Sonderaktion: Apple bietet Studenten 150 Euro Rabatt

ignozius schrieb:
ja das lustige ist, dass in der bestellbestätigung der 18te steht. die bestellung war aber am 5ten, in der paketverfolgung vom apple-store steht auch als bestelldatum der 5te. der herr vom apple-store am telefon hat mir auch versichert, dass das datum des anrufs gilt.
aber für apple intern zählt jetzt nur mehr das datum des geld-eintreffens...

es zählt definitiv (!) das Bestelldatum, und nicht der Geldeingang, so stand es auch in den Teilnahmebedingungen. Ich selbst habe am allerletzten Tag 2 Stunden vor Fristablauf online geordert, da konnte das Geld kaum schon überwiesen sein. Wenn Irland auf Deiner Rechnung den 18.ten stehen hat, dann berufen die sich natürlich darauf, klar, haben oder wissen ja nichts anderes.

Du müßtest doch außerdem direkt nach der telefonischen Bestellung wie immer eine schriftliche BestätigungsMail bekommen haben, was ist damit ?

UND: wenn in Deiner Paketverfolgung der 5.te ausgewiesen ist, dann hast Du doch etwas schriftlich in der Hand, mit dem Du reklamieren kannst ! Würde ich im Store vorbringen, egal bei wem (zus. pdf-Anhang) ... dauern wird das natürlich jetzt erst recht, leider ...
 
nelno schrieb:
Eigentlich kann Apple nix dafür, dass Deine Bank so unverschämte Gebühren nimmt...
aber Apple könnte die Gutschrift selbst ganz anders handhaben ... z.B. als (EU-weit) kostenlose Überweisung ... oder Gutschein im AppleStore ... oder Vorabgutschrift ... oder oder oder ...

Letztendlich muß man das halt schon im Vorfeld berücksichtigen und statt von 150 EUR Rabatt nur von 130-140 EUR ausgehen. Denn wir haben´s ja vom letzten Jahr gewußt, daß der Abzug am Ende noch kommt ... so what

Ich hab den alten iPod Photo bestellt, den neuen (Video) bekommen, zum alten Preis, zus. das Netzteil geschenkt, den Newsletter-Rabatt mitgenommen - da muß man im Ausgleich eben auch die Unannehmlichkeiten aushalten (können), selbst wenn sie mittelalterlich sind. Ich bin jedenfalls zufrieden :D
 
*sorry doppelpost*
 
ich hab mir gestern noch 2 1gb nano´s gekauft.
156€ -20% Personalrabatt = 124,80€ bei METRO
 
eine dame im apple-store hat mir nun versichert das problem zu lösen. sie schickt den hoschis von der promo einen screenshot von der bestell-website und mir dann ein email obs geklappt hat.

hoffentlich
 
Wow, leider kenne ich niemanden der bei Metro arbeitet....

Grüße,

Flo
 
Also, mein Scheck ist Ende April angekommen.

Zusammenfassung:

Ich habe am 30.9. bestellt, am 12.10. hatten sie das Geld.

Der Scheck kam und kam nciht, mehrere Anrufe bei Apple, der Mitarbeiter der sich erkundigen wollte und mcih danach benachrichtigen wollte hat es dann wohl vergessen, nicht geschafft.

Habe dann eine Email an Dawleys geschickt, es gab keine "Ihre Email ist eingegangen"-Bestätigung seitens Dawleys.

Dann kam nach zwei Wochen endlich eine Antwort
"...keine Gutschrift,da sie nach dem 8.10. bestellt haben"

Ich habe dann noch mal bei Apple angerufen und eine super nette Mitarbeiterin gesprochen, die hat mir einen Screenshot geschickt, den ich dann nochmal per Email weitergeschickt habe, wieder an Dawleys.

Zwei Wochen wieder nix, dann hab ich ne Email geschrieben, dass ich es eine Frechheit finde dass man keine Rückmeldung bekommt, und am nächsten Tag lag der Scheck in der Post.

Was die Gebühren waren weiß ich im Moment nicht, sehe ich dann auf den Auszügen.

