Hast du ein Bild davon?
 
Von einem Zusatzprogramm weiß ich nichts. Er hat auch nichts extra installiert. War vom ersten Tag an.
 

Anhänge

  • IMG_8518.JPG
    IMG_8518.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 144
Das ist eine 3D Optik... gibst es nicht mehr seit Yosemite... benötigst du Zusatzsoftware... cDock meine ich.
 
Wenn es so aussieht wie auf dem Bild, ist es definitiv kein aktuelles System, zumindest nicht ohne extra Programm.
 
oder Mavericks installieren....:D
Geht ja auf deinem 2010er.....
 
Oben Mavericks, unten ab Yosemite

7tpV5xe.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Mavericks hat eindeutig mehr Charme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstueh
Finde das neuere Dock deutlich gelungener, - lenkt weniger vom Wesentlichen ab.
 
Hmm, was soll da nicht zu gebrauchen sein bei Mav?
Sehe es wie rt.... Vor allem was soll denn das Glas da rechts.....? :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Grettir
Hallo zusammen,
mit Maverick, Yosimite und El Capitan habe ich leider keine Erfahrung. Finde aber die 3D Optik des Docks echt genial. Hab bis jetzt noch kein Zusatzprogramm gefunden was unter Sierra läuft um das einstellen zu können.
 
cDock kann das immer noch. Musst halt vor der Installation SIP deaktivieren und anschließend wieder aktivieren.
 
Finde das neuere Dock deutlich gelungener, - lenkt weniger vom Wesentlichen ab.
Was lenkt da ab? Man sieht das Dock doch nur, wenn man es braucht. Oder lässt du das dauernd eingeblendet, zum Ablenken?
 
Was lenkt da ab? Man sieht das Dock doch nur, wenn man es braucht. Oder lässt du das dauernd eingeblendet, zum Ablenken?
Ne, lass ich nicht. Aber dieser 3D Glas Effekt war mir ka einfach immer etwas too much... wenn es doch eigtl. um die Programme in diesem Dock gehen sollte...
 
Zurück
Oben Unten