Songs von PC auf Mac, wie geht es nur???

MacSchotte schrieb:
...gut, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich bin aber der Meinung, dass es dann funzen müsste.

Bleib dran und poste gleich, wenn du etwas Neues weißt ;)

Viele Grüße

MacSchotte

so, er hat ihn erkannt, und aktualisiert gerade.

was muss ich nun als nächstes machen? wenn jetzt wieder alle songs auf dem iPod sind?
 
...wenn du ihn als Festplatte nutzt (vorher in den Einstellungen checken) kannst du den iPod zu hause an deinen Mac stöpseln und die Daten über iTunes zu deiner Bibliothek hinzufügen. Das wars!

VG

MacSchotte
 
hey

gut also wenn der jetzt mit aktualisieren fertig ist nehme ich ihn in den einstellungen als festplatte !!??

und wenn ich ihn dann an den mac anschließe werde ich aber immer darauf hingewiesen, das der ipod mit einer anderen bibliothek logisch verbunden ist und gefragt ob ich das ändern möchte. egal ob ich auf ja oder nein drücke, er fängt dann an u aktualisiert und schwups sind die lieder wieder weg.

also beschreibs mir mal genauer... :rolleyes:
 
Hmmm. Abstellen! Du kannst die Aktion einstellen, was passieren soll, wenn ein iPod mit dem Mac verbunden wird. Eingestellt ist automatisch: iTunes öffnen. Wenn du diese Aktion abstellst, erscheint der iPod als reguläres Laufwerk auf der Festplatte...

Try it ;o)
 
gut, und wie stelle ich sie ab? einfach aufs kreuzchen klicken? oder wie?
 
...richtig. Das müsste es sein! Leider sitze ich gerade nicht vor meinem Mac, sondern an einem PC OHNE iTunes. Ich werde aber nachher zu hause mal nachschauen - und du hälst mich auf dem Laufenden, okay?

Bis später

MacSchotte
 
MacSchotte schrieb:
...richtig. Das müsste es sein! Leider sitze ich gerade nicht vor meinem Mac, sondern an einem PC OHNE iTunes. Ich werde aber nachher zu hause mal nachschauen - und du hälst mich auf dem Laufenden, okay?

Bis später

MacSchotte

ja, das mache ich auf jeden fall !! danke dir erstmal ganz dolle für deine hilfe u geduld !!! ;)
 
also nochmal die dateien, müssen über den explorer auf den iPod gescgoben werden...... dann kann man sie auf den mac ziehen im finder und dann einfach zu der iTunes library am mac hinzufügen
 
also das heiß das man die gar nicht anhören kann, sie aber drauf sind... und dann von da aus auf den mac ziehen

es geht doch darum wie die ganzen lieder auf den mac kommen.. oder?
 
M2A schrieb:
also das heiß das man die gar nicht anhören kann, sie aber drauf sind... und dann von da aus auf den mac ziehen

es geht doch darum wie die ganzen lieder auf den mac kommen.. oder?

es geht darum das die ganzen lieder vom iTunes PC auf iTunes Mac kommen, zum anhören!!!! ;)
 
sprich es ist muski auf dem PC aber nicht auf den mac. und diese musik soll auf den mac ja?
 
Du ziehst die Dateien komplett von deiner Libary auf dem PC auf den iPod (in Verwendung als externe Festplatte) wenn du den Pod dann an deinen Mac stöpselst und hast vorher das automatische Starten von iTunes deaktiviert, ziehst du die Dateien in deinen iTunes Ordner, öffnest im Anschluss iTunes und gehst auf "zur Bibliothek hinzufügen" suchst dann in deinem Ordner der Libary die neuhinzugefügten Dateien deines iPods, wählst alle dateien aus - das isses!

Viele Grüße

MacSchotte
 
M2A schrieb:
sprich es ist muski auf dem PC aber nicht auf den mac. und diese musik soll auf den mac ja?


genau. bisher hatte ich pc. seit ein paar woche nen mac. nun will ich alles auf dem mac haben u in zukunft auch dort hören.
 
ich glaube ihr redet gerade wirr :D

1.) Wenn Du Musik mit iTunes auf den iPod synchronisierst, dann kannst Du diese Musik an keinem anderen Gerät in ein anderes iTunes herunterladen. Das ist gesperrt - vermutlich damit der iPod nicht zum Raubkopiererwerkzeug nr. 1 wird.

2.) Wenn es Dir nur darum geht die MP3 von einem Rechner auf den anderen zu bekommen, dann kannst Du natürlich:
a) am PC den iPod anstecken und in iTunes sagen, dass dieses Gerät auch als mobiler Datenträger verwendet werden soll (KEINE MUSIK DARAUF ÜBERTRAGEN LASSEN von iTunes!)
b) jetzt mit dem WindowsExplorer einfach alle MP3 auf die Festplatte im iPod übertragen der jetzt dort auftauchen sollte
c) nun den iPod abziehen und am Mac anstecken. Auch hier - keine aktualisierung oder sync auswählen
d) jetzt im iTunes (auf dem Mac) über das Menü "Datei - Verz. einlesen" oder ähnlich - die Musik von der Platte im iPod importieren lassen.

