Special Event on 25. September at Photokina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pingu schrieb:
Kommt jetzt die iCam?

Pingu

Ich denke eher das es ein iPaper wird.

Ein Fotopapier mit dem Apfel als Wasserzeichen. :hehehe:
 
Aperture Update.
Aber warum dann ein Special Event, außer sie haben es hinbekommen, dass es flüssig auf nem G3 läuft... :rotfl:

iCam, iPhone, Movie-Store, Tablet-Mac etc. wird es sicherlich nicht auf diesem Event geben, da: PHOTOKINA.

Wenn es was anderes als Aperturebezogen wird, dann neue Laptops, mit denen aber eigentlich viel früher zu rechnen ist oder neue Displays vielleicht, die bessere Panels haben und sich noch x mal besser für Photografen anbieten oder sowas...
 
Aperture 2.0

Quelle:Mac-Essentials
 
Rick42 schrieb:
Aperture 2.0

Quelle:Mac-Essentials
Jaja, ich denke auch. Aber für ein Update eines bestehenden Programmes eine Presseveranstaltung einen Tag vor der offiziellen Eröffnung?

Ich weiß nicht. Damit würde sich Apple doch irgewndwie lächerlich machen. Ich meine, hat denen nicht gereicht, wie peinlich sie dastanden, als sie Journalisten für Ledertäschen und ne quasi-Mono-Box haben einfliegen lassen?
 
Es sei denn es ist nicht nur Produktpflege sondern hat jetzt das Killerfeature.
 
Na, da bin ich mal gespannt, was das sein wird.
Hoffentlich schieben sie nicht die neuen MacBook Pros bis dahin raus. Das wäre wirklich ein wenig spät.
 
Markus! schrieb:
Aperture Update.
Aber warum dann ein Special Event, außer sie haben es hinbekommen, dass es flüssig auf nem G3 läuft... :rotfl:

iCam, iPhone, Movie-Store, Tablet-Mac etc. wird es sicherlich nicht auf diesem Event geben, da: PHOTOKINA.

Wenn es was anderes als Aperturebezogen wird, dann neue Laptops, mit denen aber eigentlich viel früher zu rechnen ist oder neue Displays vielleicht, die bessere Panels haben und sich noch x mal besser für Photografen anbieten oder sowas...


Hm, das verstehe ich nicht. Ich dachte, die PHOTOKINA ist eine Fotomesse????

Wie kommst du dann darauf, aufgrund dieser Tatsache eine iCam auszuschließen? Ich gehe ja auch nicht davon aus, aber ich begründe das nicht damit, dass es ja nicht sein kann, dass Apple eine Fotokamera vorstellt, da es sich ja um eine Fotomesse handelt.

Und warum du dann von Fotomesse ausgerechnet auf Laptop kommst (nicht, dass das nicht möglich wäre) verstehe ich auch nicht. Warum ist denn ein Laptop näher an einer Fotomesse dran als ein Fotoapparat???

Oder ist die Photokina keine Fotomesse? Dann kloppt meinen Beitrag in die Tonne! :)

zeitlos
 
zeitlos schrieb:
Hm, das verstehe ich nicht. Ich dachte, die PHOTOKINA ist eine Fotomesse????

Wie kommst du dann darauf, aufgrund dieser Tatsache eine iCam auszuschließen? Ich gehe ja auch nicht davon aus, aber ich begründe das nicht damit, dass es ja nicht sein kann, dass Apple eine Fotokamera vorstellt, da es sich ja um eine Fotomesse handelt.

Und warum du dann von Fotomesse ausgerechnet auf Laptop kommst (nicht, dass das nicht möglich wäre) verstehe ich auch nicht. Warum ist denn ein Laptop näher an einer Fotomesse dran als ein Fotoapparat???

Oder ist die Photokina keine Fotomesse? Dann kloppt meinen Beitrag in die Tonne! :)

zeitlos
Ich habe einfach mal kategorisch alle Produkte ausgeschlossen, die ganz offensichtlich eher ins Fantasy-Land gehören, die sich ein zugekiffter Betreiber einer Gerüchteseite aus der Nase gezogen hat (oder welche einfach nicht zur Photokina passen: Movie-Store).
Apple wird bestimmt keine Kamera auf den Markt bringen. Laptops gibt es schon, daher wären Updates bei diesen auch 1000x wahrscheinlicher als ein Apple Fantasy-Produkt über das seit Jahren spekuliert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus! schrieb:
Ich habe einfach mal kategorisch alle Produkte ausgeschlossen, die ganz offensichtlich eher ins Fantasy-Land gehören, die sich ein zugekiffter Betreiber einer Gerüchteseite aus der Nase gezogen hat (oder welche einfach nicht zur Photokina passen: Movie-Store).
Apple wird bestimmt keine Kamera auf den Markt bringen. Laptops gibt es schon, daher wären Updates bei diesen auch 1000x wahrscheinlicher als ein Apple Fantasy-Produkt über das seit Jahren spekuliert wird.