Fazit: Nie wieder, bzw. von Anfang an nur mit "Bescheinigung" vom Shop.
 
es ist wieder soweit ... alle Jahre wieder ... mit dem gleichen Zirkus - wie gehabt ... :rolleyes:
 
Das passt ja.
Mein iBook hab ich letztes Jahr auch so mit iPod gekauft. Und will mir grade das MacBook kaufen. Da nutz ich das doch gleich wieder.

Gilt dieses Angebot eigentlich auch für "Apple on Campus"? Oder nur für den Education Store?
 
Ja geht soweit ich weiss auch mit Apple on Campus.
Wenn ich im Appple on campus store ein macbook auswähl dann bietet er mir sogar sofort an doch einen ipod dazu zu nehmen. er rechnet einem dann auch vor das zb der 4gig nano dann nur noch 70 euro kostet.
 
ich habe gestern ein macbook + IPod 30 GB bei unimall gekauft die bieten noch 2 % mehr Rabatt als der Apple EDU Store und es gibt noch eine Tucano Tasche second skin Gratis dazu. UNIMALL ist direkt an Apple angebunden und es läauft sonst ab wie im ganz normalen EDU-Store.
 
Ja aber im AppleOnCampus Store is nochmal günstiger. Ein ganzes Stück sogar
 
Meine Uni (UNI Potsdam) bietet Apple on Campus leider nicht an. Habe bei UNIMALL am Telfeon gesagt das ich aus Berlin (UDK - AOC) komme. Dann haben die mir auch den Apple on Campus Preis gemacht + Tucan second skin gratis:). Unimall gibt ein Preisversprechen für den EDU Sektor. Dafür muss man aber anrufen - die Hotline ist kostenlos
 
Chriss schrieb:
es ist wieder soweit ... alle Jahre wieder ... mit dem gleichen Zirkus - wie gehabt ... :rolleyes:
hi chrissi :D
ja, sie haben nichts gelernt. schon wieder diese dawleys nummer. leider. ich hab da kein nerv drauf und erhole mich noch immer von dem letztjährigen ärger. aus den erfahrungen der letzten aktion (hier nachzulesen) kann man eigentlich nur abraten. ausser jemand steht darauf seiner kohle monatelang hinterherzurennen um dann enorme bankgebühren für schecks aus england zu bezahlen. mittelalterliche aktion und ganz besonders schlimm finde ich, dass apple aufgrund der vielen beschwerden im letzten jahr nichts geändert hat. :mad:
 
Mal ne kleine Frage, die 150 Euro, bekomme ich die auf mein Konto überwiesen oder nur als Coupon mit dem ich wieder neue Sachen im AppleStore kaufen kann ?
 
Du bekommst einen Scheck aus Irland. Bei der Einlösung fallen zusätzliche Bankgebühren an.
 
ca10-15 euronen waren die gebühren beim letzten mal.
 
Das sind ja Helden.... warum nicht einfach sofort beim Kauf eine Gutschrift von 150 Euro...
 
Yogy27 schrieb:
Das sind ja Helden.... warum nicht einfach sofort beim Kauf eine Gutschrift von 150 Euro...
eben. :rolleyes:
sogar eine gutschrift auf das storekonto wäre sinnvoller und für alle günstiger.
wenn ich mir alleine ausrechne, was ich über die monate an telefonaten und porto auf die insel hatte inklusive konferenzschaltung via store ...
wie gesagt: apple ist das bekannt, auch sie haben den seitenlangen thread hier zur promo im letzten jahr gelesen und NICHTS verbessert. alleine deswegen kauf ich da nix mehr, was über dawleys (promoagentur von apple) geht.
allen anderen wünsch ich ne reibungslose abwicklung und viel geduld beim kartons zersägen und briefe nach ross-on-wyhe schicken und ... warten, warten, warten auf die (teil-)gutschrift (abzüglich gebühr).

wer fragen hat bezüglich formular ausfüllen, bescheinigungen beifügen, ... und alles andere dem empfehle ich nochmals die lektüre dieses threads, da sich wie gesagt am prozedere nichts geändert hat.
 
wie siehts eigentlich mit refurb macs aus... werden die auch zum ipod angerechnet....
 
Zurück
Oben Unten