Songs von PC auf Mac, wie geht es nur???

marlen501

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
hey leute,

das ist nun schon mein 3. posting.

wie um gottes willen bekomme ich meine songs die ich auf iTunes PC habe auf meinen neuen Mac???

Immer wenn ich den iPod vom PC runter nehme und an den mac klemme fragt der mac mich ob die logische verbindung zur anderen libary getrennt werden soll. egal ob ich ja oder nein klicke, es wird aktualisiert und schwups sind alle songs runter vom iPod.

das mit der festplatte funktioniert auch nicht und das mit dem programm senuti bekomme ich auch nicht hin.

also wer hat ne einfach lösung ???? das muss doch gehen :mad:
 
errm wie wäre es mit einer normalen LAN verbindung zwischen deinem PC und dem iMac und dann einfach alles "rüberschieben" ?!?
 
Kannst du Win und mac per Netzwerk verbinden?
Dann kannst du einfach die Library kopieren :D

Gruß

Chrisse
 
Chrisse schrieb:
Kannst du Win und mac per Netzwerk verbinden?
Dann kannst du einfach die Library kopieren :D

Gruß

Chrisse

hey

nein der pc steht in meiner firma. der mac zu hause, also nix mit verbinden :rolleyes:
 
Nimm den iPod doch einfach als externe Festplatte, ist die einfachste Lösung... Songs per Explorer drauf und per Finder runter...
 
Geolino schrieb:
Nimm den iPod doch einfach als externe Festplatte, ist die einfachste Lösung... Songs per Explorer drauf und per Finder runter...

geolino, das klingt gut.

nur du musst wissen ich = frau, erklär es mir doch bitte etwas genauer.

ok, wie ich den ipod als festplatte hinbekomme weiss ich, nur ne taste drücken im iTunes. aber dann ??? wie geht es weiter ??? :D
 
Dann die library auf den Pod ziehen! ... oder hast du ´n Brenner... :D
 
Chrisse schrieb:
Dann die library auf den Pod ziehen! ... oder hast du ´n Brenner... :D

ich habe auch einen brenner am pc.

also ist es wirklich so einfach, die library auf den ipod ziehen.. auf dem im iTunes, oder???
 
GAAAAANZ einfach!
Arbeitsplatz öffnen, und in nem anderen Fenster den "iTunes Music" Ordner öffen. Dann die Library mit nem rechtsklick auf das iPod symbol im Arbeitsplatz ziehen un dann im sich öffnenden kontextmenü auf "hierher kopieren" gehen oder halt auch verschieben wie du willst

Edit: mann geht das hier schnell.. kaum ist man fertig ne helfende antwort zu bringen, merkt man dass sich inzwischen viel getan hat und die antwort schon da steht... >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
M2A schrieb:
GAAAAANZ einfach!
Arbeitsplatz öffnen, und in nem anderen Fenster den "iTunes Music" Ordner öffen. Dann die Library mit nem rechtsklick auf das iPod symbol im Arbeitsplatz ziehen un dann im sich öffnenden kontextmenü auf "hierher kopieren" gehen oder halt auch verschieben wie du willst

mhh ich probier das morgen wenn ich wieder in der firma bin und wehe es funktioniert nicht .... ;)

ds
marlene
 
Ich glaube der Umstieg von Windows auf Mac ist bedeutend einfach als der von Mac auf Windows :D
 
keine angst.. es WIRD funktionieren... ich habs gerade neulich auch so gemacuht...
 
Reicht Import vom Ipod?

Hi,
ich stand vor dem gleichen Problem und habe einfach mit Senuti die Library aus dem Ipod importiert. Das hat ca. zwei Stunden gedauert (ca. 9 GB) und ging von selbst, also keine Kopiererei von Dateien und xml files.

Gruss,
Thomas.
 
http://www.nsonic-net.de/index.php?option=content&task=view&id=285&Itemid=30


Einfach nur die XML kopieren kann zu Problemen führen weil dort wohl Pfadangaben stehen sollen. Und diese Windows-Pfade sind mit dem Mac nicht zwingend kompatibel. Ich habe es nicht selbst probiert nachdem ich von den Problemen anderer bei diesem Weg gelesen habe.
Der oben genannte Weg (siehe Link) funktionierte astrein
 
M2A schrieb:
keine angst.. es WIRD funktionieren... ich habs gerade neulich auch so gemacuht...

jetzt habe ich ein anderes problem. ich habe gestern noch die neue ipod version runtergeladen und auf dem ipod installiert. nun ist dieser leer da ich auf wiederherstellen drücken musste.

im moment schließe ich ihn an den pc an, der pc ansich erkennt ihn auch, aber iTunes erkennt ihn nicht :mad:

nun kann ich ihn nicht als festplatte verwenden oder überhaupt irgendwas mit ihm machen...

ich bin dem ausrasten nahe... braucht jemand einen ipod :p
 
Hallo zusammen,

das könnte durchaus das Problem sein. Sind denn die iTunes-Versionen von deinem PC und dem Mac identisch? Wenn nicht, könnte auch das ein Problem sein.

Hmmm. *grübel*

Viele Grüße

MacSchotte
 
MacSchotte schrieb:
Hallo zusammen,

das könnte durchaus das Problem sein. Sind denn die iTunes-Versionen von deinem PC und dem Mac identisch? Wenn nicht, könnte auch das ein Problem sein.

Hmmm. *grübel*

Viele Grüße

MacSchotte

hast recht, iTunes PC war noch die 4.7. Lade gerade die 4.8 runter. mal sehen ob es dann geht.

und wenn nicht ??
 
marlen501 schrieb:
hast recht, iTunes PC war noch die 4.7. Lade gerade die 4.8 runter. mal sehen ob es dann geht.

und wenn nicht ??

...gut, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich bin aber der Meinung, dass es dann funzen müsste.

Bleib dran und poste gleich, wenn du etwas Neues weißt ;)

Viele Grüße

MacSchotte
 
Zurück
Oben Unten