Soundkarte der neuen 15er ist defekt!

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Bei Apple ist das Problem bekannt, aber die Lösung ist - zumindest derzeit - ein schlechter Witz:


philkan schrieb:
ich werd mir definitv kein neues PB kaufen, denn was da zurzeit abgeht ist mir nicht mehr geheuer. werde mir lieber ein gebrauchtes aus der vorherigen generation kaufen.

Das hat dann das Problem mit dem Ausfallen des Lower RAM Slot... :rolleyes:

Ich will mir eigentlich schon seit Herbst ein neues PB kaufen. Bin echt froh dass es diese Foren gibt... die Teile sind einfach zu teuer um dann von solcher Qualität zu sein. Klar, es gibt User bei denen die Fehler nicht auftreten, aber für 2000 Euronen will ich einfach nicht an ner Lotterie teilnehmen.

Ich kann/will mir das auch nur damit erklären, dass Apple alle Entwickler auf die Intel-Rechner angesetzt hat... wenn die sich mit dem MacBook einen "Skandal" leisten, können sie in Zukunft gleich nur noch iPods verkaufen. Und schliesslich will ich eins... :cool:
 
ich hab zwar kein Powerbook aber ich hab mir diesen Film auf der Homepage angesehen. Das ist ja wirklich übel...

Da kann man momentan nur vom Kauf abraten.
 
wenigstens sind wir durch die aktion auf die digg seite gekommen. diese populäre superhype seite aus den USA. der macher der site, hat das problem selbst bei seinem pb:

Congrats guys, our story has now been dugg to the front page, and even Kevin Rose himself (an owner of a 15" Powerbook) commented and says he has this problem all the time. Looks like we might get a little more exposure now.

http://digg.com/apple/Apple_is_ignoring_a_major_defect_with_the_Hi-Res_Powerbooks_
 
bei digg.com hat einer folgendes geschrieben:

"hate to say it but my new core duo imac has a bit of an issue in GB sometimes. you reset the buffer and its fine, but there's some latency and that should definitely not happen."
 
das ging ja flott:

hab gestern ne mail an geschrieben, kaum ein paar stunden später ist schon ein artikel darüber drin:

"Mehrere Nutzer eines PowerBook G4 der jüngsten Generation beklagen sich über ein Problem mit ihrer Soundkarte beim Einsatz von zwei Tonquellen aus mehreren Programmen. Ein Beispielfilm dokumentiert den recht heftigen Echo-Effekt. Apple ist das Problem bekannt, die Lösung, die der Mac-Hersteller angibt, ist aber recht unbefriedigend: Man solle doch einfach nicht mehrere Programme mit Sound-Ausgabe gleichzeitig laufen lassen. Wem das nicht ausreicht, kann sich einer entsprechenden Petition anschließen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Mactechnews steht auch seit 10:50Uhr etwas über das Problem:

Jetzt kommt endlich etwas mehr Bewegung in die Sache :)
 
wenn das so weiter geht mit der populariät des problems, werden sie vielleicht bald dazu gezwungen seine ein statement abzugeben.

lieg ich falsch?
 
man darf gespannt sein.

Wenn man sich die Kommentare bei Mactechnews so durchliest merkt man, daß die die Leute dort die Links über das Problem nicht wirklich gelesen haben und es ist noch keinem dort beim eigenen Powerbook aufgefallen.

Da ist bloß die üblich Apple-Qualitätsdiskussion :rolleyes:

Es hilft aber schon ziemlich, da Macnews.de und Mactechnews.de doch sehr viele Leser und User haben.

Da muß demnächst mal was kommen von den Äpfeln :)
 
das wäre tolll. das echo nervt schon.

sonst ist das powerbook modell nämlich echt toll. für meine zwecke mehr als perfekt.
 
Zurück
Oben Unten