Sonoma erkennt Bluetooth Gerät nicht mehr

C

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Apple und Bluetooth haben sich bei mir im letzten Jahrzehnt ja noch nie so richtig verstanden

Nun, seit der Installation von Sonoma ist die Lage jedoch eskaliert: Mein Rechner (MacBook Pro M1 Max mit Sonoma 14.0) erkennt meine Bluetooth Lautsprecher nicht mehr.
Vorher hatte Apple immer Probleme mit der Tonqualität, ein Aus- und Einschalten von Bluetooth, das Entfernen des Geräts, das Killen des bluetoothhd Prozesses oder das Löschen der Bluetooth-PList im Library Pfad haben für kurze Zeit Abhilfe geschaffen

Aber mit Sonoma ist es Apple anscheinend erfolgreich gelungen, Bluetooth nun für einige Geräte völlig unbrauchbar zu machen.

Gibt es da irgendwo eine Lösung?

mfg
 
Hi,
Da gibt es nur zwei Lösungen, entweder downgraden auf Ventura, oder auf die kommenden Updates von Sonoma warten.
Franz
 
Bei mir ist es ähnlich. Seit Sonoma funktioniert meine Alexa nicht mehr über Bluetooth. Bzw. es kommt massiv zu Tonaussetzer. Schalte ich mein Trackpad aus ist der Ton plötzlich Super. Schalte ich es wieder ein bricht der Ton weg.
 
Weiss nicht, ob es durch ein neueres Update kam (habe aber immer noch Sonoma 14.0) aber nun funktioniert Bluetooth anscheinend wieder, auch für externe Lautsprecher (dafür läuft der Treiber USB-Serial leider nicht mehr...)
 
Zurück
Oben Unten