Spezielle Frage zur Apple Watch mit LTE

Dann stimmt bei dir was nicht.
Und der Apple Support hat ja recht. Apple Watch und WhatsApp Standalone geht nicht. Daher kommt da ja das iPhone ins Spiel das irgendwo mit Internet liegt.
Hat das iPhone kein Internet, bekommst du vom WhatsApp nichts mit auf der Uhr.

WhatchChat ist was total anderes und hat damit nichts zu tun. WhatchChat benötigt das iPhone. Die Uhr ist da nur das Display der App auf dem iPhone.

Und ja, wenn ich in der Firma unterwegs bin habe ich das iPhone im Büro liegen. Und bekomme trotzdem die WhatsApp Nachrichten.
 
Apple Watch und WhatsApp Standalone geht nicht.
Mit Stand Alone ist aber gemeint dass unabhängig vom iPhone agieren, egal wo das iPhone liegt an oder aus es funktioniert nicht.

WhatchChat benötigt das iPhone.
Richtig genau wie WhatsApp auch, denn ohne es funktioniert einfach nicht der andere Kollege @cookiemonster hat sogar er gesagt er könnte sogar noch auf die ganzen Messages antworten, das ist doch totaler Käse sorry dass ich das so sage aber darauf warten doch Millionen von Nutzer und ich auch ….

und natürlich hat der Apple Support recht es gibt keine Möglichkeit WhatsApp alleine auf der Uhr zu betreiben egal ob das Handy an oder aus ist.

deshalb funktioniert das auch bei mir nicht natürlich die Mitteilungszentrale funktioniert über die iCloud das kann die Watch auch registrieren und schick nur die Meldungen, aber ich kann nicht interagieren mit WhatsApp das ist absolut unmöglich

einig sind wir uns ja dass wir die Mitteilungen sehen können, da das ja über die iCloud läuft und das natürlich die Uhr empfangen kann. Aber Interagieren das geht nicht man kann auf WhatsApp nicht antworten oder zurückschreiben oder sonst irgendwas
 
Doch. Du kannst über die Zentrale antworten. Auf die Benachrichtigung.
Das geht dann ans iPhone und von dort an WhatsApp.

Genau so wie man z.B. bei Instagram ein Like auf der Watch geben kann. In der Benachrichtigung.
 
😅 ich gebs auf …. echt ich weiß nicht wie ihr das macht aber Millionen andere Stellen ja diese Fragen, da sind wir einfach alle zu doof auch der Apple Support, dass wir nicht mit WhatsApp unabhängig vom iPhone agieren können.

Ich fahre jetzt gleich zum Grillen und lasse mein Handy zu Hause an, deiner Sichtweise nach kann ich ja alles über die Uhr gleich regeln. Werde ich machen werde morgen berichten
 
So lange dir jemand schreibt. Ja. Von alleine eine Nachricht starten kannst du nicht.
 
So lange dir jemand schreibt. Ja. Von alleine eine Nachricht starten kannst du nicht.
Genau so ist es. Vorhin beim joggen grad noch genutzt. iPhone lag zu Hause auf dem Schreibtisch und ich war gut 3 Kilometer entfernt, Nachrichten von WhatsApp und Threema Work kommen auf der Uhr an und ich habe auf beide geantwortet. Chatverläufe oder Chats starten geht wie schon geschrieben nicht, das klappt nur mit iMessage.
WhatchChat nutze ich nicht.
 
Hallo @Nutzloser, wenn ich mich recht erinnere, dann hattest du auch große Probleme deine Watch richtig zu laden. Vielleicht werden die Watch und du einfach keine Freunde.

Wenn mein iPhone z.B. bei mir Zuhause liegt und ich weit weit weg bin, aber mit meiner Watch online bin, in meinem Fall mit einer aktivierten eSim von Vodafone in meiner Uhr, dann erhalte ich die an mich gesendeten WhatsApp Nachrichten. Ob du das nun glauben möchtest oder nicht, ob dir das gelingt (vielleicht ist es in Ö anders) oder nicht, bei mir geht es.
 