Alles was in den Tags steht bleibt erhalten (also Musikrichtung, Künstler, Cover, ...)
Deine Playlisten sind aber futsch

3.) siehe den Link den ich gepostet habe - dort ist beschrieben wie es funktioniert wenn Du den iPod nicht manuell wie eine Festplatte füttern möchtest sondern es mehr oder weniger mit iTunes lösen möchtest und ganz nebenbei noch Deine Playlisten behalten möchtest.
 
MacSchotte schrieb:
Du ziehst die Dateien komplett von deiner Libary auf dem PC auf den iPod (in Verwendung als externe Festplatte) wenn du den Pod dann an deinen Mac stöpselst und hast vorher das automatische Starten von iTunes deaktiviert, ziehst du die Dateien in deinen iTunes Ordner, öffnest im Anschluss iTunes und gehst auf "zur Bibliothek hinzufügen" suchst dann in deinem Ordner der Libary die neuhinzugefügten Dateien deines iPods, wählst alle dateien aus - das isses!

Viele Grüße

MacSchotte

ja wie ziehe ich denn? arbeitsplatz öffnen, auch ipod klicken. und dann? die liabary direkt aus iTunes rüber ziehen oder gibt es da auch einen extra ordner?
 
elastico schrieb:
ich glaube ihr redet gerade wirr :D

1.) Wenn Du Musik mit iTunes auf den iPod synchronisierst, dann kannst Du diese Musik an keinem anderen Gerät in ein anderes iTunes herunterladen. Das ist gesperrt - vermutlich damit der iPod nicht zum Raubkopiererwerkzeug nr. 1 wird.

2.) Wenn es Dir nur darum geht die MP3 von einem Rechner auf den anderen zu bekommen, dann kannst Du natürlich:
a) am PC den iPod anstecken und in iTunes sagen, dass dieses Gerät auch als mobiler Datenträger verwendet werden soll (KEINE MUSIK DARAUF ÜBERTRAGEN LASSEN von iTunes!)
b) jetzt mit dem WindowsExplorer einfach alle MP3 auf die Festplatte im iPod übertragen der jetzt dort auftauchen sollte
c) nun den iPod abziehen und am Mac anstecken. Auch hier - keine aktualisierung oder sync auswählen
d) jetzt im iTunes (auf dem Mac) über das Menü "Datei - Verz. einlesen" oder ähnlich - die Musik von der Platte im iPod importieren lassen.

Alles was in den Tags steht bleibt erhalten (also Musikrichtung, Künstler, Cover, ...)
Deine Playlisten sind aber futsch

3.) siehe den Link den ich gepostet habe - dort ist beschrieben wie es funktioniert wenn Du den iPod nicht manuell wie eine Festplatte füttern möchtest sondern es mehr oder weniger mit iTunes lösen möchtest und ganz nebenbei noch Deine Playlisten behalten möchtest.

elastico,

wo speichert mein pc denn die songs die ich im iTunes store gekauft habe. wo der rest liegt weiss ich ja.
 
twiederh schrieb:
Hi,
ich stand vor dem gleichen Problem und habe einfach mit Senuti die Library aus dem Ipod importiert. Das hat ca. zwei Stunden gedauert (ca. 9 GB) und ging von selbst, also keine Kopiererei von Dateien und xml files.

Gruss,
Thomas.

hey thomas,

senuti habe ich mir gestern auch runter geladen. kannst du mir vielleicht genauer beschreiben wie das geht.
 
Bei deinem PC gibt es unter Meine Dateien, Meine Musik, iTunes, Libary und dann kommen die ganzen Ordner mit den Künstlern und Interpreten. Manchmal auch zusammengefasst unter Compilations etc.

Diese Ordner entweder ganz kopieren, oder öffnen und die Tracks einzeln kopieren...
 
wie das mit gekauften Songs ist weiß ich nicht - die sind doch auch auf dem iPod wenn Du die ganze Bibliothek syncen lässt (vorausgesetzt sie passt in einem Stück auf den iPod)?
Ich habe noch nie beim iTMS gekauft - von daher muss ich da passen
 
Geht der ganze Prozess auch anders rum ? Also (Andere thread vielleicht schon gesehen) Ich habe einen Shuffle fuer meine Freundin gekauft und fuer sie ein bissel Musik eingekauft und moechte da es ein Geschenk sein soll diese schon auf den shuffle rauf machen, aber ich MAC sie Windows.
Geht ja nicht so ganz mit den Songs uebertragen und Windowsinstallation und Mac usw. Also folgendes ich wuerde den Shuffle bei einem Kollegen mit Windows formatieren.Diesen dann als Festplatte nutzend an meinem Mac anschliessen und dann die Mp3 rueberziehen.Dann koennte meine Freundin theoretisch den Shuffle dann bei sich am Windows PC anschliessen die Mp3 wieder runterziehen und sich selber in den Libery reinmachen oder ? Muesste das funktionieren?
 
Zurück
Oben Unten