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Ausschalten und eine vernünftige Lösung direkt beim Mail-Provider nutzen. Die allermeisten Provider haben ohnehin schon Spam-Filter aktiv, eine erneute nachgelagerte Filterung macht meiner Meinung nach wenig Sinn.
Wie meinen?also ich habe Regel eingeführt und bei der Spamwelle zur Zeit greift der ganz gut.
Der hat früher sehr gut funktioniert, nun haut er mir auch Mails in den Spam Filter die in der Liste vorige Empfänger sind, oder auch im Adressbuch stehen.
Gibt es Abhilfe?
Allerdings nutzt apple mail auch die selbe Filtertechnologie (Bayes filter).
Die reine Erkennungsleistung sollte also ähnlich sein.
Dannist auf jeden Fall serverseitiges Spamfiltern angesagt. da hat jeder Mailclient was von.Ich empfehle immer das Gegenteil
Alles beim Provider ausschalten und lokal filtern.
Die Provider haben letztlich die gleichen probleme wie der Anwender - Bloß wenn die gleich löschen/abweisen geht halt auch mal was verloren.
aber in der Sache meinen wir das gleiche - Filtern nur an einer Stelle.