Ich möchte meine Info von oben ergänzen: Heute lag mein iPhone 400 Meter entfernt im Auto. 400 Meter bedeutet doch sicher keine Bluetooth-Verbindung, oder? (Ich hab's geprüft und NEIN). Ich habe mir dann eine WhatsApp Nachricht senden lassen. Die Person war mehrere Kilometer entfernt. Die Nachricht kam ohne Verzögerung auf meine Uhr. Meine Uhr war via eSim von Vodafone online.
 
Moin Leute, spannende Diskussion, seitdem ich weg war :) Danke nochmal an alle. Mir sind noch Frage eingefallen:

1. Ich würde eine Apple Watch am linken Arm tragen. Ich fahre im Auto immer mit der linken Hand am Steuer und die rechte schaltet die Gänge. Geht dann beim Lenken die Apple Watch nicht dauernd an bzw. das Display wird andauernd heller, weil die Watch denkt, dass ich beim Lenken drauf gucke? Wenn das so ist, kann man das vermeiden?

2. Ich bekomme 3 Monate Fintness Plus gratis.... Was bedeutet das? Ich habe auf dem Iphone ja auch die Health App, aber wozu brauche ich die Health Plus? Bzw. was soll das kosten?

3. Funktioniert Telegramm mit der Apple Watch oder auch nicht wie whatsapp? Das wäre echt übel, denn alle meine wichtigen Menschen nutzen Telegramm....

4. Lädt die Watch die in einem Zuge bis 100 Prozent. Wenn ich mein Iphone Mini ohne Hülle kabellos lade, dann hört das echt bei 80 Prozent auf und lädt erst wieder weiter, wenn der Akku abgekühlt ist. Nein, das mit dem optimierten Laden ist nicht aktiviert. Das liegt wohl leider wirklich am kabellosen Laden und dem kleinen Gehäuse von der Watch... Zumindest war es letzten Sommer so, weil es hier bei uns so warm in der Wohnung war. Habe daraufhin das Ladegerät zurück gegeben... Im Winter hätte es durchaus anders sein können.

5. Erkennt die Uhr immer Herzrückmussstörungen oder muss ich dazu wirklich ein EKG direkt ausführen? Also ist es so, dass sie auch außerhalb des EKG Modus Alarm schlägt, falls was nicht stimmt?

Viele Dank Leute
 
zu 1. Du kannst die Uhr so einstellen, dass sie merkt, wenn du Auto fährst und z.B. der Theatermodus aktiviert wird.
zu 2. Fitness Plus ermöglicht dir ein gezieltes Training mit Videounterstützung zu absolvieren
zu 3. Telegramm funktioniert auf der Uhr besser als WhatsApp, mehr so wie iMessage. Natürlich musst du die Möglichkeit haben, mit der Watch online zu gehen um Telegramm zu nutzen.
zu 4. Ich habe die Uhr auf optimiertes Laden eingestellt und sie lädt dann 80% und später nach. Wenn man das nicht aktiviert hat, dann lädt die Uhr auf 100%.
zu 5. Die Uhr erkennt selbständig die Herzrhythmusstörungen, das ist ja der "Witz" bei der Watch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch! Nochmal zu den Herzrhythmusstörungen: Beim EKG muss ich ja den Finger auf den Knopf legen, wenn ich normal unterwegs bin und nicht aktiv messe, erkennt er das trotzdem ohne den Finger? Bzw. Dann muss ja die Watch ständig die Sensoren benutzen und mich scannen oder?
 
zu 4. Ich habe die Uhr auf optimiertes Laden eingestellt und sie lädt dann 80% und später nach. Wenn man das nicht aktiviert hat, dann lädt die Uhr auf 100%.
Wo kann man das Ein- bzw. Ausstellen?
 
Unter Einstellungen Batterie. Wäre jetzt ja naheliegend.
 
Unter Einstellungen Batterie. Wäre jetzt ja naheliegend.
Ich hatte nur in der AW iPhoneApp geschaut und dort gibt es die Option nicht.
Ich dachte das alle Einstellungen auch über die App vorgenommen werden können …
 
Zurück
Oben Unten