Ja, das sehe ich ja auch so wie du. Mir leuchtet nur die Begründung nicht ein, ist ja Photokina, da kommt ganz gewiss keine Kamera (u.a.).


zeitlos
 
Mal ne Frage zu Aperture 1.

Es wäre super, wenn hier jemand dazu was wüsste.

Mag vielleicht dumm klingen, aber was kann Aperture, was z.B. iPhoto nicht kann? Mir ist klar, dass das zwei verschiedene Liegen sind.

Aber macht Aperture z.B. auch für den Hobbyfotografen Sinn? Oder ist das nur was für Berufsfotografen?
Ich habe mir vor kurzem eine SLR gekauft und möchte mich mit der (digitalen) Fotografie noch näher beschäftigen. Mit iPhoto kann man das ganze ja schon recht schön archivieren und auch einige Dinge bearbeiten (Schärfe, Belichtung usw.).
Was mir aber z.B. bei iPhoto total fehlt, sind die Infos zur verwendeten Blendeneinstellung, Belichtungszeit, ISO, Brennweite usw.
Kann Aperture das? Was kann es noch, was für den Homeuser von Nutzen wäre?

Und was sollte es besser können, sprich, was erwartet ihr euch von Aperture 2, so es denn kommen sollte???

zeitlos
 
Ich kann iPhoto gerade nicht starten, da ich meine externe Festplatte nicht da habe, aber iPhoto kann die gewünschten Dinge auch anzeigen. Einfach mal im Menü nach etwas schauen was nach "Informationen ...", "Bildinformationen ..." oder so ähnlich klingt.

Zu Aperture habe ich einen ganzen heißen Tip für Dich: http://www.apple.de/aperture
Da sind alle wichtigen Features eklärt. Wenn Du das jeweilige Feature bei iPhoto nicht findest, wird das ein Unterschied zu iPhoto sein.

Pingu
 
Pingu schrieb:
Zu Aperture habe ich einen ganzen heißen Tip für Dich: http://www.apple.de/aperture
Da sind alle wichtigen Features eklärt. Wenn Du das jeweilige Feature bei iPhoto nicht findest, wird das ein Unterschied zu iPhoto sein.

Pingu


Danke. Da war ich auch schon. Ist aber alles auf englisch. Bin zwar des englischen einigermaßen mächtig, aber auf deutsch wären gerade die Fachbegriffe für mich leichter verständlich.
Deine Methode nach Unterschieden suchen könnte zwar auch funktionieren, aber vielleicht gibt's ja im Forum jemanden, der auch schon mal Aperture gesehen hat oder sogar schon damit gearbeitet hat (und mit iPhoto), der kann das sicher schneller und besser auf den Punkt bringen, als wenn ich mich da jetzt durch die englischen Apple-Produktfilme klicke...

zeitlos


P.S. wenn das mit der Anzeige der Blende usw. unter iPhoto wirklich gehen sollte, dann wäre schon ein Grund weniger gegeben (für mich) Aperture zu kaufen ;)
 
Zusatz: bisher hab ich bei iPhoto halt nur die üblichen Bildinfos gefunden, d.h. halt die Auflösung und den Bildnamen.

Das mit Blende, Verschlusszeit ist mir neu und erfreut mich sehr. jetzt muss ich's nur noch finden...

zeitlos
 
Ich bin der Meinung, dass es bei iPhoto versteckte Optionen gibt. Hab da irgendwo hier im Forum mal von gelesen, frag mich aber nicht wie das jetzt ging. Auf die Schnelle hab ich es mit der SuFu auch nicht entdecken können. Aber es soll ja Leute hier geben die jeden Thread kennen...
 
zeitlos schrieb:
Zusatz: bisher hab ich bei iPhoto halt nur die üblichen Bildinfos gefunden, d.h. halt die Auflösung und den Bildnamen.

Das mit Blende, Verschlusszeit ist mir neu und erfreut mich sehr. jetzt muss ich's nur noch finden...
Dann musst Du den zweiten Tab auswählen:
attachment.php


Pingu

PS: Das ist nicht versteckt. Das ist einfach über das Menü "Fotos" > "Informationen" oder kurz über Apfel-i aufzurufen.
 

Anhänge

  • Fotoinformationen.jpg
    Fotoinformationen.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 399
Ich bin Aperture User.

iPhoto verwende ich halt für partyfotos und so.

Man kann in Aperture Raws direkt bearbeiten, das geht mit iPhoto nicht. Man kann mehr Alben, Keywords anlegen und auch akkurater bearbeiten. Lupenfunktion etc. Dann die eingebaute Backupfunktion, praktishe Bewertung etc.
 
Da ich auf jeden Fall zur Photokina nach Köln fahre, würde es mich interessieren ob es möglich ist auch ohne Einladung, bzw. wenn man nicht bei der Presse arbeitet beim special event reinzukommen? Hat da jemand von euch erfahrung, bzw. weiß jemand wie man bei einer solchen Veranstaltung rein kommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten